PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsonsole ausbauen??



Haesslet
28.11.2003, 17:28
hallo,

ich habe nur jetzt einen komplattsatz blaue leds fürs auto gesorgt, also auch die fürs triple info display. allergdings schaffe ich es absolut nich die mittelkonsole auszubauen um an das tid ran zu kommen. habe echt schon alles andere ausgebaut und auch wirklich alle die schrauben rausgedreht die raus müssen (wie es im "so wird's gemacht" buch steht). nur die mittelkonsone ist an der oberseite einfach nicht loszukriegen und ich finde nix wo sie noch fest sein sollte. habe ablagefach, ascher, radio, warnblinkertast und lüfftung schon komplett raus aber es hängt trotzdem noch :( hat einer von euch schonmal diesen umbau vorgenommen und kann mir helfen???

*liebgugg* :roll:

Haesslet
28.11.2003, 17:40
soll übrigens mittelkonsole heißen *lach*

LedererI
29.11.2003, 06:45
Die MK hängt also nur noch oben!?
Dort ist wie ein "Stift" der von der MK in die Ablage geht!!
Heb die MK mal ein wenig an und zieh sie leicht nach vorne!
Das TID ist von hinten an die MK geschraubt! Je eine Schraube pro Seite.

RothHaendle
29.11.2003, 07:36
Beim zweiten mal gehts es leichter. Wie im echten leben halt ... :up_to_something:

Sodalith79
29.11.2003, 13:35
ich hatte das Ding mit meinem Kumpel ausgebaut und bei uns hing die auch oben - ich glaub mit einem kleinen Ruck und etwas Ziehen sollte das schon gehen... die Kabel sind lang genug, daß da nix abreißt...

fastandfurious
29.11.2003, 15:40
schau mal hier rein http://www.astra-g.de, unter "tpps+tricks" steht eine gute anleitung, vielleicht hast du irgendwo doch `ne schraube übersehen, weil dieser kunsstoffhaken oben, wo das tid sitzt sollte (war bei mir zumindest so) eigentlich ganz leicht rauszuziehen sein.

Haesslet
29.11.2003, 15:43
hab halt schiss irgendwas abzubrechen. die mk ist doch aber nur mit den 4 schrauben festgemacht oder? hab auf jeden fall nirgens was anderes gefunden. und auch die anleitung zum aubsbau sagt nicht mehr als das.

fastandfurious
29.11.2003, 15:46
du hast drei unten am aschenbescher, im radioschacht oben je eine rechts und links und eine hinten für die radiohalterung

mexximum
29.11.2003, 15:47
naja ich kann dir auch nur den tip geben, wenn du sie unten "ausgelöst" hast, dann leicht anheben von unten und oben beim tid leicht nach unten drücken, so geht sie bei mir z.b. raus.

hoffe das hilft einigermassen.

29.11.2003, 15:51
teilwesie muss auch der Einbaurahmen von Radio raus, dieses Blechteil *g* ... is bei mir zumindestens der Fall, weil er da immer hängen bleibt ...

fastandfurious
29.11.2003, 15:53
jup, der schacht muss ganz raus, ich hab im 2. din schacht meinen wechsler, der rahmen musste auch raus, kann also nicht sagen, wie das ablagefach da drin hängt (klammern oder schrauben) aber raus muss es mit sicherheit.

29.11.2003, 15:54
das Ablagefach ist mit so komischen eingearbeiteten Klemmen festgemacht, oben 2 unten 2 ... einfach raushebeln mitm kleinen Schraubenzieher ... is ne Sache von 10 sec.

fastandfurious
29.11.2003, 16:04
ich hab meine mk ohne grosse probleme raugekriegt, schwierig wars nachher nur mit dem einbau der neuen, s****** radiokabel wollten nicht wie ich wollte und der zigarettenazünder hat mich echt fast wahnsinnig gemacht.

