PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxflow oder Green Twister ???



enonumsy
17.10.2004, 20:20
Hi @ all,

stehe vor der entscheidung maxflow oder green twister. Was meint ihr? habe einen 2,0 16V.

daywalker-x
17.10.2004, 21:03
Hi,

also ich glaube, so richtig weiterhelfen kann dir da eigentlich keiner.
Der eine ist vom Twister überzeugt, der andere eher vom Maxflow.
Dann kommt noch die Fraktion mit den 57i-Kits von K&N dabei und du stehst wieder am Anfang ;)

Wenn die Dinger net so teuer wären, würde ich sagen : ausprobieren.....
Aber leider ist das net wirklich möglich ;)

Was ich machen würde : Fahr´ zu dem Tuner deines Vertrauens und lass´ dich von dem beraten.......damit will ich NICHT sagen, dass die Leute hier keine Ahnung haben......ganz im Gegenteil......aber es wird warscheinlich zu keinem Ergebnis führen.

Gruß, Andy

P.S. In der Suche findest du Einiges über beide "Systeme".....vielleicht wird dir da schon geholfen, deine Entscheidung zu fällen.

tanGERra
18.10.2004, 06:20
daywalker-x, passender hätte man die Frage nicht beantworten können! *zustimm*

Maxx
18.10.2004, 07:35
benutz doch auch mal die Suche zu deiner Frage :!:


und füll bitte mal dein Profil aus :)

enonumsy
18.10.2004, 09:37
ich hab ja die suche benutzt aber bin wie ihr schon sagt noch nicht wirklich von einem der beide systeme überzeugt worden weil jeder was anderes sagt.

hat der maxflow eigentlich auch einen baumwollfilter? das hab ich noch nicht rausbekommen.

Zopiclon
18.10.2004, 10:41
wie wäre es denn hiermit:

http://www.sandtler.de/katalogangebote/filter/sandtler/air_box/b1_system_alu.jpg

oder hiermit:

http://www.sandtler.de/katalogangebote/filter/sandtler/air_box/beispiel.jpg


:idea:

enonumsy
18.10.2004, 17:39
Was sind das denn für dinger. wie luftfilter sieht zumindestens der untere nicht aus.
Aber mal eine andere frage. wenn ich mich für den green twister entscheiden sollte zu welchen ratet ihr mir. standard, XL oder XXL.
ich hab 180 PS aber ich denke mal ein größerer könnte nicht schaden ,oder???

GSI Raser
19.10.2004, 17:06
Ich sag mal vom Prinzip her ist das alles das gleiche.Ich würde dir nur emphehelen keinen offnen Lufi zu nehmen da sich das negativ auf die Leistung auswirkt.Ich hab den Twister und bin super Zufrieden.Kann mir aber auch vorstellen das die anderen geschlossenen Systeme auch nicht schlechter sind.Ich würde denn Preis entscheiden lassen.Ist ja auch ein Luftfilter und keine Nocke oder so.Da gibts nicht so viel unterschied!

enonumsy
19.10.2004, 18:01
hey raser sag mal wie hat sich der sound verändert???
eher doll oder eher ncht so stark verändert. weil ist ja ein geschlossenes system.

ach und der tip mit nach den preis zu gehen ist ja gut nur wie gesagt gibt es den twister in 3 varianten die aller unterschiedlich kosten. nur welche variante soll ich nehmen. von der ps-zahl würde variante xl reichen aber würde es was bringen (Sound/Leistung) wenn ich xxl nehme???

TheAstraDriver
19.10.2004, 21:14
nimm den XL...der XXL passt beim G nicht so ohne probleme, weil es den nicht mit 65mm Anschlussdurchmesser gibt

GSI Raser
20.10.2004, 16:35
Der sound ist schon dumpfer geworden.Aber bei nem X20xev darst du auch nicht so veil erwarten.Der XL reicht für dich.Ich glaub nicht das die XXL Version irgendetwas verändert nur das er nicht ohne Komplikationen passen wird.

frankyopc
21.10.2004, 13:51
Auch Ganz Interresant von DBILAS weil angeblich mit ABE .

