PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenverschleiß - wie schnell darf was passieren?



Pedr0
05.10.2010, 17:46
Sers miteinander =)

Habe in der Suche nichts passendes gefunden...
Habe mir am Samstag neue Bremsen eingebaut...auch neue Scheiben.
Die waren flammenneu und sahen "blank" aus...also keine Verfärbungen etc.

Habe meinen G dann heute gewaschen und beim abledern gesehen, dass die Scheiben jetzt schon verschmutzt sind...
Bin dann mit dem Finger drüber gegangen, ist aber schon eingebrannt...

Ist das normal, oder zeugt das von minderer Qualität ??

Danke vorab!

Grüße

flo89
05.10.2010, 17:53
Naja kommt ganz drauf an was du damit getrieben hast.
Soweit ich weiß waren sonntag Touristenfahrten an der NOS :D
Aber eigentlich ist das kein schlimmes Zeichen. das passiert relativ schnell, wird dann aber nur sehr langsam schlimmer. Also ich denke das ist im Rahmen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

LG Flo

Pedr0
05.10.2010, 17:56
Bin wenig gefahren und habe sanft gebremst...
Deswegen bin ich etwas verwundert...
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass die vor dem Waschen nicht so ausgesehen haben =(

Osirus
05.10.2010, 18:12
Schonmal überlegt, dass blankes (Eisen-)Metall vor allem zusammen mit Wasser fast augenblicklich Rost ansetzt? :wink:

Silberling
05.10.2010, 18:21
sammstag eingebaut und auch brav 400km eingebremst oder gleich voll in die eisen?

Pedr0
05.10.2010, 19:03
Bin wenig gefahren und habe sanft gebremst...

hacky1312
05.10.2010, 19:19
Naja kannst immer Pech haben, hab auch vor ein paar Monaten meinen Eltern neue Scheiben und Beläge eingebaut und nach 500 km hatten die auf einmal nen übelsten Schlag.
Waren übrigens original Opel Teile.
Naja, hab dann beim Händler bisschen stress gemacht und hab dann alle Teile nochmal neu bekommen und beim Ausbau hat man auch richtig gesehen, links innen war irgendson Einschluss oder sowas.

1a2b3c
05.10.2010, 20:11
Schonmal überlegt, dass blankes (Eisen-)Metall vor allem zusammen mit Wasser fast augenblicklich Rost ansetzt?

Meine Rosten schon bei leichten Regen.Nach der Waschanlage sind die immer leicht rotbraun überzogen.

Christoph83EIC
06.10.2010, 18:36
Samstag eingebaut und dann NOS, da brauch man sich doch echt nicht wundern. Und sanftes bremsen ist ein sehr schwammiger Ausdruck, auf ner Rennstrecke leicht gebremst, ist im normalen Verkehr schon ne harte Abbremsung. Also Karten auf den Tisch, sonst kommst eh nicht weiter.

Was für Scheiben und Beläge sind denn überhaupt verbaut worden?

Pedr0
06.10.2010, 20:38
Bosch und Lucas...
Habe sanft gebremst^^
Also dumm bin ich ja nicht :D

hacky1312
06.10.2010, 20:40
von Lucas gibts Beläge?