PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferglas separat neu kaufen



Peter_Lustig
16.09.2010, 18:19
Huhuu,

kann man das Scheinwerferglas separat kaufen?
Oder muß/ kann ich einen Satz Depo Scheinwerfer kaufen und die Gläser
dann auf meine Originalen Hella Scheinwerfer kleben?

Sind Steinschläge drauf und ich wollte es halt ohne.

-=TbMoD=-
16.09.2010, 18:23
musste umbauen
bedenke aber das dadurch die Betriebserlaubnis erlischt da Scheinwerfer gewaltsam geöffnet wurde

Peter_Lustig
16.09.2010, 18:26
musste umbauen
bedenke aber das dadurch die Betriebserlaubnis erlischt da Scheinwerfer gewaltsam geöffnet wurde

Glas ist Glas.
Solange da nichts drauf steht ist das egel, ist ja keine Streulinse :wink:

-=TbMoD=-
16.09.2010, 18:33
na wenn du das sagst...

Peter_Lustig
16.09.2010, 18:52
na wenn du das sagst...

Ja wenn auf meinem Plastik keine Nr. steht, wie soll dann
jmd überprüfen und feststellen das es nicht die richtigen Gläser
sind?

Osirus
16.09.2010, 18:54
Solange da nichts drauf steht

Da wird der Hund begraben sein...

-=TbMoD=-
16.09.2010, 18:55
erkennt selbst ein Leihe wenn ein Scheinwerfer bereits einmal gewaltsam geöffnet wurde und danach neu abgedichtet
und die Depo haben zudem andere Nummern draufstehen als die Original Scheinwerfer

Osirus
16.09.2010, 19:00
erkennt selbst ein Leihe wenn ein Scheinwerfer bereits einmal gewaltsam geöffnet wurde und danach neu abgedichtet

Das erkennt nichtmal der TÜV, wenn man das ordentlich macht.

Wenn man da mit Gewalt bei geht, macht man schon was falsch.

Peter_Lustig
17.09.2010, 18:50
Wenn man da mit Gewalt bei geht, macht man schon was falsch.

:lol: :lol: :lol:

Besser kann man es nicht sagen!

snk
18.09.2010, 16:44
Schade, dass es das Glas nicht einzeln gibt. Würde meine auch gerne tauschen.
Die Gläser haben nicht nur Steinschläge, sondern ein Glas ist auch noch ziemlich ausgebleicht.

vanjoy
18.09.2010, 18:56
...sondern ein Glas ist auch noch ziemlich ausgebleicht.

Das passiert normalerweise nur, wenn man mal mit scharfem Putzmittel und/oder der Poliermaschine drüber geht.
Soweit ich weiss, ist auf den Scheinwerfern eine UV-Schutzschicht drauf, die das Vergilben verhindern soll.

Peter_Lustig
18.09.2010, 19:11
In Italien sind bei jedem stra die Glaser vergilbt.

snk
18.09.2010, 19:21
...sondern ein Glas ist auch noch ziemlich ausgebleicht.

Das passiert normalerweise nur, wenn man mal mit scharfem Putzmittel und/oder der Poliermaschine drüber geht.
Soweit ich weiss, ist auf den Scheinwerfern eine UV-Schutzschicht drauf, die das Vergilben verhindern soll.

Habe den Wagen so gekauft, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, weiß ich leider nicht. Ich geh aber auch davon aus, das er ein falsches Mittel genommen hat.

terrorandre
19.09.2010, 10:27
also ich hatte meine auch schon auseinander und da sieht man nichts.
ps. willkommen im Legasthenikerforum.... :snake:

Crusher
19.09.2010, 14:18
Hey leute kann man den nicht einfach bei dem Depo Scheinwerfer Hersteller ein Satz bestellen? Wäre doch recht simple das die so was anbieten können, sparen die sich die herstellungs- kosten eines Scheinwerfers :D

-=TbMoD=-
19.09.2010, 14:24
...
bedenke aber das dadurch die Betriebserlaubnis erlischt da Scheinwerfer gewaltsam geöffnet wurde

Crusher
19.09.2010, 14:43
...
bedenke aber das dadurch die Betriebserlaubnis erlischt da Scheinwerfer gewaltsam geöffnet wurde

