PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streuwaschdüsen wie bei dem aktuellen Passat



CiC55
28.11.2003, 19:19
Es gibt ja verschieden Waschdüsen (für die Windschutzscheibe)

Die alten dinger haben jeweils eine düse, unsere G´s habe ja alle 2 düsen und die düsen vom aktuellen passat sin ja solche Streudüsen.

Kann man solche auch für den G bekommen. Habe mal bei Ebay gesehen solche LED dinger mir der Streufunktion gesehen aber so was wollte ich nicht haben. Und ob die gepasst hätten wäre auch noch eine andere Frage gewesen.

tomastrag
28.11.2003, 22:16
"Fächerdüsen" .Würd ich nicht nehmen. Sollen ziemlich schnell verstopfen.
Darfst auch kein kalkhaltiges Leitugswasser mehr drauf machen.

CiC55
28.11.2003, 22:26
Mein Onkel hat seit gut einen Jahr den Passat mit den Fächerdüsen und der benutzt auch ganz normales Wasser. Da ist auch noch nichts passiert.

CiC55
29.11.2003, 19:04
Weis hier keiner Bescheid?

Hoizer
03.12.2003, 16:58
Ich kann dir bloß sagen das diese Fächerdüsen Super sind und bei meinem Vater seinem Geschäftsgolf bereits 70000KM Problemlos sind

CiC55
12.12.2003, 21:17
schieb nach oben !

Kann mir den keiner sagen ob ich nicht irgenwo solche für den astra finde?

Mycraft
12.12.2003, 21:22
kaufe doch die vom Passat und bau die rein....

CiC55
13.12.2003, 01:04
@mycraft
Erst mal freut mich das zu hören das dein Auto wieder in ordnung ist.
Und auf so eine Idee kommt man natürlich immer zum schluß. Es ist eigentlich die einfachste lösung.
Danke werde mal nachfragen was die Kosten und vielleicht kaufe ich dann ja gleich beheitzte.
:D

Mycraft
13.12.2003, 09:04
@mycraft
Erst mal freut mich das zu hören das dein Auto wieder in ordnung ist.
Und auf so eine Idee kommt man natürlich immer zum schluß. Es ist eigentlich die einfachste lösung.
Danke werde mal nachfragen was die Kosten und vielleicht kaufe ich dann ja gleich beheitzte.
:D

Danke....

Mir kommt sowas als allererstes in Sinn wenn ich was an einem anderen Auto sehe was ich haben will...es gibt nun mal nicht alles für den Astra...

Ölbrenner
13.12.2003, 16:41
Hi!

Muß dazu nur anmerken das meine Seriendüsen das Spritzwasser auch ziemlich zerstreuen....oder gibt es da auch Baujahr bedingte Unterschiede?

mfg
Ölbrenner

overcrash
14.12.2003, 13:43
passt das an die selbe stelle?

Mycraft
14.12.2003, 13:46
passt das an die selbe stelle?

Tja das muß man schon ausprobieren und ggf. anpassen...

overcrash
14.12.2003, 15:51
ok anders...
hat das schon wer ausprobiert?

Zopiclon
15.12.2003, 08:11
wenn das nicht passt, dann muss man hoffen, dass man nur die löcher in der kunststoffverkleidung größer bohren muss......

aber wie wäre es denn mit den fächerdüsen direkt am wischerarm, ist noch besser ;)

mirco
15.12.2003, 08:13
Genau dann hast das Wasser wo es hinsoll egal bei welcher geschwindigkeit

silver-g
10.08.2004, 22:43
Der Wischeramr ist zu schmal glaube ich, bin mir aber nicht sicher. So nicht verkehrt die Idee an den Wischerarm, mir ist es aber passiert, das ich eine Düse in der Waschstrasse verloren habe, vermutlich ist das Plaste gebrochen. Und das sind keine Fächerdüsen, sondern schlicht und einfach 3-Fach Düsen. Gestört hat mich auch das verlegen des Wasserschlauches.

Bei den Fächerdüsen:
Bin auch auf die Idee gekommen, jedoch wollte ich sie unter die Motorhaube basteln, ggfs ankleben.

TheAstraDriver
11.08.2004, 14:33
beim G sind die Düsen ja eh in dem Platik-Teil drinnen und da is in alle Richtung genug platz...also isses sicher nur ne kleine Sache, die Passat-Düsen anzupassen

wenn einer die teile hat und weiß was die kosten, hier mal posten... :wink:

opelmurdock
11.08.2004, 14:42
mal sehen wenn ich zeit hab fahr ich die woche mal zum vw händler und klär das ab

CiC55
11.08.2004, 14:58
Ich war mal damals bei VW und hab mir die Düsen mal angesehen und von der Form her sieht das ganz anders aus wie von dem Astra. Also meine Meinung ist das es nicht so einfach ist mal nen Loch bohren oder zurechtfeilen und rein die Düsen.

Aber wer lust und Zeit hat soll sich ruhig daran machen und seine Erfahrungsberichte mal Posten.
Viel Spass dabei.

silver-g
12.08.2004, 14:15
Weiß ja nicht ob es unterschiedliche Formen gibt, aber die beim Golf4 unter der Haube sind rechteckig, klein und kompakt. Störend wäre halt das Loch im Windlauf.

infinity883
12.08.2004, 22:23
Ich hab mir das mit den Fächerdüsen auch mal überlegt (die begeistern mich immer wieder wenn ich mal im golf von ner freundin mitfahre), und hab dann mal gesehen das es z.B. bei D&W diese riesigen verchromten dinger mit den blauen led's gibt und hatte mich gefragt ob man da nicht die innereien für'n astra nehmen könnte! Hat jemand schon mal die dinger "live" und aus der nähe gesehen?

Die Idee mit den Passat, bzw. Golf Teilen wäre aber sicher auch realisierbar!


Gruß, Serkan