PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe komisches piepen im leerlauf



autostraub
27.11.2003, 21:24
Hallo.

bin neu hier und ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

Im leerlauf ist so ein lauter piepton, wenn ich dann gas gebe ist der piepton ab 1100 umdrehungen weg.
Was kann das sein :?: :?: :?:

Danke autostraub

MusicMan
27.11.2003, 23:08
Also ich habe gemerkt wenn ich den Wagen in der Garage anlasse bzw Zündung anmache kommt da für ein paar Sekunden so ein piepen ausm Motorraum is dann aber nach ein paar sekunden weg. Habe mich auch schon gefragt was das ist. Sicher irgendein elektrisches Gerät oder so....

autostraub
28.11.2003, 08:09
wer ja schon wenn nur ein paar sekunden wären egal wie lange ich fahre das piepen ist nur da wenn ich mit dem auto stehe also im leerlauf.

Matthias Bär
28.11.2003, 10:07
kann es sein das du die Servolenkung meinst? denn wenn du im stand das lenkrad drehst, hört man die Lenkservo und das macht so komische geräusche. das ist aber bei jedem so :-)

MfG Matti

El Cid
28.11.2003, 13:18
stimmt das Pfeifen oder Piepen der Servopumpe ist in Garagen gut hörbar - insbesondere wenn der wagen kalt ist - normal !!

oder pfeift ein Keilriem oder der zahnriemen - ungedingt checken !!

autostraub
28.11.2003, 21:26
Die servopumpe ist es defenitiv nicht.
Zahnriemen ist neu.
Also eventuell der keilriemen. wie kann ich es feststellen ob es der keilriemen ist,müsste doch eigentlich wenn ich in irgend eine richtung lenke lauter oder leise werden glaub ich. Oder besser zum freundlichem fahren.

Gruss autostraub

CiC55
28.11.2003, 21:37
Ich habe letztens einen Leihwagen gehabt der war nagelneu und da hat der Servo auch gequitscht. Beim hin und her lenken gab es einen anderen ton aber bei der Fahrt oder wenn der Wagen warm war, ist der Ton immer noch dagewesen.

Und ich habe in meine Karre eine Komplet neuen Servo bekommen aber da piepst es nicht.

autostraub
04.12.2003, 22:36
Das Problem ist gelösst :D :D :D
Hab mein Auto gestern Bei Opel abgegeben, und heute abgeholt die Lichtmaschine hat das piepen verursacht haben die Lima getauscht.
Musste einglück nichts bezahlen habe ja noch garantie. :lol: 8) :P

Autostraub