PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch von der Beifahrerseite - nur woher genau?



Astra-Chris
19.10.2004, 22:06
ich habe während der fahrt ein geräusch von der beifahrerseite. von wo es da genau kommt weiß ich leider (noch) nicht so genau. das geräusch würde ich als knisternd beschreiben. nicht sehr laut, aber doch gut hörbar. es nevt ohne ende. heute habe ich festgestellt, daß wenn ich im stand den motor etwas hochjage und er dann wieder runter kommt, das geräusch auch manchmal auftritt. es braucht dazu also nicht zwingend fahrt bzw. unebene straßen.

ich habe bisher folgendes versucht:

- handschufach ausgebaut. das geräusch bleibt. es kann also weder am handschufach selber noch an dessen inhalt liegen. auch kann es nicht an kabeln liegen, die gegen das handschufach schlagen.

- der beifahrersitzt ist es soweit ich hören kann auch nicht. bin mir da aber nicht 1000 % sicher.

- habe dann die verkleidung unterm handschufach (um die heizungsdüsen für den fußraum herum) auch mal vorne los gehabt. habe dazu diese beiden runden plastikklemmen eine halbe umdrehung gedreht und abgemacht. auch an denen oder der befestigung an diesen beiden aufnahmepunkten liegt es nicht.

soweit, so schlecht. ich weiß echt nicht mehr weiter. vielleicht ist es wirklich diese abdeckung aus pappe/schaumstoff, die bei den düsen für die fußheizunmg sitzt. wenn man die einfach ausbauen könnte, dann würde ich das mal als nächstes versuchen.

bitte gebt mir tipps was ich noch versuchen kann bzw. was es sein könnte. danke!

Astra-Chris
20.10.2004, 16:26
habe heute mal weitergesucht und probiert:

fußraumabeckung ausgebaut. dazu diese zwei runden klipse leicht gedreht, dann kann man die verkleidung locker rausnehmen.

im beifahrerfußraum links ist ja die plastikabdeckung der mittelkonsole. die bestehe aus zwei teilen, einem oberen und einem unteren. die sitzen nur so lose aufeinander, sind also nicht geklipst oder so. habe nun die beiden auflagekanten gefettet, vielleicht reiben die aufeinander.... (???)

dazu habe ich gestern noch einstiegsleisten (vorne und hinten) verbaut. die sind ja geklebt (so 3m klebeband ist schon drauf). weiß nicht, ob die auch geräusche machen können, möglich scheint mir alles.

auf jeden fall bin ich vorhin 2 mal einige kilometer gefahren (komplett ohne radio) und es schien so, als sei das geräusch weg bzw. nur noch ganz leise da. sicher bin ich mir nicht, vielleicht ist es schon morgen wieder da......... keine ahnung. und wenn es wirklich wegbleiben sollte, dann kann ich nicht genau bestimmen, woran es dann gelägen hätte.

heißt also weiterhin abwarten und zuhören.

auf jeden fall weiß ich eins: das g beim astra g steht für geräusch! wir fahren also quasi alle einen astra g(räusch).... :roll:

Schakal
21.10.2004, 05:54
Also, Du hast ja scheinbar wirklich viele Geräusche in Deinem Wagen! Wie kann das denn angehen? Oder bist Du Hörgeräte-Akustiker und hörst jeden Mückenfurz? Das es hier und/oder da mal knarzt, ist eigentlich normal! Bei unebenen Straßen noch eher, aber Deine Karre hat ja wohl mächtige Probleme, oder? Wie schon gesagt, kannst Dich gerne melden, dann können wir uns treffen und versuchen gemeinsam, den Probs auf die Schliche zu kommen!

Astra-Chris
21.10.2004, 09:32
ich sag´s mal so: ich höre auch mehr als andere. liegt daran, daß ich von solchen geräuschen verrückt werde.

wenn ein freund mir sagt "mein wagen ist völlig ruhig" dann nehme ich seinen wagen, fahre einige km und erzähle ihm dann, wo überall geräusche her kommen. er steht dann verdutzt da und sagt "ja stimmt, die habe ich vorher nicht gehört". erklärt das einen teil?

Eternity666
21.10.2004, 10:26
@Astra-Chris: ja geht mir genauso... habe auch eine Allergie gegen Geräusche... die andere manchmal gar nicht hören...