PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Klimpern unterm Auto



Balu1982
09.10.2010, 08:18
Hallo

Habe folgendes Problem und zwar klimpert es ab und an mal unterm Auto .

Das Geräusch hört sich an als ob ein kleines Stück Blech an einer Schnur auf dem Boden rum klimmpert . Merke es zum Beispiel bei kleinen Bodenwellen weil es sich doret erst bemerkbar macht und klimmpert .

Habe keine Ahnung was das sein kann evtl weiß jemand was es ist

Mein Bruder hat am Astra dieses seltsame Geräusch ebenfalls ab und an

Gruss STefan

Christoph83EIC
09.10.2010, 09:00
sind die Muttern von den Hitzeschutzblechen noch alle dran? Über MSD und ESD. Hast du einen Sport-ESD? Schlägt der vielleicht an die Karosse? War bei mir mal so, weil der ESD zu weit nach hinten stand.

Ugchen
09.10.2010, 09:01
Meine Oma hatte das gleiche Mal bei ihrem Vectra B.

Bei ihr war irgendwas an der Stoßfeder vorne links. Die sagte als sie das reparieren lassen hat "Da war irgendwas abgebrochen und das hätte da in soner Schale gelegen und dann bei Unebenheiten das Klimpern verursacht."

Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung. :D

BluesMan
11.10.2010, 14:57
Meine Oma hatte das gleiche Mal bei ihrem Vectra B.

Bei ihr war irgendwas an der Stoßfeder vorne links. Die sagte als sie das reparieren lassen hat "Da war irgendwas abgebrochen und das hätte da in soner Schale gelegen und dann bei Unebenheiten das Klimpern verursacht."

Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung. :D

War bei mir das Gleiche. Ebenfalls immer ein Klingeln bei Bodenwellen. Ursache: Federbruch vorne rechts. Da war ein Teil der letzten Windung abgebrochen, der dann immer im Federteller rumklimperte...

War nicht ganz billig, weil beide Federn gewechselt werden mußten (nur eine Einzelne ist angeblich nicht erlaubt) und ich bei der Gelegenheit die Dämpfer gleich habe mitwechseln lassen...

Gruß,
8) BluesMan

Balu1982
12.10.2010, 19:06
Dann läg das Auto aber nicht mehr gerade sondern schief und ich habe ein Gewinde verbaut

BluesMan
12.10.2010, 20:40
Dann bleibt nur auf die Bühne und nachsehen.

Gruß,
8) BluesMan

Ugchen
13.10.2010, 14:53
Das Auto muss nicht zwangsläufig schief liegen... ;)

G-PYeaH
17.10.2010, 19:00
Das Auto muss nicht zwangsläufig schief liegen... ;)

Das Auto muss aber auch nicht zwangsläufig gerade liegen, es braucht ja nur den Eindruck zu erwecken dass es gerade ist und der Fahrer das denkt obwohl es in wirklichkeit doch schief ist :shock: :shock: :shock:

Ugchen
17.10.2010, 21:55
Glückwunsch, dass du mein Posting nach 4 Tagen entschlüsselt hast. ;)