PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Karosserie] Hintere Seitenscheiben justieren / einstellen



astranom
07.10.2010, 19:45
Weis jemand wie das geht?
An der (imaginären) B-Säule, unterhalb des Fensters, sind ja zwei Gummistopfen unter denen sich offensichtlich Einstellschrauben vertecken.

Wie ist deren Funktion?

KITT
14.10.2010, 12:58
Hab auch mal ne Frage, können die Scheiben auch klappern wenn das Verdeck geschlossen ist? Habe ein Klappern aus Richtung Beifahrertür und weiß nicht weiter :(

Osirus
14.10.2010, 18:21
Könnte sein!

Zum Threaderöffner (auch wenns ne Weile her ist):

An der (imaginären) B-Säule, unterhalb des Fensters, sind ja zwei Gummistopfen unter denen sich offensichtlich Einstellschrauben vertecken.
Welche meinst du?

Ich kenne nur:
Die Fensterheber sind an 4 verstellbaren Schrauben befestigt, um da ranzukommen muss man die Seitenverkleidung innen abnehmen.

KITT
15.10.2010, 15:01
gibt es vielleicht jemanden der ein ähnliches Problem hatte? möchte nicht umbedingt alles auseinanderbauen um dann festzustellen das das Problem doch nicht an den Fensterhebern liegt :/

Osirus
15.10.2010, 15:55
Evtl kommts auch vom Verdeckgestänge?
Der das Geräusch kommt aus dem Seitenteil, und du hörst es durch die Gurtöffnung?

KITT
03.11.2010, 10:34
Das geräusch kommt aus Richtung Tür, bin mir aber nicht sicher obs wirklich von da kommt oder ob es sich nur so anhört. Am Anfang dachte ich erst es liegt was in der Türablage aber die ist schon immer leer :/

astranom
06.12.2010, 15:00
Könnte sein!

Zum Threaderöffner (auch wenns ne Weile her ist):

An der (imaginären) B-Säule, unterhalb des Fensters, sind ja zwei Gummistopfen unter denen sich offensichtlich Einstellschrauben vertecken.
Welche meinst du?

Ich kenne nur:
Die Fensterheber sind an 4 verstellbaren Schrauben befestigt, um da ranzukommen muss man die Seitenverkleidung innen abnehmen.

Joa, hab ich wohl falsch verstanden mit den Stopfen.
Dann werde ich mal die Seitenverkleidung auseinanderpflücken.

platinum89
12.04.2011, 23:08
Osirus, auch wenns schon länger her ist, aber bei mir ist das so, dass ich so ein klappern beifahrerseitig durch die gurtöffnung höre.

kannst du pauschal sagen was das sein könnte?

Osirus
26.04.2011, 21:20
Fensterheber hinten, Verdeckhydraulik, viel mehr ist da nicht hinter.