PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht aus wenn ich Kupplung trete



indiospic
20.10.2004, 10:25
Hey,

ich habe das Prop. das mein Motor aus geht sobald ich die Kupplung trete,
meistens im 2 Gang. Die Drehzahlen fallen auf 200-300 und dann geht er einfach aus.
Ein Bekannter hat ein ähnliches Prop. bei Ihm hält es wenn er die Klima an macht aber die ganze Zeit mit Klima fahren ist doch auch Sch...

Viele Grüsse Sven :evil: :evil: :evil: :D

cihan
20.10.2004, 10:31
zufällig tid ausgebaut oder so?

frank76
20.10.2004, 10:48
TID ausgebaut? erklär mal, was das damit zu tun haben soll. raff´sch net

Brain
20.10.2004, 10:56
ich hatte mal in meinem astra f so eine situation,bis die werkstatt dann eine defekte zylinderkopfdichtung festgestellt hat. allderings ist der motor nicht immer ausgegangen :?

Matthias Bär
20.10.2004, 10:57
das problem hatte ich auch. Im zweiten gang is mir die Karre immer verreckt. Opel wusste auch nicht woran das lag. Haben mir etliche Teile gewechselt. Dann wurde mir hier im Forum gesagt das es am AGR oder an der Drosselklappe liegt
Opel hatte dann das AGR gesäubert, war aber trotzdem noch nicht weg. Als dann aber wieder die MKL aufleuchtete war auf einmal die Lambdasonde defekt. Die wurde gewechselt und auf einmal war das Problem weg

MfG Matti

cihan
20.10.2004, 11:11
Hat irgendwas mit dem Geschwindigkeitssignal zu tun. Als ich bei mir das TID raushatte ging die Karre manchmal aus, weil er immer davon ausging, das ich stehe

frank76
20.10.2004, 11:15
raff ich immer noch nicht. ein TID ist ein triple info display.

da bekommste uhrzeit, temperatur und radiosender angezeigt. mehr nicht

Astra-Psycho
20.10.2004, 11:36
raff ich immer noch nicht. ein TID ist ein triple info display.

da bekommste uhrzeit, temperatur und radiosender angezeigt. mehr nicht

Hi
vielleicht meint er ja den MID, der kann ja einiges mehr.
Aber den Motor ausschalten ???
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

TheAstraDriver
20.10.2004, 11:52
dem motor is das scheissegal ob das Display angesteckt is oder nich

mach mal deine DK sauber und wenn das nix geholfen hat, AGR und ggf. LMM wechseln, dann sollte gut sein

am einfachsten isses, wennde zumFOH fährst, und mal FCs auslesen lässt :wink:

ungarkatze
20.10.2004, 11:54
dem motor is das schei***gal ob das Display angesteckt is oder nich

mach mal deine DK sauber und wenn das nix geholfen hat, AGR und ggf. LMM wechseln, dann sollte gut sein

am einfachsten isses, wennde zumFOH fährst, und mal FCs auslesen lässt :wink:

hmmmmm - AKF! Gut dass ich einen AKL hab.

Nix fia unguad!

Gruß ungarkatze

Grisu
20.10.2004, 11:56
schau dir mal die drosselklappe an!!!

mirco
20.10.2004, 12:18
DK = Drosselklappe
AGR = Abgasrückführungsventil
LMM = Luftmengenmesser
FC = Fehlercode
FOH = Freundlicher Opelhändler

TheAstraDriver hats halt mit den AKÜS

Michael(H)
20.10.2004, 12:20
aber besser als die wechselstaben verbuchteln !

ungarkatze
20.10.2004, 12:21
DK = Drosselklappe
AGR = Abgasrückführungsventil
LMM = Luftmengenmesser
FC = Fehlercode
FOH = Freundlicher Opelhändler

TheAstraDriver hats halt mit den AKÜS

AKF = Abkürzungsfimmel
AKL = Abkürzungslehrgang

MFG

LOL

Gruß ungarkatze

corsaria
20.10.2004, 23:29
Unbedingt Drosselklappe prüfen. Einfach reinigen und dann sollte es funzen. War bei mir beim Corsa auch gewesen. Der FOH hatte einige Teile ausgetauscht und neue Software aber nicht die DK gereinigt. Fazit kurze Zeit war Problem gelöst, kam nach 3 Monaten wieder. nach Dk-Reinigung alles ok!!!

Astra1881
22.10.2004, 08:31
Hallo zusammen,

kann mich Corsaria nur anschließen. Hatte das Problem auch bei meinem Astra. Die Drosselklappe war verdreckt. Mein Vater (Kfz-Mechaniker :D ) hat da so ein Reinigungszeugs reingesprüht kurz einwirken lassen dann mal im Lehrlauf kräftig auf´s Gas treten (kein Panik qualmt und stinkt dann ganz gut) und gut is. Hatte seit dem keine Probleme mehr.

Astra1881
22.10.2004, 08:32
Hallo zusammen,

kann mich Corsaria nur anschließen. Hatte das Problem auch bei meinem Astra. Die Drosselklappe war verdreckt. Mein Vater (Kfz-Mechaniker :D ) hat da so ein Reinigungszeugs reingesprüht kurz einwirken lassen dann mal im Lehrlauf kräftig auf´s Gas treten (kein Panik qualmt und stinkt dann ganz gut) und gut is. Hatte seit dem keine Probleme mehr.