Sodalith79
29.11.2003, 18:08
micht hat mein Ascher genervt... da ist wie bei so manchem schon die Feder rausgesprungen und die wieder reinzukriegen war nicht so leicht... hat glaub ich 15 min gedauert... selbst mein Kumpel hats nicht gleich hingebracht - also VORSICHT MIT DER FEDER :lol:

RothHaendle
29.11.2003, 18:17
Puuuh da war ich wohl nicht der einzigste mit der Feder im ascher *fg*
Zum die MK ausbauen muss der Ascher garnicht raus, bei mir zumindest.
Hab aber nichts bearbeitet o.ä.

TheAstraDriver
29.11.2003, 18:51
wenn nur die obere grosse Blende raus soll, dan kann der Ascher drinnen bleiben, dann muss nur die Blende übern Ziggi raus, dann sind da 2 schrauben und die eine vom Radioeinbaurahmen, dahinter dann 2 seitlich und feritg...Warnblink-Taster raus, Heizungsbedienteil nach hinten rausklipsen(4 Metall-Widerhaben seitlich, 2 oben und 2 unten) und mit nem Ruck die Konsolen nach rausziehen und tadaaa, das ding is draussen...

Haesslet
30.11.2003, 10:26
also muß das heizungbedienteil noch nach hinten raus? oder kann das auch drin bleiben? ich habe ja nicht vor das mk komplett raus zu bauen sondern nur soweit vor zu ziehen damit ich an die schrauben vom tid hinten ran komme? will ja nur die led's raun schrauben, sonst nix. und dann fwehlts wohl wirklich nur noch an nem ruck zum rausziehen? ist wohl oben geclipst?hab echt alles andere schon raus.

mexximum
30.11.2003, 10:27
also als ich mein tid bearbeitet habe, musste ich das heizungspanel schon rausclipsen - is aber wirklich nicht tragisch.

du klippst einfach 2x2 metallklammern nach hinten weg und schon ist es draussen.

Haesslet
30.11.2003, 18:22
gut, dann werde ich das heizungsteil auch morgen noch raus bauen. nur daran liegt das bestimmt nicht. denndocht wo die heizung is da geht die mk ja gut ab mur oben nicht. und abbrechen will ich ja nun nix. soll es wirklich am fehlenden ruck liegen???

Chris84
01.12.2003, 11:50
guck mal bei astra-g.de !!! Hat bei mir ganz gut geklappt!! Ist net schwer!!! Musst nur bei der Keizung aufpassen!!!

MFG

Haesslet
01.12.2003, 15:05
hallo leutz,

alles klar. die mak hab ich raus bekommen und die led's sind nun drin. danke für eure mithilfe!! :)

haesslet

mexximum
01.12.2003, 15:14
und wie schauts nun aus mit den led´s??? hast bilder auch schon???
wär cool

Haesslet
01.12.2003, 17:23
muß nachher erstmal raus an auto schnicken. wenns hell ist sieht man von den led's ja nix. aber wenns nacht wird im astra.... :) werd dann mal paar pix machen

mexximum
01.12.2003, 17:40
super, stell sie dann gleich mal rein. bin schon voll gespannt

Haesslet
01.12.2003, 18:12
so,

war eben mal draußen und hab paar schicke pix geschossen. allerdings sind die mit der digi net so schön einzufangen wie es wirklich aussieht. das violett was man auf den pix sieht is net in wirklich da, is alles wunderschön blau. ich hoffe ja mal da klappt jetzt mit dem einfügen der pix. kenn mich damit nämlich net so wirklich aus. ich versuchs einfach mal....

