PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Eintragung in meinen Papieren!



Cube
20.09.2010, 14:02
Hallo ich habe eine Frage und zwar steht in meinen Papieren

Frontspoiler Herst.: NTC GMBH TYP U KENNZ. OPAGFST60**

Da ich aber eine Standart Stoßstange vom Astra dran habe,
wollte ich fragen ob mir einer sagen kann wo ich die finde,
und ob ich die dan wenn die zum Auto passt ohne eintragun dran
klatschen kann.

Danke !

BeatMaster
20.09.2010, 14:12
http://www.nrw-tuning-center.de/

sagt google. Aber wieso hast du ne Stoßstange eingetragen, die nicht dran ist. Das müsste ja ausgetragen werden, wenn es zurück gerüstet wird.

Cube
20.09.2010, 14:22
oh ähm weiß nich hab da garnich so drauf geachtet
hat mich irgendwie nich interessiert aber austragen kostet auch wieder geld oder ich muss eh Oktober zum TÜV .

Cube
20.09.2010, 14:25
hä ich komm garnich auf die seite wegen
You need to upgrade your Flash Player

ich installier den und geht immer noch nich mein gott

BeatMaster
20.09.2010, 14:33
Hab ich auch, dann ist die Seite so gut wie die Produkte.

Cube
20.09.2010, 14:48
hä ich peil das sowieso nich irgendwie !
kann ich mir jetz irgendeine NTC schürze kaufen die können doch eh nich sehen ob es genau die ist oder steht ja keine nummer auf der schürze.
und was ist mit den anderen sachen die ich eingetragen habe wie kontolieren die ob die schweller z.B wirklich diese sind ohne ABE oder sonst was sind ja nur in den Papieren eingetragen!

BeatMaster
20.09.2010, 14:52
Die Nr. muss sich immer auf den Bauteilen wieder finden lassen.
Und es wird nur eine Schürze geben, wo diese Nr. passt.

Cube
20.09.2010, 15:13
verdammt ohne die Seite keine chance hehe

KadettMG
20.09.2010, 18:26
http://www.nrw-tuning-center.de/

sagt google. Aber wieso hast du ne Stoßstange eingetragen, die nicht dran ist. Das müsste ja ausgetragen werden, wenn es zurück gerüstet wird.

So ein Quatsch
Hab mehrere Felgenkombis eingetragen und auch Schürzen
Alles original TÜV
Oder lässt du dir die Sommerräder austragen wenn die Winterräder montierst??? :lol:

astragfreak0815
20.09.2010, 18:33
genau , hab auch zwei verschiedene felgen eingetragen und noch ein anders heck. man muss nix austragen lassen , wöre ja noch schöner.

gibt doch mal die nummer bei googel ein , vieleicht findest dazu ein bild oder so.

hier mal der shop : http://www.nrw-tuning-center.de/shop/ da kommst direkt rein :-)

Rob100388
20.09.2010, 20:46
Das mit dem nicht austragen müssen stimmt nicht ganz!
Also Felgen muss man nicht austragen lassen, das stimmt schon, aber eine Auspuffanlage muss z. B. ausgetragen werden, wenn eine neue verbaut wird, zumindest ist das bei mir so gewesen, als ich meine neue eintragen lassen habe!
Da meinte der Chef von der Dekra auch, da muss der alte raus!
Fragt ich aber nicht warum!

LG Robert

KadettMG
21.09.2010, 18:56
Dekra das sagt alles!!!
Ich hab für die Eintragung bezahlt oder bekomm ich beim austragen mein Geld wieder LOL

Opelracer
21.09.2010, 19:57
also habe ciha uch noch nie gehoert und vor allem noch nie probleme gehabt habe auch 2 FW in den papieren stehn!

Rob100388
21.09.2010, 21:51
Na wenn das so ist dann will ich meine Eintragungen auch wieder haben :evil:
Bin jetzt mit meinen Eintragungen auf dem 2. Zusatzblatt angekommen, wenn ich da alles noch drin hätte, was die mir wieder ausgetragen haben, dann wäre ich bestimmt bald auf dem 3. Zusatzblatt :lol:

snk
21.09.2010, 22:00
Also Felgen muss man nicht austragen lassen, das stimmt schon, aber eine Auspuffanlage muss z. B. ausgetragen werden, wenn eine neue verbaut wird, zumindest ist das bei mir so gewesen, als ich meine neue eintragen lassen habe!


Haben nicht die meißten Anlagen bzw Schalldämpfer eh schon eine ABE?

Rob100388
21.09.2010, 22:03
Ja schon kann man aber trotzdem eintragen lassen, wenn man will :D

Cube
21.09.2010, 22:19
hehe alles klaaar !!!

@astragfreak0815

danke danke für den link

Cube
21.09.2010, 22:36
hehe alles klaaar !!!

@astragfreak0815

danke danke für den link


leider nix gefunden hab dem ne E-mail geschrieben ob ich jemals was zurück bekomme is eh fraglich.

Cube
22.09.2010, 12:16
haha die haben mir echt zurück geschrieben und mir direkt ein link gegeben

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/product_info.php?cPath=39_106_464&products_id=375

hätte ich nich gedacht.

aber diese ist fürn Coupe oder ist das jetz auch wieder egal?

astragfreak0815
22.09.2010, 12:57
die Front passt bei dir , alle Astra G Typen sind im Front bereich gleich :-)

Cube
22.09.2010, 14:03
year vielen dank

Cube
24.09.2010, 13:15
Ich kann mich irgendwie nicht endscheiden ob ich mir nach dem Winter ,
die Schürze einfach kaufen soll ich hab einfach kein bock zum tüv wegen sowas hehe.

