PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alcantara wieder richtig weiß...aber wie?



undefinierbar
06.10.2010, 14:21
Hallo, ich bin am Verzweifeln... Hab mir letztens meinen Neuen geholt und bin nun am Grübeln, wie ich das dreckige und mittlerweile graue Alcantara wieder weiß bekomme. Kann mir bitte jemand helfen. Mit Sonax Alcantara Reiniger hab ich das schon versucht, davon gehen zwar die Flecken ganz gut raus aber es wird nicht wieder weiß...

Zahnarzt
21.11.2010, 20:29
versuchs mal mit dem Oxi Action..das sollte helfen

Finsch85
21.11.2010, 21:04
Wenn es um die SilverLine Ausstattung geht, die war nich richtig weiß sondern eher silber-grau.

Versuch mal lau warmes Wasser mit Kernseife oder Rasierschaum.

meintraumauto
13.01.2011, 18:02
evtl auch mit gebißreiniger

Gartsa
04.02.2011, 18:51
Hat etwas davon funktioniert??
Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem ;)

Gott666
04.02.2011, 19:04
Tipps wie Rasierschaum oder Gebissreiniger sind nur Gerüchte, die ich nicht an meinen Sitzen ausprobieren möchte.
Es gibt für Alcantara extra speziellen Reiniger, ich würde es aber so probieren:


Also ich hätte es mit einer 1:10 Mischung vom Meguiars APC versucht und der ganzen Sitz mit einer weichen Bürste damit eingschäumt. Anschließend mit einem Nasssauger alles absaugen und trocknen lassen. Ganz wichtig ist es, den Sitz danach zu imprignieren. Am besten mit dem 303 Fabric Guard.

Alle Angaben ohne Gewährleistung :lol:

Weltebummler
17.02.2011, 10:47
Schaue mal in meine Gallerie, da habe ich mal was zu dem Thema geschrieben.

Gruss Frank

Finsch85
17.02.2011, 22:44
Tipps wie Rasierschaum oder Gebissreiniger sind nur Gerüchte, die ich nicht an meinen Sitzen ausprobieren möchte.
Es gibt für Alcantara extra speziellen Reiniger, ich würde es aber so probieren:


Also ich hätte es mit einer 1:10 Mischung vom Meguiars APC versucht und der ganzen Sitz mit einer weichen Bürste damit eingschäumt. Anschließend mit einem Nasssauger alles absaugen und trocknen lassen. Ganz wichtig ist es, den Sitz danach zu imprignieren. Am besten mit dem 303 Fabric Guard.

Alle Angaben ohne Gewährleistung :lol:

Muss das mal gerade aufgreifen:

Wer sich noch an die Silverline (die total verölte und dreckige) aus E-Gay erinnert kann, die ich damals gekauft habe, wird wissen das die wieder Tip Top aussieht.

Und das wurde mit Kernseife und Rasierschaum gemacht!

Wenn b3nn1_@_PA nicht vergessen hat sich den Popo abzuputzen kann man die sich gerne bei ihm angucken. :wink:

VILEDA
21.03.2011, 11:30
Ich hab da gute Erfahrungen mit dem Mittel aus der Fernsehwerbung gemacht. (Rose Sprühflasch)
Ist für alles was nicht nass werden darf. In der Werbung gehts um Rotwein auf ner Couch.
Hab damit sogar Antriebswellenfett vom Sitz bekommen (frag nicht wie das da draufgekommen ist...)