übrigens, ich erlaube es NICHT die pix zu kopieren um sie anderweitig zu verwenden (z.b. um led's zu verkaufen)

mexximum
01.12.2003, 18:21
das waren plug and play leds?! woher bitte. ich hatte welche von ebay, und ich habe nix gesehen....

kannst deinen verkäufer preisgeben???

achja sorry - es sieht voll gut aus. respekt

Haesslet
01.12.2003, 18:31
ich habe meine über www.blue-carlight.de bestellt und ja es sind natürlich plug and plays. is doch bei opel eine super methode. hab mir bei meinem astra f damals noch selber welche in die osram fassungen gelötet. aber beim g gibts net die mit 32° abstrahlwinkel sonder diffuse, deshalb hab ich die bestellt. achja und den luchtschlater hab ich über ebay gekauft. so nen umbau mach ich net nochmal selber *G* hat mich beim astra f nen ganzen tag gekostet, aber nur weil mir die 2mm kugeln durchs zimmer geflogen sind und ich den ganzen tag auf allen vieren rumkrabbeln mußte, deshalb diesmal die ruhige alternative. meine heizung hat leider keine p&p, da muß ich mir was anderes einfallen lassen

mexximum
01.12.2003, 18:33
he cool danke, ich werd auch gleich mal welche bestellen.

Haesslet
01.12.2003, 18:36
mußt nur schaun, gibts für jedes teil ne andere bestellnummer. also ich hab die 3 fürn tacho, die eine für km anzeige und 2 fürs tid, macht aber zusammen auch schon 38€ mit versand, aber das isses mir doch wert. sieht sicher auch cool aus wenn die km anzeige anderes ist, z.b. rot...

mexximum
01.12.2003, 18:38
ja genauso hab ich es vor - möchte die km in rot behalten, und da ich mir einen bc nachrüsten will, werd ich auch gleich die fürs mid bestellen. aber ich bin total begeistert von deinem ergebnis mit den pnp leds. hab grad die totale freude :biglaught:

Haesslet
01.12.2003, 18:54
na dann viel spaß dabei. mir gefällt das blau aich richtig gut, fehlt jetzt nur noch die heizung. aber da werd ich vielleicht nur die anzeigenblende von hinten mit roter folie bekleben. hat ein kumpel von mir im astra f auch gemacht. sieht richtig gut aus. hätte ich das prob mir dem löten net, hab 100%ig greimäßige färbung und paßt auch gut zu meiner roten beleuchtung am kenwood, was jetzt schon fast 4 wochen in der reparatur is :evil:

mexximum
01.12.2003, 19:09
naja du kannst wie ich die heizungssachen mit glühlampen lack machen, schaut auch ganz gut aus. und ist nicht eine so schlimme sache

Haesslet
01.12.2003, 19:12
hast auch nen pic davon? wills auf jeden fall schön gleichmäßig belauchtet haben. vielleicht klappt bei der kleinen lampe in der heizung ja auch ne ne nette gummikappe zum drüberziehen, da sieht ja nur die blaue scheiße aus, aber die rote vielleicht net?

mexximum
01.12.2003, 19:15
nein leider keine von der mk bei nacht.

aber man könnte doch 2w birnen nehmen und ein rotes hütchen drüberziehen. beim user dermario der hat es so gemacht beim tacho. schaut sehr schön gleichmäßig aus und richtig rot.

coole idee haesslet!!!!!!

Haesslet
01.12.2003, 20:41
jo und vor allem brauch ich dann garnix nochmal ausbauen an der mk, denn an die lampe kommt man ja so einfach ran. einfach schlater runterzeihen und bearbeiten. aber meine net daß das mit der vorhandenen lampe da drin reicht? wie viel watt hat die denn?

mexximum
01.12.2003, 20:46
also die im tacho haben 1,5w wenn ich mich jetzt nicht total irre. schätze das die das gleiche haben werden, also mit 2w müsstest eigentlich super gut fahren

Haesslet
01.12.2003, 20:49
aber das is ja auch so ne komische fallung, passt denn da auch alles so gut? wär ja klasse, da hätte ich mit wenig aufwand nen super effekt :)

mexximum
01.12.2003, 20:55
hmm, ich hatte sie draussen wegen dem glühlampenlack - aber mir fällt im moment echt nicht ein ob das auch osram fassungen waren oder nicht, aber ich denke schon mal. will aber nix falsches jetzt sagn