Also ich hab nun 2 par FK depo Scheinwerfer ,einmal in schwarz und in Chrom. Bei allen ist die Plastik schiebe nebelig, nun habe ich langsam kein bock da meine Euros auszugeben für was ich eig schon habe, und kauf mir lieber das was ich brauch. z.B. wen die reifen auf mein Felgen abgefahren sind kaufe ich mir doch nicht eine neue Felge sondern nur das Gummi XD rein logisch, das der Hersteller das anbieten muss wen er so sch*** Plastik schiebe rein haut :twisted:


ps. Erlischt oder auch nicht ist doch nur ne Scheibe die man tauscht man manipuliert doch keine linse, in Endeffekt verbessert man nur den futsch würde ich sagen :)

-=TbMoD=-
19.09.2010, 14:52
naja aber den Depo Schmarn bekommste doch echt "nachgeschmissen" der Aufwand lohnt sich doch gar nicht die Dinger zu tauschen

Crusher
19.09.2010, 15:02
Wen so ist wie du es sagst dann wirst doch bestimmt welche für mich da haben XD , einerseits hast du ja auch recht aber da mein Projekt schon im gongen ist und ich die teile nun sauber zerlegt habe und nicht die gewohnte schrot Plastik schiebe rein tun möchte sonder eine Glas schreibe

Osirus
19.09.2010, 15:06
sonder eine Glas schreibe

Wo willst du die denn her bekommen?!

Crusher
19.09.2010, 15:11
Das war auch eigentlich meine frage, es gibt doch auch welche mit glas eingebaut wen ich mich nit täusche, die den der Hersteller dann eigentlich auch verkauft?

-=TbMoD=-
19.09.2010, 16:09
Astra G nur Plastik nix Glas

terrorandre
19.09.2010, 16:40
mach halt klarlack drauf oder polier halt den alten klarlack auf den gläsern.

Crusher
19.09.2010, 16:42
hmmm weg polieren und mit klarlack rüber :shock: , und das haut dan hin?Und das neblige geht dammit auch weg?

kewaA
19.09.2010, 18:02
hab ich damals auch versucht und es hat nicht funktioniert..

terrorandre
19.09.2010, 21:22
also ich kann morgen gerne mal nen paar bilder machen, hab bei mir erst eine seite poliert.
aber ich rede auch von richtigen polieren mit maschine und vernünftiger politur und nich irgend einer baumarkt sch...e

kewaA
20.09.2010, 07:43
davon rede ich natürlich auch und es hat trotzdem nichts gebracht. wollte mir dann eigentlich neue kaufen aber das hat ein reh für mich übernommen was der meinung war mir vors auto zu spring und dann gabs eben neue von der versicherung ;)

daniele
20.09.2010, 09:38
Hi, oder du holst dir bei eBay 2 Orginal scheinwerfer mit guten Gläsern und baust die dann an deine Depos. Wird wohl die enfachste und günstigste Variante sein :-)

gunticol
25.08.2011, 11:54
Hallo,
die beiden Schweinwerfergläser beim Astra eines Bekannten sind blind. Weiß jemand, ob es die Gläser einzeln gibt, oder müssen wir die kompletten Scheinwerfer bestellen?
Danke,
Günter

-astra.sportive-
25.08.2011, 12:35
aufgrund der tatsache, dass die sws durch das öffnen des glases streng genommen ihre ABE verlieren, wirst du um den Kauf eines komplettensws nicht rumkommen

lg
Marco

gunticol
25.08.2011, 12:39
Abgesehen von der ABE: Gibt es die Gläser den einzeln neu zu kaufen? Ich hatte schon einmal bei ebay geschaut, aber nichts gefunden.

Osirus
25.08.2011, 15:38
Die Gläser gibt es "neu" nicht einzeln, aber vielleicht von Leuten, die Scheinwerfer zerlegt haben.


aufgrund der tatsache, dass die sws durch das öffnen des glases streng genommen ihre ABE verlieren, wirst du um den Kauf eines komplettensws nicht rumkommen

lg
Marco
:lol: Wie kommst du denn darauf?

eraser216
25.08.2011, 23:16
Bevor du dir die frickelei antust die Gläser zu wechseln, schau doch mal ob du hier im Teileverkauf gute gebrauchte bekommst. Vielle werfen z.B. die normalen Chromscheinis raus um dunkle zu verbauen.