PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runderneuerte Winterreifen JA oder NEIN???



V77
20.10.2004, 12:30
Was denk ihr? Erfahrungen usw...

Michael(H)
20.10.2004, 12:32
ich mache es davon abhängig, für was ich die reifen brauche:

nur ein bißchen in der stadt rumgurken und ab und zu mal über land; da werden runderneuerte ausreichen; wenn man aber so wie ich jeden tag auf die bahn muß, sind mir und meinem gefühl "richtige" neue lieber.

maidenfan
20.10.2004, 12:41
ich sehe das genauso wie Michael(H), fahre auch viel autobahn,
da kommen neue drauf....

MSchulze
20.10.2004, 12:48
Würde NIIIEE RUnderneurerte kaufen, den Fehler hab ich zwecks Geldmangel bei meinen ersten Auto gemacht.

Die Teile sind genau 1 Winter lang zu gebrauchen, danach kann man sie mangels Grip in die Tonne schmeißen.

Meinen Chef ist sogar so n Teil auf der Autobahn mal geplatzt, die neue Gummischicht hat es da Regelrecht abgerissen.

Würds also auf keinen Fall empfehlen, die 20€ mehr für nen neuen kann man auch noch zahlen.

MFG

opelfreak
20.10.2004, 12:49
Ich würd mir niemals Runderneuerte drauf machen. Wenn ich Reifen kaufe orientiere ich mich immer an den aktuellen Reifentests und wenn da manchmal schon runderneuerte dabei waren dann sind die meist unter ferner liefen bewertet worden. An so etwas sicherheitsrelevantem wie Reifen sollte man meiner Meinung nach nicht sparen. Zumal man schon beim fahren den Unterschied spürt finde ich.

mirco
20.10.2004, 13:47
Schliesse mich meinen 2 vorrednern an

-Astral-
20.10.2004, 14:33
dito

veGa
21.10.2004, 14:22
Dito! Runderneuerte Reifen sind was für Muttis die mit ihrem Polo nie schneller als 51 fahren! Mit R.Reifen darfst auch nich schneller als 120 fahren glaub ich. Nem Freund von mir is mal das "neue" Profil mal weggefetzt weil er 15 kmh über dem Reifenlimit war ... böse sache bei solchen Geschwindigkeiten ...

Michael(H)
21.10.2004, 14:27
das mit dem limit von 120 km/h halte ich aber für ein gerücht

Hegen
21.10.2004, 15:12
Ich bin auch auf jeden Fall dagegen. Mein Vater hat das einmal gemacht und danach nie wieder. Ihm ist ein Stück, etwas größer als ein Tennisball vielleicht, vom Profil rausgebrochen. Hätte vielleicht auch schlimmer kommen können. Aber das war ihm, und mir dadurch auch, eine Lehre sich sowas nie wieder anzutun.

coolboy_2000
21.10.2004, 15:23
Wobei runderneuerte Reifen bei den Tests (ADAC) diesen Jahr gar nicht schlecht abgeschnitten haben.

Reaper03
27.10.2004, 11:34
Besser keine Runderneuerten. Nicht umsonst verkauft z.B. ATU generell keine Runderneuerten mehr...

Denny
27.10.2004, 12:12
Für mein erstes Auto das 45PS hatte hab ich nur runderneuerte gekauft :biglaught:

Jetzt kauf ich aber auch nur noch neue und dazu noch Markenware ^^

DI-1
27.10.2004, 12:17
Rate auch davon ab, auch wenn sie in Tests ganz gut abschneiden.
Hatte mal welche vor ein paar Jahren, da ist mir ein Stück von der Lauffläche weggeflogen.
Außerdem haben die weil das Profil auf alte reifen aufvulkanisiert wird immer totale unwucht

opelmurdock
27.10.2004, 12:58
ich hatte noch nie prob´s :wink:

für meine stadt KM die ich im winter hinter mich lege. reichen die dicke ::!:

Echo
28.10.2004, 08:19
Ich bin auch auf jeden Fall dagegen. Mein Vater hat das einmal gemacht und danach nie wieder. Ihm ist ein Stück, etwas größer als ein Tennisball vielleicht, vom Profil rausgebrochen. Hätte vielleicht auch schlimmer kommen können. Aber das war ihm, und mir dadurch auch, eine Lehre sich sowas nie wieder anzutun.

