PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phillips X-treme Vision, bis zu 100% mehr licht



bennylev
21.09.2010, 21:21
Wir haben heute die neun Phillips X-treme vision birnen bekommen.
Sie haben im gegensatz zu den Xtreme Power (80%) nun 100% mehr licht.

Gibt es als Messeneuheit nun exklusiv bei A.T.U


Kosten in der H4 verpackung 1€ mehr und in der H7 Packung sind sie sogar gleich teuer wie die Xtreme Power.

Wollte das nur mal als Info für euch in den raum werfen und einmal fragen ob ihr euch die holen werdet?

Ich selbst benutze die xtreme power zur zeit und werde dann umsteigen sobald die defekt sind auf die xtreme vision.

Bin mit der lichtausbeute mehr als zufrieden

snk
21.09.2010, 21:54
Ich hab auch die Xtreme Power, hoffe aber das sie noch etwas halten, waren schliesslich teuer genug.
Muss aber dazusagen, dass ich sie schon knapp 2 Jahre und ca. 15tkm verbaut habe.
Mit dem Licht bin ich sehr zufrieden, nur nachts bei starkem Regen wirds anstrengend.
Aber ich denke das ist bei allen anderen Lampen auch so.

Falls ich mal Ersatz brauche, sind diese Neuen vielleicht eine Wahl.
Gibt es die nicht im Internet günstiger ?
Hab mal gelesen, dass man die Xtreme Power bei ebay o.ä. etwas billiger bekommen, ist da was dran?

GMAN
21.09.2010, 22:40
Für n Schnäppchen ist Ebay immer gut, das ist klar!

Allerdings gehört zu nem vergnüglichem Einkauf bei Ebay nicht nur ein guter Preis^^

blubberblasen
21.09.2010, 22:55
und wann sagt hier jemand ob die wirklich bis zu 100% mehr licht haben?

eraser216
22.09.2010, 00:43
wieviel würden die denn bei ATU kosten?

hacky1312
22.09.2010, 04:52
Also meine Xtreme Power waren extrem schnell kaputt... Fahr jetzt die BlueVision, haben auch ne schöne Ausleuchtung und halten hoffentlich länger ;)

extreme
22.09.2010, 06:34
also bei ebay gibts die eigentlich immer billiger als bei ATU oder sonst wo und mit den großen Händlern bei ebay hat ich noch nie probleme

astragfahrer
22.09.2010, 07:25
ich hatte die xtreme power im Mazda drin.... nach nem halben Jahr war die erste kaputt und das obwohl ich das Licht über den Sommer kaum an hatte.... das ist echt ne Lachnummer.......

hab nun irgendsowas normales +30% drin,da sieht man keinen Unterschied zu den xtreme Power..... für mich kommen die nichtmehr in Frage!

Gartsa
22.09.2010, 07:47
Also bei Ebay kosten die Teile 36€!

http://cgi.ebay.de/Philips-X-treme-Vision-H7-100-mehr-Licht-2er-Set-/200520738285?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eaff7a5ed

Gartsa
22.09.2010, 07:52
Achja, ich fahre seit ein paar Monaten diese "White Hammer" Birnen ausm Baumarkt! Dort kosten 2 Stk. 8€! Ich bin super zufrieden! Darüber gab es hier auch mal einen großen Threat!

http://cgi.ebay.de/WHITE-HAMMER-12V-H7-55W-2xSET-XENON-EFFECT-MARKTFUHRER-/170498334609?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b27e1f91

RoyalTS
22.09.2010, 07:55
Also bei Ebay kosten die Teile 36€!

http://cgi.ebay.de/Philips-X-treme-Vision-H7-100-mehr-Licht-2er-Set-/200520738285?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eaff7a5ed

Sind aber 2 Set's, also 4 Lampen :wink:

Bei uns im Programm kostet 1 Set 25 Euro, ist grad eingetroffen.

Gruß
Roy

astragfahrer
22.09.2010, 07:58
Achja, ich fahre seit ein paar Monaten diese "White Hammer" Birnen ausm Baumarkt! Dort kosten 2 Stk. 8€! Ich bin super zufrieden! Darüber gab es hier auch mal einen großen Threat!

http://cgi.ebay.de/WHITE-HAMMER-12V-H7-55W-2xSET-XENON-EFFECT-MARKTFUHRER-/170498334609?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b27e1f91

die hatte ich auch schon drin,die sind zwar von osram,aber wenn du mal die glaskolben von meinen angeschaut hättest....hielten ca 3/4 Jahr,dafür kam am schluss garkein Licht mehr raus weil di Glaskolben ganz schwarz verrußt waren.....auch ein Witz....

SenZ
22.09.2010, 12:02
haben die dann auch den typischen xenon effekt oder geht das licht wieder so leicht ins gelbe rein?

1a2b3c
22.09.2010, 12:07
Auf der seite von philips reden die aber immernoch von 80% mehr Licht.

eraser216
22.09.2010, 15:08
Die Seite von Philips is sowieso komisch, die scheint nich ganz aktuell zu sein, man kommt nichma von der Hauptseite aus da hin.

bennylev
23.09.2010, 08:46
es kann sein das dort noch nix steht weil die offiziel noch nicht auf dem markt sind, sondern als exclussivpartner bei atu erst beworben sind.....

Ich habe die gestern einen kunden eingebaut, von gelb kann hier nicht die rede sein.
War ein Golf, inkl Blue Vision Standlichtbirnen, schön knall weiß

Bertone-HGW
23.09.2010, 09:13
ich hatte die xtreme power im Mazda drin.... nach nem halben Jahr war die erste kaputt und das obwohl ich das Licht über den Sommer kaum an hatte.... das ist echt ne Lachnummer.......


Genau so wars bei mir auch. Und die zweite war nen Monat später kaputt. Seitdem kauf ich sowas teures nicht mehr.
Die "Billiglampen" halten bei mir meist um die 2 Jahre.

MfG
David

eraser216
23.09.2010, 16:31
Also meine xtremes haben 2 Jahre gehalten und sind auch nur hin weil ich die eine beim Ausbauen versehentlich fallen gelassen habe. Ihr solltet vielleicht mal Widerstandskabel beim FOH holen

1a2b3c
23.09.2010, 16:36
Ich hab die als Fehrnlicht drinn.Die haben bestimmt noch keine 20 Stunden geleuchtet aber dafür andauernt ein und ausgeschaltet.Halten seit gute 2 Jahren.

Bertone-HGW
23.09.2010, 19:05
Also meine xtremes haben 2 Jahre gehalten und sind auch nur hin weil ich die eine beim Ausbauen versehentlich fallen gelassen habe. Ihr solltet vielleicht mal Widerstandskabel beim FOH holen

Hat mit Widerstandskabeln nix zu tun, sonst müsste mir das mit jedem anderen Leuchtmittel auch passieren.
Wie gesagt, die letzten "Billiglampen" die ich drinn hatte sind jetzt schon über 2 Jahre drinn gewesen und liegen nun als Ersatz auf Lager.

Das ging mir nur mit den Extreme Power so. Und deshalb kaufe ich eben keine teuren Lampen mehr.

MfG
David

snk
23.09.2010, 20:20
Was ist schlimmer für die Lampen? An/aus schalten oder Dauerbetrieb`?

Florian
24.09.2010, 09:25
ich vermute mal das Ein-/Ausschalten, da hier auch meist die Lampen kaputt gehen.

Der Wechsel von kalt/heiß usw. Aber wirklich Ahnung hab ich auch nicht :)

Ekelbrecht
24.09.2010, 10:22
Wenn ich mich richtig an meinen Physikunterricht erinnere ( ist ja schon so gute 25 Jahre her. Was ?????? Bin ich alt... :erschreck:), brennen die meisten Glühbirnen beim Einschalten durch, weil der noch "kalte" Glühdraht plötzlich durch den Strom auf Temperatur gebracht wird und dieser Temperatursprung den Draht eben belastet und zum Reissen bringt. Hinzu kommt der hohe Widerstand des kalten Drahtes (oder ist das überhaupt die Ursache ?). In der Wohnung brennen die Glühbirnen ja auch meist beim Einschalten durch.
(Überleg: Im Vergleich zu einem Pfirsich bin ich uralt, im Vergleich zum Universum sehr jung, also wahrscheinlich genau richtig :dance: .)

Grüsse

Blueeye
24.09.2010, 15:30
Achtung^^
Glühfäden haben im kalten Zustand einen niedrigen Widerstand, dadurch fließt bei Einschalten ein höherer Strom als bei Betriebstemperatur. Glühlampen sind PTC`s. Und um die Irrtümer um das rätselhafte Ableben von euren Lampen zu klären: Bei jedem einschalten und auch bei normalen Betrieb verdampft ein Teil des Wolframfadens in der Lampe, dieser bleibt bei Betriebstemperatur jedoch Gasförmig und verbindet sich wieder mit dem Wolframfaden. Jedoch lagert sich ein Teil des gasförmigen Wolframs am Glas ab (das sind die grauen Ablagerungen) und dadurch wird der Faden immer dünner (so dick ist er ja eigentlich nicht, nur in einer Spirale gewickelt) und brennt irgendwann durch. Ihr könnt euch somit auch selbst erklären warum hier Qualität eine Rolle spielt. Da sich das Wolfram immer an der kältesten stelle ablagert dürfen bei Einbau auch keine Finger an das Glas kommen (an der stelle ist die Lampe dann immer etwas kälter).

Verbesserungen werden gerne angenommen

Mr. Bertone
05.12.2011, 15:35
Hallo

Bin heute morgen aus der Nachtschicht geklommen. Wie soll es auch anders sein eine Abblendlicht Glühbirne wieder mal defekt. Hatte irgendt welche Philips drin haben ca 1Jahr gehalten. Das waren ca 20.000km.

War dann eben bei ATU und habe geguckt was die so anbieten hatten nur welche von Philips. Habe dann die X-treme Vision gesehen die sollte dort 50€ kosten und bei Ebay "nur" 25€.

Wie lange leben die Lämpchen bei euch? Ich fahre durch meine Schicht viel im dunkeln und dadurch halten die eh nicht so lange. aber 2Jahre und ca 40.000km sollten sie doch halten oder nicht?

Gruß
Daniel

Tavion
18.12.2011, 09:49
Also ich habe damals die H1 Version in meinem alten Astra gefahren. Als ich das Auto nach einem Jahr verkauft habe, waren die Leuchten auch noch heile und ich fahre auch täglich um 5 zur Arbeit, da ist immer dunkel ;)

Jetzt habe ich sie wieder gekauft als ich mir mein Astra TQP geholt habe und die sind bisher auch noch nicht kaputt gegangen. Lichtausbeute ist echt astrein und halten tun die meiner Meinung nach auch.

Und auf jeden Fall bei eBay kaufen, die haben die da manchmal auch im Angebot für unter 25€!

-Tavion