Haesslet
01.12.2003, 20:59
hab auf www.blauetachos.de gelesen, daß es 3 verschiedene heizungsvarianten gibt. ich habe die eine ohne p&p fassungen und nur einer lampe drin. und die is in so nem kleinen quadran drin. p&p wär mir vieeel lieber *grummel*

Haesslet
02.12.2003, 18:35
so, jetzt hab ich mir mal ein paar so niedliche rot kappen besorgt und das ergebnis kann sich sehen lassen. hab gleich mal ein pic geschossen. kann es aber irgendwie net hochladen. krieg nur die antwort "maxinmal größe alles attachements ist erreicht)... hm nunja, auf jeden fall passt sicher richtig gut zum kenwood (falls ichs endlich wieder bekomme) und vor allem hab ich keine frimelei. bin jetzt voll zufrieden *freuuu* :lol:

mexximum
02.12.2003, 18:38
he na das freut mich für dich - hast 2w birnen genommen?!
vielleicht kanst mir die bilder schicken, kann ja versuchen sie für dich hochzuladen...

Haesslet
02.12.2003, 20:23
nö, brauchte keine andere birne. die ganz normale die drin ist. und reicht vollkommen aus. nun hoff ich aufs radio daß ichs morgen wieder kriege. brauch deine e-mail addi damit ich dir das pic schicken kann, is eh nur eins

mexximum
02.12.2003, 21:24
klick einfach auf meinen email button ;)

voll cool das du die gleichen birnen verwendet hast und freut mich das es dir so gefällt, ich werde das in den ferien angehen...

mexximum
03.12.2003, 15:09
hier ist das bild von haesslet

http://webalbum.hartlauer.at/home/1068386577/uploads/03f9.s.jpg

leider sehr sehr klein und finster

mexximum
03.12.2003, 15:11
vielleicht ist das besser

Haesslet
03.12.2003, 15:19
thx mexximun :) aber auch hier isses in wirklichkeit wesentlich heller als auf dem pic. ne einfach alternative als nen kompliziertel led umbau. denen die die p&p lampen in der heizun haben erphele ich allerdings auch die led's. das macht noch mehr her. ich hätte dafür aber ganz schön was investieren müssen und vor allemwiedermal die frimelei, mir reicht das so... :)

mexximum
03.12.2003, 15:21
hab ich gerne gemacht.

ja, also wie gesagt, ich bin von den pnp led´s super begeistert und werde sicher noch welche bestellen. werde wohl jetzt das mid in blau und den km in blau machen und den tacho in rot nur mit 2w birnen und kappen...

Haesslet
03.12.2003, 15:30
uff, im tacho willste die kappen machen? also grade da würde ichs net machen. denn erstens leucten led's wesentlich schöner als das mit den kappen und zweitens kommt man an den tacho net so leicht. mein kumpel hatte mal solche "blauen" kappen (leuchten ja wohl eher hässlich türkis) im tacho und das is eine öfter mal verrutscht. und da reicht ein halber mm aus. schon leuchtt das gelb licht dahinter raus und es sieht lächerlich aus. und wegen so nem mist den tacho dann jedesmal ausbauen??? naja... dann nimm lieber rote led's oder was sicher auch cool aussieht... weiß (hab das noch nie gesehen) aber mßt du selber eintscheiden

mexximum
03.12.2003, 15:35
kann ja mal anfragen ob die auch rote leds fürn tacho haben.
mal schauen

sub147
03.12.2003, 15:38
Interessanter Dialog den ihr beide hier führt... :D

mexximum
03.12.2003, 15:39
naja klingt sich ja sonst kein anderer mit ein, außer du jetzt :mrgreen:

Haesslet
03.12.2003, 17:12
na auf jeden fall... gibt aller möglichen farben, nicht nur blau. hatte bei mir im astraf sogar mal nen "regenbogen" tacho. blaue led, dann ne rot, ne grüne und noch ne blaue. sah auch hammer aus. aber kannst ja z.b mal bei blauetachos.de kucken. da is glaube auch ne schöne gallerie. :)