PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Diesel Getriebe passt an den Z20let?



Jcd1992
02.10.2010, 09:12
Hab immernoch das Prob das ich für mein OPC kein Getriebe finde ( zumindest nicht in meiner Nähe) oder mir gefallen die Preise nicht , hab jetzt in einem Forum gelesen das ein Foh bei einem Z20let ein Diesel Getriebe verbaut hätte. Weil halt das orginale ebenfalls kaputt war.
Welches Diesel Getriebe passt denn?
MFg :D

schraxx
02.10.2010, 09:28
Über das Thema hatte ich mit Opel Chris schonmal geschrieben. Wenn Diesel Getriebe dann das kürzeste nehmen was geht.

D.h. die vom Zafira mit dem X20DTL,Y20DTH Motor oder halt vom Astra G. Wobei letztere halt noch ein Tick länger sind.

Hier meine Favoriten:

Zafira A F23
Motor: X20DTL,Y20DTH
Achsübersetzung 4,17

Astra G F23
Motor: X20DTL
Achsübersetzung: 3,84

Mit dem Zafira Getriebe liegen bei 6000 U/min (5.Gang) ca 242kmh an. Ich denke das sollte grob zum Z20LET Getriebe passen. Der 4.Gang geht bis ca 212kmh (6500 U/min)

Bei dem X20DTL (Astra G) hat man im 5.Gang bei 5500 U/min ca 238kmh drauf. Ist also länger als im Zafira.

Jcd1992
02.10.2010, 16:09
Also die VMAX ist mir egal es geht mir ein bissl um Sprit sparen und vielleicht Beschleunigung. Welches ist das besser das vom Astra oder?

schraxx
02.10.2010, 16:29
Je länger das Getriebe,umso - rein theoretisch - schlechter ist die Beschleunigung und Durchzug.

Jcd1992
03.10.2010, 10:49
Die Getriebe die du mir aufgezählt hast haben aber einen unterschiedlichen Alphacode. Ist der Alphacode egal?

schraxx
03.10.2010, 10:55
Natürlich haben die alle einen anderen Alphacode. Zu jedem Fahrzeug und Motor gibt es nur einen einzigen Alphacode. Das beugt Verwechslungen im Werk vor und es lässt sich leichter nachvollziehen was wo wie verbaut wird/wurde.

bambam2786
03.10.2010, 22:33
Mensch Junge, kauf ein orginales LET F23 oder bau halt ein M32 ein.
Das F23 kostet gebraucht ca. 500€, du arbeitest doch bei Vattenfall, also hab dich nicht so wegen den paar Euros :P :D


Grüße

MIG29
05.10.2010, 06:08
Man was für ein Theater die ganze Zeit.

Es darf nix kosten und es darf nicht zu weit weg sein und es muss lange Sein aber der Durchzug muss gleich oder besser sein.

Schnall dir am besten ein F17 dran das gibt's aufm Schrott in Mengen

Silberling
05.10.2010, 06:59
Naja das hab ich mir auch gedacht turbofahren aber nix darf was kosten ...

Opel-Chris
05.10.2010, 11:46
Tja oder man hat glück und bekommt ein Orignales Turbo Getriebe mit angemessenen KM für 200€ :-)

Silberling
05.10.2010, 12:23
Ach ja ich hab noch 2 m32 da ;)

Jcd1992
05.10.2010, 15:05
Das ist kein Theater was ich hier mache sondern irgendwie logisch, warum sollt ich ein heiden Geld für sonen verdammtes LET Getriebe ausgeben, wenn das vielleicht auch gleich wieder zerfliegt!!!
Dann kauf ich mir lieber ein Diesel Getriebe die sind billiger!!!

schraxx
05.10.2010, 16:31
Und warum soll das Dieselgetriebe länger halten? Wenn man nicht fahren kann,bekommt man auch ein F40 mit dem Z20LET kaputt.

Ugchen
05.10.2010, 16:47
...wenn das vielleicht auch gleich wieder zerfliegt!!!
Dann kauf ich mir lieber ein Diesel Getriebe die sind billiger!!!

1. Wenn du mit "vielleicht" argumentierst empfiehlt Dr. Best, dass du dir ne Monatskarte kaufst und mit diesen langen Mercedes fährst. Da geht auch bestimmt nichts kaputt - und wenn wohl stört dich das nicht.
Oder meinste nur das Getriebe kann VIELLEICHT kaputt gehen?

