PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulackierung oder Umbau



Legendaer
27.09.2010, 10:47
Hey Community,

erstmal zu mir ich 20Jahre alt und komme aus Hohenwutzen (2km vor Polen *gg)
Ja und zwar besitze ich seit ein paar Monaten ein Opel Astra G Coupe 2l Turbo welches eigentlich fast vollaustattung hat.
Es war schon ein qual den richtigen zu finden.

Ja jetzt zu meinem Problem ein freund von mir hat selber ein Coupe (z18xe) in diesem geilen Verdegrün (so heißt die Farbe glaub ich).

Ich wollte unbedingt ein Turbo Coupe in dieser Farbe leider konnte man nirgendswo so ein Coupe als Turbo finden.

Jetzt habe ich überlegt ob man nicht einfach einen 1:1 Tausch machen könnte. Das heißt aus meinem Coupe alles in den 1.8er und das aus dem 1.8 in meinen (inkl. Motor usw. verständlich*gg).

Würdet ihr mir das empfehlen oder eher eine Komplettlackierung was natürlich der teurere weg wäre.

Leute die mir das Umbau habe ich auch.

Was sagt ihr? Intressiert mich brennend eure meinung!!!

Gruß
Ronny

Schmidti 2.2
27.09.2010, 11:00
Umbauen würde ich da nichts, weil das einfach zu aufwändig ist, danach müssten dann auch noch beide Coupe zum Tüv wegen den neuen Motoren.
Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf 80 km vor Polen und deshalb kenne ich die Lackiererpreise dort sehr gut. Eine Komplettlackierung kostet dort nicht mehr als 1500 €. Die Qualität ist die gleiche wie in Deutschland.
Ich wäre für eine Komplettlackierung in Polen.

Ina605
27.09.2010, 11:01
Also wenn du dir den riesen Aufwand antun möchtest, die Zeit, Lust und natürlich auch die Erfahrung hast, könnt ihr 1:1 tauschen.
Wobei ich persönlich mehr zu einer Lackierung raten würde. Du hast zwar recht, das ist der teurere Weg, aber du ersparst dir sehr viel Arbeit.
Lg Ina

Osirus
27.09.2010, 11:11
Welche Farbe hat dein Coupe?
Wenn es zum Beispiel Chinablau ist, wäre es eine Schande den umzulacken.

Legendaer
27.09.2010, 12:17
Hat denn sowas schonmal jemand gemacht?

Mein Coupe ist Carbon Schwarz.. Mit dem gedanken ihn in Polen Lackieren zu lassen habe ich auch schon gespielt.
Wiederrum muss bei der Komplettlackierung auch alles raus. Ansonsten is der Motorraum ja Schwarz usw.

TÜV wäre kein problem da mein Dad Dekraprüfer ist.

Übern Winter ist mein Coupe eh abgemeldet und die richtigen leute die zeit und lust haben habe ich auch. Bin wie gesagt schwer am überlegen.

Mein Kumpel wäre auch einverstanden da er lieber ein schwarze Coupe habe würde als das Grüne zudem ist der Lack vom Grünen noch SEHR gut da es grad mal 46tkm runter hat.

Wiederum passt dann aber nicht die innenausstattung zum Grünen :roll:
Wird man ne Lineal Blue innenausstattung gut los?! So eine von der SilverEdition wäre da schon ein Stück schöner :lol:

Danke schonmal für eure meinungen.
Ronny

Bertone-HGW
27.09.2010, 13:23
Lackieren!

Alles andere ist total unsinnig und kommt am Ende teurer als den in Polen lackieren zu lassen.

MfG
David

Osirus
27.09.2010, 13:34
Bleibt das Problem mit der Linea Blu.
Die kann man auch in Polen umsatteln (http://www.auto-bross.com) lassen, z.B. Komplettleder schwarz mit grünen Ziernähten.

silver-coupe
27.09.2010, 14:39
Die Line-Blue Ausstattung würde ich auf keinen Fall verkaufen.

Wies Osirus schon sagte, eher evtl. neu Satteln lassen.


Wenn Du Leute hast die über Winter diesen Umbau machen für "lau" dann sollen die doch. :wink: Wenns nix kostet!?
Aber es ist sehr aufwendig. und zum Anderen sagt man auch "never change a running system"
Also wenn bei Coupe ordentlich laufen und keine Macken haben, wundert euch nicht wenn die nach dem Umbau evtl. plötzlich zu "mimosen" werden. :wink:

Ugchen
27.09.2010, 16:00
Öhm....

Ich verstehe das richtig, dass ihr die Karosse tauschen wollt und die Technik behalten, richtig?

Da dürft ihr die Autos ja direkt beide abmelden und neu zulassen, weil man zwar einen neuen Motor usw in seinem Fahrzeugschein eintragen kann - eine Fahrgestellnummer jedoch nicht.

Wenn ich da persönlich an die Lauferei zur Versicherung, zum Verkehrsamt, zum Tüv usw denke.... Umlackieren!


Wenn dein Freund lieber schwarz hat: Fahrt doch zusammen nach Polen und fragt nach nem Preisnachlass, weil ihr gleich 2 Autos dort lackieren lasst... :roll:

Osirus
27.09.2010, 16:34
...und dann machen die nen schlechten Job und man hat gleich zwei Autos, für die man fürs erneute neulackieren auch nen guten Preis bekommt?

Eine Frage wäre noch, ob man die Fahrgestellnummer hin und her bauen kann?!
Dann kann man sich das geschisse mit TÜV und Co. sparen, wenn man die Karosse tauscht.

Ich würde auch neu lacken.
Und bei der Gelegenheit gleich die Seitenleisten, die Dachantenne und das Opelemblem auf dem Heck cleanen und einen BB aus Blech.

Graf Zahl
27.09.2010, 16:38
Die Line-Blue Ausstattung würde ich auf keinen Fall verkaufen.

Wies Osirus schon sagte, eher evtl. neu Satteln lassen.

wenn, dann: linea blu verkaufen und eine ungepflege stoffausstattung kaufen. da macht man locker ein paar euro gut, bei so einem tausch.

linea blu übersatteln lassen ist imho nicht sehr sinnvoll (wenn die sitze noch in einem guten zustand sind)

Legendaer
27.09.2010, 18:12
Osirus, das mit der Fahrgestellnummer hin und her bauen habe ich auch schön überlegt. Denn dann müsste ich mir darüber garkeine gedanken machen.
Weil soweit ich weiß muss man ja die farbe nach ner lackierung nirgendswo ändern lassen oder doch?!

Schwarzes leder mit Grünen Näten hört sich ja schonmal irgendwie verdammt lecker an :lol:

Naja ich werd mal die tage nach Polen fahren und mir nen Lackierer suchen. Mal schauen was da raus kommt. Den vorteil hätte es auch das ich gleich Karosserie arbeiten machen könnte wie Osirus schon sagte. Hmmm

Ich halte euch auf dem laufenden.

Trodem sind mir noch meinungen Wichtig!!

gruß
Ronny

Ugchen
27.09.2010, 20:04
Fahrgestellnummer müsste man nicht nur auf dem Plättchen inner Beifahrertür tauschen, sondern auch das gestanze Blech im Beifahrerfußraum kompliziert raussägen und einschweißen... :roll: