PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID - Momentanverbrauch bei 0 Rest OK, woran kann das liegen



DJ-Malibu
18.09.2010, 13:31
Hallo zusammen. Ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe heute getankt und danach wie immer meinen BC resettet.
Danach ist mir aufgefallen, dass der Wert für den Momentanverbrauch bei 0 bleibt. Egal ob Vollgas oder Leerlauf.
Alle anderen Funktionen werden einwandfrei angezeigt. D.h. Gesamtverbrauch etc.
Ich habe meinen MID vor ca. 2 Jahren nachgerüstet und es hat immer alles funktioniert.
Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann, bzw. wie man es beheben kann. Oder hatte jemand schon dieses Problem.
Dachte erst das das Verbrauchssignal abgerissen wäre, aber dann würde er bei den anderen Werte ein F anzeigen.
Ich bin auch der Meinung das er die Daten des Momentanverbrauchs für die anderen Werte mitberechnet, er zeigt es nur nicht an.
Kann das was mit dem Resetten zu tun habe?
Die Suche hat leider auch nichts spezielles ergeben.
Eigentlich schaue ich mir den Momentanverbrauch nie an, aber mit so einem Fehler kann ich auch nicht leben.
Bitte helft mir.

astracoupe1989
18.09.2010, 13:35
ich weiß noch bei mir restet sich das MID komplett wenn ich die Batterie abklemme...


probier es doch mal für 5 min die Batterie abzuklemmen vlt klappts dan ja wieder...


mfg

DJ-Malibu
18.09.2010, 14:02
Das werde ich mal ausprobieren.
Hat sonst keiner eine Idee?

DJ-Malibu
20.09.2010, 11:30
Hallo Jungs jetzt brauche ich wirklich eure Hilfe.
Ich habe mein MID komplett abgeklemmt und über Nacht nicht drangemacht, aber immer noch das gleiche Problem. Alles zeigt er an nur nicht den Momentanverbrauch.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?

-=TbMoD=-
20.09.2010, 11:33
ich würd ma sagen dem fehlt das Drehzahlsignal

DJ-Malibu
20.09.2010, 11:37
Von wo bekomme ich das denn nochmal her?
Nicht vom Steuergerät im Motorraum?
Weil wenn es das ist, dann würde das MID auch bei den anderen Werten Fehler anzeigen.

-=TbMoD=-
20.09.2010, 11:54
also normalerweise zapft man den Tacho an wenn man einen BC nachrüstet
wo du es hergenommen hast können wir nicht wissen

DJ-Malibu
20.09.2010, 12:17
Hallo Leute.
Tausend Dank an euch (vor allem an TbMod)
Ich habe eben den Tacho ausgebaut und das Kabel vom Stecker Tacho zum MID verfolgt. Und siehe da, an einem Berbinder hat sich das Kabel gelöst.
Einen neuen Verbinder drangemacht und Tadaa. Alles funktioniert wieder.
Nochmals vielen Dank für den Tipp.
Ich weiß gar nicht, was ich ohne dieses Forum machen würde.

McFire
20.09.2010, 22:59
wie hast du das denn verbunden? ich hoffe doch gelötet oder? du hast nicht etwa diese stromdiebe genommen? ;)

Rob100388
21.09.2010, 06:27
Löten ist zwar das einzig wahre, aber bei diesem dünnen Klingeldraht auch nicht unbedingt Allheilmittel!
Hatte bei mir nämlich das Problem, dass die Resettaste nicht mehr funktioniert hat, und als ich dem Problem auf den Grund gegangen bin, war das Käbelchen zur Resettaste direkt hinter der Lötstelle gebrochen, da, wo das kabel noch verzinnt war!
LG Robert

DJ-Malibu
21.09.2010, 10:50
Ich muss gestehen, dass ich Kabeldiebe genommen habe. Abgerissen, war es jedoch an einer anderen Stelle.
Ich gebe euch aber Recht. Löten wäre da die beste Lösung.