PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind meine Waschdüsen beheitzt



CiC55
28.11.2003, 18:35
Wie der Titel schon sagt.

Sind meine Waschdüsen beheitzt.
1. Wenn ja ist das so das die genauso wie beheitzbare Spiegel funktionieren?
2. Und wie kann ich erkennen ob die beheitzbar sind?

Astrafahrer
28.11.2003, 20:19
Mhh,
ehrlich gesagt höre ich sowas gerade zum ersten Mal, dass die Düsen beheizbar sind.
Jedenfalls sind meine im Winter immer eingefroren und es kommt nix raus.

Hab allerdings noch nicht probiert ob das weggeht wenn ich die Spiegelheizung anschalte.

Aber ich denke sowas gibts beim Astra nicht....


Bitte klärt mich auf wenn ich mich da irre.


Gruß
Astrafahrer

Godspeed
29.11.2003, 10:28
NÖ! die Düsen sind nicht beheizt. Ich spiele mit dem Gedanken beheizte vom Omega einzubauen.

TheAstraDriver
29.11.2003, 14:46
Ich spiele mit dem Gedanken beheizte vom Omega einzubauen.

was muss da alles geändert werden und wo wird da die Heizung angeschlossen?

infinity883
29.11.2003, 14:57
Fürn Astra gab/gibt es das Winterpaket, da waren die Waschdüsen für die Scheinwerfer beheizt, bei denen für die Scheibe bin ich mir nicht sicher.
Denke aber eher nicht...

Serkan

Godspeed
30.11.2003, 13:13
?? das wär mir neu!

das astra von nem bekannten hat das winterpaket, da sind die scheinwerferdüsen NICHT beheizt!...
??

infinity883
30.11.2003, 13:40
Hab eben nochmal bei Opel nachgeschaut, im Konfigurator für den "aktuellen" Astra gibt es dieses Paket:

Winter-Paket €480,00

- Scheinwerfer-Hochdruck-Reinigungsanlage einschließlich Scheibenwaschdüsen, beheizt
- Fußraumheizung, hinten
- Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrersitz

Und demnach sind sogar die Waschdüsen für die Scheibe beheizt oder?
Ich selbst hab aber kein Winterpaket, kann nur das sagen was ich gelesen habe...

Wenn's nicht immer stimmt bitte ich um Korrektur...

serkan

Godspeed
30.11.2003, 17:43
der astra, den ich kenne, der is von 99, da gabs wohl noch keine beheizten düsen....
im epc sind auch keine beheizten düsen drinne, oder ich hab echt tomaten auf den augen :-)

CiC55
30.11.2003, 17:54
Also ich habe Fußraumheitzung hinten. Habe auch dementsprechend beheitzte waschdüsen (vielleicht).Ich habe aber keine Reinigungsanlage für die Scheinwerfer. Sitzheitzung habe ich auch (Ledersitze).

1 Hat einer schonmal die dinger ausgebaut?
2 Wie macht mann das?
3 Passen auch von anderen herstellern wie von VW die Waschdüsen?

Ach ja meiner ist Bj. 01.2000.

AchtungBaby
30.11.2003, 19:30
Baujahr 2002, Winterpaket ... meine Scheibenwaschdüsen als auch die Scheinwerferreinugung sind beheizt! Geht mit der Heckscheibenheizung an.

MIG29
30.11.2003, 19:47
@ AchtungBaby !

Also ich weiss ja nicht wer dir den Blödsinn erzählt hat oder wo du da sher hast aber der Astra G egal welches BJ und Ausstattung hat keine Beheizten Scheibendüsen und schon keine für die Scheinwerfer.

Und deiner wird bestimmt keine ab Werk haben ;)

TheAstraDriver
30.11.2003, 20:51
meine Scheibendüsen sind ned beheizt...aber laut dem Winterpaket is da aber was beheizt...muss da mal die Schaltpläne angucken, das sollte Klarheit verschaffen...

AchtungBaby
30.11.2003, 23:05
stand beim verkauf aber au beheizt, halt winterpaket

MIG29
02.12.2003, 20:03
Ihr bezieht euch bestimmt auf diesen Text

Scheinwerfer-Hochdruck-Reinigungsanlage einschließlich Scheibenwaschdüsen, beheizt

Das Beheizt bezieht sich auf Sitzheizung und nicht auf die Waschanlage.

Weder im Schaltplan noch im Teilekatalog ist was von beheizten Düesen zu finden.

Basic
02.12.2003, 21:11
Eine beheizte Sitzheizung man solls nicht glauben sowas gibts tatsächlich auch in beheizt.
Wie sollte sich jemand auf Sitzheizung in diesem Text beziehen wenn da nirgends was von Sitzheizung steht?

Scheinwerfer-Hochdruck-Reinigungsanlage einschließlich Scheibenwaschdüsen, beheizt
komm ich irgendwie nicht mit

infinity883
02.12.2003, 21:53
das die sitzheizung beheizt ist sollte ja wohl selbst für einen opel selbstverständlich sein, oder? :?:

wenn es aber nun keine beheizten waschdüsen für'n astra gibt ist das wohl ein fehler im prospekt, bzw. in den ganzen anderen infomöglichkeiten für kunden/käufer?!?

denn laut folgender aussage:

Scheinwerfer-Hochdruck-Reinigungsanlage einschließlich Scheibenwaschdüsen, beheizt

würden die käufer etwas bezahlen was sie nicht bekommen, bekommen können (weil gibt's ja nicht, oder doch?).

also ich hab's net, hab aber auch kein winterpaket usw...

schönen abend noch,

serkan

MIG29
03.12.2003, 15:13
@ Basic !

