PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Kabel ausreichend?



hardcore_headbanger
07.10.2010, 19:41
Moin! Folgende Frage:

Ich habe bisher das DLS C6 (60w) als Frontsystem verbaut und wollte vorne noch zwei Lautsprecher dazu schalten. Die kann ich ja an die schon vorhandenen Weichen dranhängen.

Die bisherige Endstufe ist über Kabeldiebe an den Kabelbaum vom Radio angeschlossen, die Weichen sind auch über das original Kabel angeschlossen. Wenn ich da jetzt ne größere Endstufe dranhänge, machen die dünnen original Käbelchen das mit?

Bauhaus24
08.10.2010, 09:59
Es macht keinen Sinn, die Endstufe mit an die Stromversorgung vom Radio zu klemmen. Dafür sind die dünnen Leitungen und die Sicherung gar nicht ausgelegt.

Wieviel Strom zieht deine neue Endstufe denn?

Holzwurm2002
08.10.2010, 16:02
wer hat dir denn das angeschlossen :roll: :wacko:

das deine radio sicherung net gleich beim 1. einschalten von deiner endstufe rausgeflogen ist ist alles...

schau dich doch mal nach nem ordentlichen 20mm² anschlussset für ne endstufe um, das reicht fürs 1.
aber ans radio anklemmen ist ein absolutes no go, und geht im normalfall auch net gut...

Dennis287
08.10.2010, 18:40
oh man diese anfänger hast du nichts gelernt was mit elektrik zu tun hat?

die suche hilft dir sicher weiter

Rstwo
08.10.2010, 18:45
Um ne genaue Aussage zu treffen ca. 200watt darfste insgesammt dauerhaft von dort ziehen. Muste dir halt zusammen rechnen was das Radio ziehen kann und die Endstufe. Wenn das beides keine Hochleistungs komponenten sind solte eigentlich gut gehen.

Was manche hier für Vorstellungen haben :roll:

hardcore_headbanger
08.10.2010, 20:01
oh man diese anfänger hast du nichts gelernt was mit elektrik zu tun hat?

die suche hilft dir sicher weiter

Und du bist natürlich allwissend auf die Welt gekommen... :?

Also fazit, besser bzw. notwendig wär es neue Kabel zu ziehen, seelisch hab ich mich ja eh schon mit abgefunden. Ok, dann Danke schonmal!