Das würde UNGEFAIR so aussehen.
Erliche Meinungen bitte und ja die Schweller das Thema hatte ich schonmal ich find die cool hab mich dran gewöhnt.

http://s7.directupload.net/images/100924/n9yxduei.jpg

Cabriot
24.09.2010, 14:28
Geschmackssache, so als GFK Bomber...meins wär´s nicht, schon garnicht mit ner GFK Front wo nach nem halben Jahr die ersten Risse und miese Steinschläge drinne sind...
Optisch, naja, sieht nach brutalen 300 PS aus und ist dann wahrscheinlich nur n 1.2er...:D Du willst ne eHrliche Meinung? Mach die Spiegel, Schweller und Scheinwerferblenden wieder ab, und kauf Dir n paar ordentliche Felgen...;) Damit erreichst Du mehr als mit der übertriebenen Front, die eher zum Schmunzeln als zum Staunen anregt...;) Nicht bös gemeint, aber das ist meine "ehrliche" Meinung...

Wenn Du die eingetragen hast, musst Du nicht mehr zum TÜV damit...das ist ja der Sinn einer Eintragung ;)
Drauf machen und feddich...

Maxx
24.09.2010, 15:02
Ist halt wie immer Geschmacksache. Wenn es dir gefällt, dann kauf sie und mach sie drauf. Die Fahrt zum TÜV wegen Eintragung kannste dir ja auch sparen.

Bei meinem G waren damals auch 2 Frontschürzen und eine Spoilerlippe eingetragen und es hat nie jemand bei der HU gemeckert. Polizeikontrolle hatte ich keine.

Cube
24.09.2010, 16:20
Ja Felgen kommen auch neue ich hab Montag Termin und lass mir auf die jetzigen Felgen Winterreifen drauf ziehen und hab jetz bis nächstes jahr Zeit mir neue Sommerreifen samt Felgen zu kaufen.Weiß nur noch nich welche die besten sind wegen der Schwarz matt Folierung.

Kann ich einfach auf 18 Zoll umsteigen?
Oder hatt das was mit der Tiefe des wagens zutuhn?

Danke

daniele
24.09.2010, 18:50
Ja Felgen kommen auch neue ich hab Montag Termin und lass mir auf die jetzigen Felgen Winterreifen drauf ziehen und hab jetz bis nächstes jahr Zeit mir neue Sommerreifen samt Felgen zu kaufen.Weiß nur noch nich welche die besten sind wegen der Schwarz matt Folierung.

Kann ich einfach auf 18 Zoll umsteigen?
Oder hatt das was mit der Tiefe des wagens zutuhn?

Danke

Ja, wenn du jetzt 16Zoll hast, dann sind 18Zoll weiter im Radkasten, also wenn er jetzt schon sehr Tief ist, dann wirst mit 18Zoll Probleme kriegen, ausser du hast ein Gewindefahrwerk und kannst dann ein Stück höher schrauben.
mfg

Cube
25.09.2010, 12:47
ich hab jetz 17 zoll drauf nich 16 deswegen denk ich das das eigendlich kein problem ist *hoffe es*

danke

radio-fritze
30.09.2010, 11:16
Zum Thema Austragen habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Felgen muss man nicht austragen lassen, da man, bekanntlich durch Witterungsänderungen Sommer- und Winterräder fahren soll. Da macht das auch keinen Sinn, zumal das Fahrzeug von Hause aus schon mehrere Rad-Reifen-Kombinationen in der ABE enthält. Anders sieht das bei Karosserieteilen aus wie Schweller und Schürzen. Man muss das eingetragen werden, was am Auto dran ist, alles andere muss raus. Bei mir hieß es Heck und Schweller austragen bzw. umtragen lassen, da andere Teile verbaut wurden. So wird man das sicherlich auch irgendwo im Gesetzestext auch finden. Wie es dann in der Realität gehandhabt wird, steht auf einem anderen Blatt...
Bei ABE's sieht es sicherlich auch schon wieder anders aus. Da legt man sich doch sowieso nur das ins Auto, was man braucht bzw. gibt dem Prüfer bei der HU oder der Polizei das, was er sehen will.

Nun zu deinem Bodykit: Die Front passt gut zu den Schwellern und würde das Paket abrunden. Zum TÜV musst du, wie die anderen schon geschrieben haben, nicht mehr. Wenn sie dir gefällt, dann kauf sie dir. Mein Geschmack trifft sie aber auch nicht, genau wie die Schweller. Aber das ist nebensächlich.

Gruß Jan

Cube
30.09.2010, 13:05
Also doch austragen wie nerfig bitte weil ich jetz nächsten Monat zum TÜV
muss und wenn ich mir das ausgetragen habe muss ich es mir nächstes Jahr wieder eintragen lassen hääää hehe.

Ja noch wichtiger als das Bodykit sind eigendlich die Felgen,
ich weiß immer noch nich welche ich mir kaufen und welche gut aussehen annder Schwarz matten karre.Klar schwarz matte felgen aber weeeeelche hehe schönen tag.

radio-fritze
01.10.2010, 12:11
Lass es erstmal so wie es ist. Wenn du Serienteile dran hast, wird der TÜVer da nicht so genau rein schauen. Wenn es doof läuft, wird er dich darauf hinweisen und dich auffordern, das austragen zu lassen, wenn du das nächste mal bei der Zulassungsstelle bist. Die HU dürfte er dir eigentlich nicht verwehren, wenn das Auto in technischen guten Zustand ist.