Achja... !!!!!!!!!!!!!!!!, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


2. Deiner Einstellung nach (darf nichts kosten, aber muss 1400PS vertragen), diesen !!!!!!!!!!!!!! nach und deinem Nickname nach gehe ich eher davon aus, dass du ein 18-Jähriger bist, der schön von Papa gesponsort wird.
Was hältste davon deinen Papi zu fragen, ob er dir ein neues Getriebe kauft, wenn er dir schon nen OPC2 gekauft hat?
Das geht auch VIELLEICHT nicht kaputt, wenn du die Karre wieder schön fickst getreu dem Motto "Yeah, OPC!!!!!!!!! Das zeige ich auf der Straße jedem!!!!!!!!!!"... !!!!!!!!!!!!! :roll:

AstraCruiserBerlin
05.10.2010, 18:06
...wenn das vielleicht auch gleich wieder zerfliegt!!!
Dann kauf ich mir lieber ein Diesel Getriebe die sind billiger!!!

1. Wenn du mit "vielleicht" argumentierst empfiehlt Dr. Best, dass du dir ne Monatskarte kaufst und mit diesen langen Mercedes fährst. Da geht auch bestimmt nichts kaputt - und wenn wohl stört dich das nicht.
Oder meinste nur das Getriebe kann VIELLEICHT kaputt gehen?

Achja... !!!!!!!!!!!!!!!!, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


2. Deiner Einstellung nach (darf nichts kosten, aber muss 1400PS vertragen), diesen !!!!!!!!!!!!!! nach und deinem Nickname nach gehe ich eher davon aus, dass du ein 18-Jähriger bist, der schön von Papa gesponsort wird.
Was hältste davon deinen Papi zu fragen, ob er dir ein neues Getriebe kauft, wenn er dir schon nen OPC2 gekauft hat?
Das geht auch VIELLEICHT nicht kaputt, wenn du die Karre wieder schön fickst getreu dem Motto "Yeah, OPC!!!!!!!!! Das zeige ich auf der Straße jedem!!!!!!!!!!"... !!!!!!!!!!!!! :roll:

mit solchen Äusserungen wäre ich aber vorsichtig.
Wer sagt denn, dass man XYZ für teures geld kaufen soll, wenns auch güntiger geht mit etwas rumfragen und stöbern?
Aber genauso wie du deine vorurteile gegen ihn ahst mit demw as du geschrieben ahst, KÖNNTE ich auch sagen, dass solche sprüche bzgl. OPC von der mehrheit der personen kommt, die keine OPC´s fahren(Neid?) Ist genau so ein vorurteil, wenn ich das nun behuapten würde.
Und wo steht, dass man sich, wenn man einen OPC fährt, sich nicht nach güntigen teilen umfragen darf?
Ist genauso als wenn man ein Kapital von 20.000€ hat um sich ein Auto zu kaufen, und sich dann eines kauft, was 17.000 kauft. Man muss sich ja nicht das teuerste holen will ich damit sagen. Und ausserdem kann es ja auch sein, dass er sich seinen OPC ja doch selber finanziert hat (ich habe meinen auch selber zusammengespart :wink: und der war sicher noch ne ecke teurer als ein OPC 2) aber er im moment halt ein eingeschränktes budget hat, warum auch immer. aber opc fahren heisst nciht, dass man sich immer nur das teurste holen muss. und ich bin ehrlich, ich warte auch darauf, bis ich mal einen günstigen LEH lader sehe, ebenso wie ein VKER und LLK. weil warum sollte ich für diese Sachen 2000€ ausgeben wenn man alles zsuammen auch für knapp über 1000€ bekommen kann? Und bei mir liegts nciht am Geld, ich hab einfach keinen Druck mir die Sachen zu kaufen, wenns wie gesagt auch billiger geht.

Die Yacht
05.10.2010, 18:10
Turbo fahren bedeutet in den meisten fällen auch Turbo bezahlen.
ist leider so...

AstraCruiserBerlin
05.10.2010, 19:00
ja, da wo es nicht anders geht. wie z.B. beim sprit, mir ist auch klar, dass ein turbi teurer ist wie ein sauger, aber WENN man die möglichkeit bzw. zeit hat zu warten, dann kann man sich auch günstiger was kaufen.