Dito. Das ist uns vor Jahren auch passiert...seitdem gibt es keine Runderneuerten mehr!
Zudem halten die meisten Neureifen länger als die Rundis...man muss ja auch beachten, dass hier die Karkasse schon einige km auf dem Buckel
hat...und trotz Röntgenprüfung...das Material ermüdet irgendwann doch
einmal.

Gruss

TheAstraDriver
28.10.2004, 12:56
ich würde nie runderneuerte Reifen aufziehn, auch wenn sich da qualitätsmässig die letzten paar Jahre viel verbessert hat, mir is die sache zu riskant, lieber nen paar Euros mehr raushaun und neue Pneus kaufen, da is man auf der sicheren Seite

andernseits: vor nem Reifenplatzer is man nie 100%ig sicher, es kann auch nen neuer Reifen hopps gehn, aber da is die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, geringer als bei runderneuerten, die ja bis auf die Lauffläche gebraucht sind

Hoizer
28.10.2004, 22:00
Ich hatte letztes Jahr auf meinem Winterauto Runderneuerte. Kann mich eigentlich nicht beklagen, die haben einiges ausgehalten.

Johnny
01.11.2004, 17:21
NIE wieder Runderneuerte Reifen!

Mir ist mal vor Jahren mit meinen Winterreifen am Corsa B n ca. Handteller großes Stück vom Profil abgeplatzt. Und das bei Tempo 160! War gar nicht so komisch.... und die Reifen waren bis 160 km/h "zugelassen".

Die bei Opel haben damals nicht schlecht geschaut, als die das gesehen hatten. Gut das mein Schutzengel damals mit an Bord war, war ne MEGA Vollbremsung danach auf ner halbwegs vollbesetzten Autobahn..... Bis auf den kaputten Reifen und nen verschwitzem Hemd gabs aber (zum Glück) keine Verluste...

Speedycoupe
01.11.2004, 19:26
Hier mal was zu runderneuerten Reifen aus unserem Forum http://www.opelnews.de/thread.php?threadid=37604

Benomega
01.11.2004, 19:36
Moin
Hatte auf meinem alten auto auch runerneuerte winter pneus drauf und hatte keine probleme damit waren t reifen also bis 190 zugelassen.
Auf schnee und trockener fahrbahn super nur bei matsch und regen nicht so der renner.
Würde mir aber jetzt auch keine mehr holen.
die paar euro die man spart das lohnt nicht.
mfg

caravanG16v
07.11.2004, 09:24
Im Leben nicht! Beim Felgen sparauch keiner zumindest die 20-30 €uro
mehr kann sollte jeder in seine Sicherheit investieren!

Kasti
07.11.2004, 09:35
tät ich nie machen wiel wenns hart auf hart kommt .. ist nur der reifen der alles entscheidet ... ( und die dämpfer/federn/... und der fahrer ... )
na aba grob gesehn .. is der reifen der einzige kontakt zur straße!!!




mfg KASTI

power astra g
07.11.2004, 16:57
dito

CiC55
07.11.2004, 17:15
Auf Kabel1 gab es mal nen Bericht das die Heutzutage Runderneuerten Reifen sogar bis 210 km/h zugelassen sein können. Von daher sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ausser Runderneuerte die schon älter sind.

murdock12u30
07.11.2004, 17:53
HI!
Also ich halte nix von Runderneuerten, lieegen im Internet sogar um 100,-.
Lieber bei Ebay kucken nach reinen Winterreifen.
Hab mir letzte Woche für 52,- welche geholt, mit 99%Profil, eine Saison gefahren. Sehr guter Kauf gewesen.
Billiger gehts net!