PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Blinker bei Xenon Scheinwerfer, möglich?



dennygcc
24.09.2010, 16:33
Hallo,
ich wollte mich mal schlau machen, ob hier jemand schon einmal seine Xenon Scheinwerfer, ab Modell 2001 o.ä. auf US Blinker umgebaut hat?

Bisher hatte ich eine Anleitung gesehen für andere Scheinwerfer mit Fassung, diese sind bei meinem aber nicht vorzufinden.
Das kleine lämpchen befindet sich sehr versteckt hinter einer Kappe die mit 2 torx befestigt ist.

Hatte jetzt schon fast alles fertig für den Umbau, und eben habe ich das festgestellt! *sehr ärgerlich*.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann seinen Umbau posten.
http://www.sunkarlo.com/bilder/blinker.JPG

Wittener-jung
24.09.2010, 16:40
sers!

ist möglich, jedoch nur mit krassem aufwand.. also mit den 2 faden birnen... hierzu nimmst du die blinker gehäuse aus den depo projektors, und baust die um das die 2 fadenbirne passt...

das ganze sieht dann so aus:

http://img245.imageshack.us/img245/5857/usblinker.jpg

bommitoy
24.09.2010, 19:25
Es gibt Module die das Licht so schalten das du die Fassung nicht umbauen brauchst. Wenn du bei ebay schaust findest du einfache und digitale Module.
Diese Module schaltest du dann in den Standlicht und Blinkerkreis.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen

Christoph83EIC
24.09.2010, 20:19
Zählen die als Begrenzungsleuchten? Ansonsten ists illegal, da die STVZO vorschreibt, dass alles was nach vorn leuchtet, weiß zu sein hat.

Chhth
24.09.2010, 22:20
Geht auch noch einfacher, einfach zwischen die aktuelle Plus Leitung der Blinker ne Sperrdiode einlöten und hinter der Diode (Blinkerseitig) ne dritte Leitung anklemmen die an nem Schalter hängt mit dem ihr dann das Dauerleuchten ein oder ausschaltet, auch dimmbar mit einsprechend großem Wiederstand.
Anschließbar wäre dies auch im Innenraum, müsste man sogar, da man mit der Lösung ja sich ne Variante für alle 4 Blinker überlegen muss.

Hat natürlich nix von ner Comfortschaltung oder ähmlichem, wäre die basic Lösung.

THX Chhth

dennygcc
29.09.2010, 16:20
super, soeben habe ich bemerkt das mein letzter beitrag hier gar nicht eingetragen worden ist.

vielen dank für eure hilfe und eure beiträge.

@Wittener-jung, ich wollte nichts umbauen etc, habe noch einen kompletten fast fertigen einbausatz für noirmale fassungen für die US-blinker. aber passen ja nicht.

@bommitoy, was für module sind das denn? ich habe leider nicht so viel plan davon (elektrik), möchte auch nicht mehr kaputt machen durch mein "nicht können" :P

@Christoph83EIC: das thema wollt ich nicht anfangen, denke das wir das wissen das es nicht in der stvo gültig ist ;)

@Christoph83EIC: das hört sich soweit fast am besten an, obwohl das mit den ganzen kabeln an die originalen klemen etc auch nicht so das ding ist.
wie oben schon gesagt bin ich mit der elektrik und widerständen nicht ganz bewandert, wenns da nochmal ne ausführliche beschreibung oder passende wiederstände etc angaben geben würde?!
was ist eine speer diode? lässt die kein strom mehr durch oder was macht die genau?

vielen dank und ..

JOKER-on-ASTRA
29.09.2010, 18:27
@bommitoy, was für module sind das denn? ich habe leider nicht so viel plan davon (elektrik), möchte auch nicht mehr kaputt machen durch mein "nicht können" :P

Entweder von Ebay, ober mal bei User "TheAstraDriver" melden. :wink:

bommitoy
30.09.2010, 08:39
Hier mal 2 Links von ebay

das sind die einfachen:
http://cgi.ebay.de/Audi-Tuning-US-BLINKER-STANDLICHT-A3-A4-A6-80-100-20-TT-/320593704700?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa4dfb6fc

und das hier sollen die etwas besseren sein
http://cgi.ebay.de/2x-US-Blinker-Module-Power-Control-US-Standlicht-/170392453591?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27ac2e81d7

Ich persönlich habe bis jetzt nur mit der ersten Version Erfahrung gemacht und bin ganz zufrieden.

Chhth
30.09.2010, 23:18
Ne Sperrdiode ist z.b. ne normale LED die kannst ja auch nicht verpolt zum leuchten bringen sowas gibts auch ohne das das Ding leuchtet in entsprechender Größe für deinen Anwedungszweck.
Ich würde dir die Module empfehlen, die sind am einfachsten anzuschließen aber nimm nicht das zum selber zusammen Löten wenn du davon eh kein großen Plan hast.

Gruß Chhth

dennygcc
01.10.2010, 17:15
hey, vielen dank für eure antworten,..

okay also der erste link scheint mir irgendwie besser auszusehen alös die anderen, zumal diese ja auch noch dimmbar sind.
würde auf jedenfall einen schalter zwischen machen.

wieso sollen die (2. link) denn besser sein als die module im ersten link?
die sind/sehen so gebastelt aus...
wie schaut das denn mit der wasserdichtigkeit aus?

habe eben auch nen g gesehen mit den us blinkern, sah echt schick aus :P

ceddy3390
16.01.2011, 22:00
Hallo,
ich habe eine frage und zwar steht bei den Ebay Modulen immer 21 Watt bei,
Jetzt ist meine frage die Brinen von den Xenons haben ja nur 16 Watt. Wie wirkt sich das aus?
Liebe Grüßee

bommitoy
17.01.2011, 16:27
ganz einfach die Lampen leuchten im Standlichtmodus etwas heller als die 21Watt Lampen.

ceddy3390
17.01.2011, 16:58
Also kann ich die Bedenken los bestellen?
Aber es Blinkt dann noch so das man es gut sehen kann oder?
Liebe Grüße