Silberling
05.10.2010, 19:36
Naja aber ein gutes f23 für Kleines Geld ist schon nicht die Regel ein gutes f23 kostet 5-600€ sicher kann man glück haben hab auch schon mal glück gehabt und ne komplette h opc Bremse für 200€ geschossen aber in der Regel kostet die 5-600€ aber wenn man Glück und nen doofen Verkäufer hat ;)

Snikkit
05.10.2010, 19:54
Hast mal n paar Infos zu deinen M32? ^^ Gern auch per PN. ;)

OPC_Injection
05.10.2010, 22:55
Da schließe ich mich ebenfalls an =) @Silberling

BadHirsch
05.10.2010, 23:29
[quote=Jcd1992]...wenn das vielleicht auch [...]

2. Deiner Einstellung nach (darf nichts kosten, aber muss 1400PS vertragen), diesen !!!!!!!!!!!!!! nach und deinem Nickname nach gehe ich eher davon aus, dass du ein 18-Jähriger bist, der schön von Papa gesponsort wird.
Was hältste davon deinen Papi zu fragen, ob er dir ein neues Getriebe kauft, wenn er dir schon nen OPC2 gekauft hat?
Das geht auch VIELLEICHT nicht kaputt, wenn du die Karre wieder schön fickst getreu dem Motto "Yeah, OPC!!!!!!!!! Das zeige ich auf der Straße jedem!!!!!!!!!!"... !!!!!!!!!!!!! :roll:


Ders 20 ..^^...steht jedenfalls da bei ihm im profil :D ... ob der rest stimmt ,kene ahnung ^^ ...

Aber mit 20 hätt ich von meinen ellis, egal wieviel geld die haben keinen turbo bekommen ^^ ...


und wie zur hölle kriegt man nen getriebe inne wurst ? .... bei 230 in den R-Gang oder was? .... R steht nicht für Rally !!!! ... ;)))) ...

MIG29
06.10.2010, 17:46
Das ist kein Theater was ich hier mache sondern irgendwie logisch, warum sollt ich ein heiden Geld für sonen verdammtes LET Getriebe ausgeben, wenn das vielleicht auch gleich wieder zerfliegt!!!
Dann kauf ich mir lieber ein Diesel Getriebe die sind billiger!!!

Und das vom Diesel soll länger halten wie das vom LET ?
Dann mach dich mal schlauch was ein Diesel Getriebe an NM aushält und dann das was der LET hält.

Dann wirst Du sehn das der LET schon ein verstärktes Getriebe ab Werk drin hat. Das nur zur Info ;)

caravanheizer
08.10.2010, 06:48
Hallo

Also erstmal muß ich sagen :
Wieso wird sich hier darüber aufgeregt das wenn man Turbo fährt auch Turbo bezahlen muß?
Bei einigen sachen stimmt das ( sprit, Versicherung)
Aber bei Teilen versucht jeder es so günstig wie möglich zu bekommen scheiß egal ob es ein 45PS Corsa ist oder halt nen OPC.
Fahre ja jetzt auch ein halbes jahr lang OPC, d.h aber nicht das ich geld wie Heu habe und mir alle Teile kaufen kann und will die ich brauch egal wie Teuer.
Und auf die Frage wie man ein Getriebe zu schrott fahren kann?
Kann ich nur sagen Mein Zaffi OPC hatte bei 58tsd Km einen Getriebeschaden. Man steckt einfach nicht drin das ist nun mal leider so!
Und das hat auch nix mit bei 200 in den "R-Gang" schalten zu tun.
Er hat eine Frage gestellt und wollte nur eine Antwort auf seine Frage.
Und nicht hören das er das Auto von PAPA geschenk bekommen hat.
Selbst wenn es so wäre was geht euch das an?

Dies ist ein FORUM!
Das heißt Fragen stellen und hoffen das man eine Antwort aus SEINE Frage bekommt.

bambam2786
08.10.2010, 07:34
Das sind aber sinnlose Fragen, zumal er in einem anderen Thread überlegt hatte ein Getriebe für 3500€ von Opel zu kaufen bzw. einbaeun zu lassen und nu aber nicht mal mehr 500€ für ein orginales gebrauchtes Getriebe ausgeben will :D .
Wem das zu teuer ist soll Fahrrad fahren.....


Grüße

MIG29
08.10.2010, 18:30
und nicht andere Leute Nerven ;)