PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Polierpads benutzt ihr, welche sind empfehlenswert?



dennygcc
20.09.2010, 15:09
Hallo zusammen,
ich hatte vor einigen Wochen schon einmal versucht mit meiner Einhell poliermaschine den Lack aufzubereiten.
leider war ich mit dem ergebnis überhauptnicht zufrieden, zudem was ich teils hier gesehen habe, oder ich selbst mit der Hand poliert habe.

Ich habe so ein Standart schaumstoff-pad was schon bei der Maschine dabei war, benutzt. die hat sich aber bei 1000U/min eher langsam selbst aufgelöst.

ich denke das kann es nicht sein.

Mit dem Lammfell ist es noch schlimmer, wofür man das gebrauchen soll?!
das Spritzt alles nur mit politur voll da es nichts aufnimmt.

Habe gehört das umso härter das pad umso mehr nimmt es weg, macht auch sinn. nur der schaumstoff den ich da habe, neee das geht nicht!

Ich würde mich über eure Vorschläge freuen.
Vielleicht könnt Ihr eure (falls im Internet gekauft) Adressen der Pads die ihr benutzt posten.

Ich wäre sehr glücklich wenn ich mir die Arbeit erleichtern könnte.

Gott666
21.09.2010, 08:40
Ich benutze einen Stützteller von Carsystem und Pads von Chemical Guys/Lake Country/Car System/3M in unterschiedlichen Härten.

Schau dich mal bei www.lupus-autopflege.de um.

weißerRiese
21.09.2010, 16:58
meine Einhell Maschine macht ganz gute Arbeit für den Preis
trag erst dünn auf mit der Weißen Stoffhaube
lass es antrocknen und mit dem Lammfell polier ich es dann weg

dennygcc
21.09.2010, 17:21
danke für eure antworten, ich habe keine stoff haube. ich habe nur son schaumstoff und lammfell.

aber das ergebnis ist nicht wirklich zufriedenstellend.
ich werd es aber noch mal ausprobieren

weißerRiese
21.09.2010, 17:33
komisch normal sind da immer 2 mitgeliefert 1 zum auftragen und 1 (Lammfell) zum polieren selbst

dennygcc
21.09.2010, 17:36
danke für eure antworten, ich habe keine stoff haube. ich habe nur son schaumstoff und lammfell.

aber das ergebnis ist nicht wirklich zufriedenstellend.
ich werd es aber noch mal ausprobieren.

ich habe auch grade auf der lupus seite nachgesehen, und auch fündig geworden.
scheint so als wenn man am besten so 2-3 verschiedene pads benutzt.
sind das denn dann auch jeweils 3 polierdurchgänge des ganzen autos? also 1. pad komplett, 2 pad auch nochmal mit politur etc., verstehe ich das richtig?
oder gibt es extra zum abpolieren, also die politur abzutragen und den lack zum glänzen zu bringen, noch bestimmte pads?
ich habe es früher alles mit watte gemacht, scheiss arebeit, aber geiles ergebnis ;)

dennygcc
21.09.2010, 18:50
komisch normal sind da immer 2 mitgeliefert 1 zum auftragen und 1 (Lammfell) zum polieren selbst

man sieht an dem kasten schon wie es gespritzt hat ;)
das ist das was ich habe:
1x schwamm pad
2x lammfell
http://sunkarlo.com/bilder/einhell.JPG

Gott666
22.09.2010, 06:51
Das Lammfell ist dafür da, einen sehr hohen Lackabtrag zu erzielen, ist also für die "groben" Lackdefekte. Alles andere macht man mit Schaumstoffpads in unterschiedlichen Stauchhärten (ich benutze nur mittlere und harte Pads -> weiße und gelbe Chemical Guys Hexlogic).

Harte Pads nimmt man um stärkere Defekte zu beheben, weiche Pads um Hologramme zu beseitigen und das Hochglanzfinish herzustellen.

Um so härter das Pad ist, desto höher ist der Lackabtrag und umso "schlechter" ist das Finish nach dem harten Pad.

Die Politur trägt man nach dem Polieren mit der Maschine, mit einem Microfasertuch wieder ab.

dennygcc, ohne dir nahe zu treten, würde ich dir empfehlen, erste Erfahrungen mit Handpolitur zu sammeln. So eine Rotationsmaschine macht so schnell so viel kaputt, das es richtig teuer werden kann.

Für deinen Einstieg ist Autopolieren empfehle ich dir folgende Sachen:

Shampoo: Chemical Guys Citrus Wash & Gloss
Waschhandschuh: Fix 40
Trockentuch:Orange Babies Dryingtowle
Auftragspads: Lupus Applicator Pad
Microfasertücher (kann man nie genug von haben): Chemical Guys (genau Bezeichnung muss ich noch raussuchen, die Lupus Seite ist gerade down)
Handpolitur:Surf City (genau Bezeichnung muss ich noch raussuchen, die Lupus Seite ist gerade down)
Versiegelung: Finish Kare 1000P

Mit dieses Produkten kannst du schonmal ordentliche Ergebnisse erzielen und viele Erfahrungen sammeln.


Hier hat Dr.Beat einiges sehr gut zusammen geschrieben. Lese das erstmal und verinnerliche es ;-)

http://www.astra4ever.net/auto-putzen,-pflegen,-erhalten---wie-mach-ich-es-richtig-t117027.html

Gott666
24.09.2010, 06:54
Hm, da schreibt man einiges und dann interessiert es dem TE noch nicht einmal - schade...

dennygcc
26.09.2010, 12:30
Hm, da schreibt man einiges und dann interessiert es dem TE noch nicht einmal - schade...

kann ich grad nicht nachvollziehen, zumal ich den thread eröffnet habe, wieso sollte mich das dann nicht interessieren???
hatte bisher nur noch nicht die zeit hier weiter zu schreiben, habe noch andere sachen zu machen.

aber ich danke natürlich für den post von dir, wird mir sicherlich weiterhelfen. wollt mich dadrüber noch weiter schlau machen, etc.