PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungelesene Beitraege zu schnell weg



Falschparker
15.09.2010, 11:15
Moins

Habe das Problem das ich nach dem anmelden auf der Seite auf "Ungelesene Beitraege" click, ich les mir dann die Threads durch, will auf Seite 2 und ploetzlich steht da, Keine Threads gefunden.

Was ich jetzt mache ist, ich oeffne erst alle Seiten "Ungelesene Beitraege" (meisstens 2-3) und kann dann durch alle durchblaettern, in verschiedenen Tabs... Bin ich der einzige der dieses Problem hat?

Firefox 3.69, Win7 64bit Englisch, kein Ad- oder JavaScript Blocker im moment.

snk
15.09.2010, 11:57
Was ich jetzt mache ist, ich oeffne erst alle Seiten "Ungelesene Beitraege" (meisstens 2-3) und kann dann durch alle durchblaettern, in verschiedenen Tabs... Bin ich der einzige der dieses Problem hat?



So mach ich es auch immer!
Wenn man mal 10min etwas anderes macht und noch nicht alle Seiten geöffnet hat, sind die übrigen Seiten danach weg.

Liegt glaube ich daran, dass beim "Suchen" nach neuen Beiträgen eine Ergebnisliste mit einer eigenen ID erstellt wird.
Sieht man gut an der URL wenn man die 2. Seite geöffnet hat. z.b.:


http://www.astra4ever.net/search.php?search_id=68821354&start=50&sid=675da8c015d096c0e4cf11198dfcb1da

Ist nicht nur bei neuen Beiträgen so, auch bei normalen Suchvorgängen.
Die ID von einem Suchvorgang läuft sozusagen irgendwann(10min?) ab.

Ob man das ändern kann, wissen sicher nur die Admins.

masch
15.09.2010, 14:46
Wenn, dann liegt das eher am Browser, weil ich habe mit IE8 nicht dieses Problem. Irgendwann is es bei mir auch weg, aber sicher nicht vor 1 Stunde oder noch länger.

Falschparker
15.09.2010, 14:52
Gut, werd ich mal ausprobieren. Hab aber mit der neuen Firefox beta genau das gleiche problem.

BL8
15.09.2010, 20:29
Hallo
ich nutze den FF und hatte mich mal ausversehen, direkt nach dem Anmelden, wieder abgemeldet.
Nach erneutem Anmelden waren die "ungelesen, neuen Beiträge" noch immer vorhanden und wurden angezeigt.

Gruß

Falschparker
15.09.2010, 22:40
Ganz bin ich der Sache noch nicht auf dem Grund gekommen, aber aus irgendeinem Grund werden 2 cookies mit dem gleichen Namen gesetzt.
Drum macht es schon Sinn Cookies etc zu loeschen, aber das ist doch bestimmt keine Browser Sache sondern eher Forum.

dbc
15.09.2010, 23:04
Mir geht es auch so. Schlimmer finde ich, dass man oft nur bei einem Thread im Bereich die neuen Beiträge ansehen kann, danach heißt es "keine neuen Beiträge vorhanden".
In anderen Foren bleibt ewig gespeichert, in welchem Thread es Beiträge gibt, die ich noch nicht gelesen habe. Da geht es also Threadweise. Das fände ich besser, ich hoffe im neuen Forum ist es dann so.

Wann kommt eigentlich das neue Forum?

Falschparker
16.09.2010, 00:45
OK, hab hier alles in Englisch aber:
In Firefox, Eigenschaften fuer die Seite, gibt's beim Sicherheits Tab die moeglichkeit die Cookies einzusehen. Da steht auch wie lange die Gueltig sind.

Einer war noch fuer 10 minuten gueltig, der andere kA. Hatte beide geloescht. Beide hatten den gleichen Namen.

Nun ist der der 10 minuten aktiv war 2 Stunden gueltig, der andere ein paar Tage... Alles sehr unsauber jedenfalls.

Kein Plan. Werd's weiter beobachten.