Wenn du mitreden willst dann mach dich schlau und mach dich nicht über mein geschriebenes Lustig dumme Sprüche kannst machen aber nicht mit mir.Also spar die solche unsachlichen Kommentare.

Das mit den Düsen ist im Winterpaket drin aber auch beheizte Sitze.Und das mit dem BEHEIZT bezieht sich auf die Sitze und nicht auf die Düsen.

Mehr unter www.opel.de

Also Augen auf beim Pommes kauf ;)

infinity883
03.12.2003, 15:35
hi, mag mich ja nicht gleich unbeliebt machen aber...
ich beziehe mich jetzt mal auf den Konfigurator zum Astra G auf www.opel.de.

und unter dem punkt winter paket (normales winter paket, nicht für das mit xenon scheinwerfern, bzw. mit ledersitzen) ist das nun mal so aufgeführt:

-Scheinwerfer-Hochdruck-Reinigungsanlage einschließlich Scheibenwaschdüsen, beheizt
-Fußraumheizung, hinten
-Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrersitz

und wenn sich jetzt das "beheizt" auf die sitzheizung bezieht ist dei den opel-textern aber ganz schön was schiefgegangen. (war im deutsch unterricht nie besonders gut und zudem bin noch'n halber türke - aber dann stimmt's echt im prospekt net...)

und deshalb mein vorschlag @CiC55

wenn's die beheizten düsen doch gibt gehen sie über die spiegel-/heckscheibenheizung mit an, also zündung an, spiegelheizung an, aussteigen und nach ein bis zwei minuten mal an die düsen greifen...

gruß, serkan

Godspeed
03.12.2003, 16:14
wenn das da steht isses falsch!

wie hier schon öfters erwähnt wurde gibt es diese DÜSEN NICHT ALS ERSATZTEIL (beheizte düsen). ich tippe auf tippfehler oder sonst was.

fakt ist:
- keine teilenummer im epc
- an den fahrzeugen die ich kenne (mit winterpaket) sind die düsen NICHT beheizt.

ich hab jetzt aus lauter frust ne mail an opel geschrieben.
:-)

Basic
03.12.2003, 16:29
Dann muß man also die Scheinwerfer-Hochdruck-Reinigungsanlage einschließlich Scheibenwaschdüsen, beheizt auch nehmen um beheizte Sitzheizung zu haben ansonsten hat man nur Sitzheizung ohne Heizung, so machen die Geld.

Anmerkung vom MOD

Frage zu EPC und TIS wurde hiermt gelöscht fragen nach EPC und TIS werden ohne kommentar gelöscht

Die Frage war keine Frage war nämlich kein Fragezeichen dahinter und außerdem war das pure Ironie aber das war ja wieder zu hoch...

istat_gb
26.12.2003, 15:23
und Godspeed, was is bei deiner mail jetzt rausgekommen!?

Godspeed
26.12.2003, 15:35
bis jetzt noch nix :-(

overcrash
26.12.2003, 16:15
was bringen beheizte düsen? ist der tank und die zuleitung dann auch beheizt?

MusicMan
26.12.2003, 16:26
Wenn man da ordentlich Frostschutzzeuch für Wischwasser mit reinfüllt oder direkt Isoprop dann vereist da auch nix:D hatte ich zumindest bei meinem Vectra vorher nie. Beim Astra isses ja nun der erste Winter für mich!

26.12.2003, 16:28
es gibt keine beheizten Düsen ...

Godspeed
26.12.2003, 16:47
DAS SAG ICH DOCH DIE GANZE ZEIT!!! ARGL! :-)

MIG29
26.12.2003, 17:08
Godspeed hat die Antwort von Opel bekommen




Opel Service Center

___________________________________________

E-Mail

Telefon: +49 (0)6142 -
Telefax: +49 (0)6142 -


Sehr geehrter Herr Eichmann,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03. Dezember 2003.

Zu Ihrer Anfrage bezüglich der Scheinwerferreinigungsdüsen des Opel Astra müssen wir Ihnen mitteilen, dass diese nicht beheizbar erhältlich sind. Hierbei handelt es sich bedauerlicherweise um eine Fehlinformation auf unserer Internetseite.

Da wir auf Feedback aus unserem Kundenkreis angewiesen sind, hat unsere Fachabteilung, die sich mit der Entwicklung und Erstellung unserer Internetseiten befasst, Ihre E-Mail mit Interesse aufgenommen.

Wir bedauern eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

Dann hat sich die Sache jetzt geklärt,Thema bleibt noch offen aber haltet euch im Zaun

Godspeed
30.12.2003, 11:30
*mal nach oben schiebt, damits auch jeder sieht*

Osirus
30.12.2003, 11:36
...und sonst hätte ein blick in die offizielle Preisliste gereicht ;-)
da stehen die auch nicht mit Heizung...

MIG29
30.12.2003, 11:36
Was mir auch aufgefallen ist auf der Opel Seite ist ,wenn man den Astra OPC auswählt kommt ein Bild vom Motor aber nicht vom Benziner sondern von einen 2.0 DTI Motor ;)

Godspeed
30.12.2003, 11:37
opc diesel edition :-)

CiC55
30.12.2003, 11:39
@Mig 29

Gut zu wissen aber ich hatte auch schon nachgeschaut bei mir und ich habe auch keine beheitzbaren.
Ist ja verständlich oder?

Osirus
30.12.2003, 11:40
Tja aber ansonsten ist der Konfigurator Top, wenn der neue Opel schon fast bestellt ist, läd der bei mercedes immer noch, und die von vw, audi und co sind alle total unübersichtlich...

Godspeed
30.12.2003, 11:42
audi? fürn arsch das teil, hab neulich mal mit rumgespielt...bäh
bin mal gespannt wann die den fehler ausgebaut haben :-)