Wir können Ihnen einen Sportluftfilter in einem geschlossenen Filtergehäuse (Flow-Master) für € 171,55 + 16 % MwSt. anbieten.
Weiterhin bieten wir passend dazu einen Lufteinlass (Power Pipe) für € 85,-- oder € 95,-- + 16 % MwSt. an. (Preis abhängig vom Motor)
Mit dem Sportluftfilter wird eine ABE mitgeliefert (ist allerdings noch in Vorbereitung).
Mit dem Lufteinlass wird ebenfalls eine ABE mitgeliefert.

Wenn Sie das Flowtec - Saugrohr von uns montiert haben, wird durch den Sportluftfilter und Lufteinlass noch eine Mehrleistung erzielt.

Maniac
21.10.2004, 14:29
Ich hab den MaxFlow drin, hier im Forum gebraucht gekauft.

Also Sound bin ich der Meinung hört man erst ab ca 3000 Touren und unter Last. Da ist es schon dunkler und brummiger. Aber so normal höre ich da nicht viel Unterschied... aber mir persönlich gefällt das so aber auch ganz gut, denn zuviel geröhre würd mir aufn Keks gehen.

Aber Leistung bringt das null würde ich sagen... Also am Anfang hatte ich den Eindruck, als würde er etwas besser kommen oder so. Aber ich denke das kann man mehr ablegen unter "Einbildung ist auch ne Bildung"...

Achja, nen Baumwollfilter hat der glaube ich nicht. Das sah eher nach "Plastik" aus. Und wenn ich mich recht erinnere Stand da irgendwo was von Polymer oder sowas...

Astra98
22.10.2004, 15:09
Ich habe den twister und bin sehr zufrieden mit dem!

Elchkuh
22.10.2004, 15:13
Also ich denke mal die bringen alle nicht so viel.
Wenn du was sinnvolles haben willst, musst du dich bal bezüglich BMC Carbon AirBox beraten lassen, meines Wissens der einzige Luftfilter, der auch wirklich nen sinnvollen Effekt hat.

Ist halt etwas teurer, aber dafür auch sinnvoll.

MIG29
22.10.2004, 21:41
Ich habe auch den Max drin und einzige was der bringt ist Klang ;) Und in verbindung mit den Nocken ist der Klang noch besser bzw dumpfer geworden.

Aber Leistung usw bringt der auch net.

Und eine BMC Carbon AirBox wird auch nicht mehr bringen als Klang.

Bastler
23.10.2004, 01:25
Luftfilter Alleine bringen dir nichts an mehrleistung. Da mußt du schon ein Optimiertes Ansaugrohr dazuhaben.

jayjay
23.10.2004, 14:53
die lösung von dbilas würde mich mal interessieren.

gibt es da fotos von?

frankyopc
24.10.2004, 09:22
sieht so ähnlich aus wie das viereckige von sandtler. dann haben die noch nen grossen ansaugschnorchel aehnlich wie der vom vectra c nur in metall.

jayjay
24.10.2004, 09:52
den ansaugschnorchel von dbilas kenne ich schon. von der airbox hast du aber nicht zufällig ein foto, welches du einscannen könntest?

frankyopc
25.10.2004, 11:46
guck mal da
http://www.opelnews.de/attachment.php?attachmentid=5676
das habe ich gefunden

mth`Studio54
25.10.2004, 13:16
Hmm, wenn ich mir das hier so alles durchlese, weiß ich genauso viel wie vorher...

Mceee.p
25.10.2004, 13:37
also das ding von dbilas würd mich auchma interessieren, hab ich vorher auch noch nix von gehört, gerade wegen der ABE is das ne interessante sache

Maniac
25.10.2004, 14:36
@studio54
Tja, so ist das leider bei vielen Themen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten und noch mehr verschiedene Meinungen...

Ich fand das am Anfang auch scheiße, aber habe mitlerweile akzeptiert, dass es nunmal so ist. Es gibt kein "das Beste" (jedenfalls nur äußerst selten).

Du musst einfach schauen, lesen und für Dich die beste Lösung finden...
Oder halt selbst probieren und unsere Wirtschaft ankurbeln! ;) Kaufst Dir beide Luftfilter und den der Dir nicht so gefällt vertickste bei eBay oder hier im Forum wieder! :)

Zopiclon
25.10.2004, 15:06
sehr tolle kommentare zu meinem beitrag und so qualifiziert ...

jayjay
25.10.2004, 16:17
guck mal da
http://www.opelnews.de/attachment.php?attachmentid=5676
das habe ich gefunden

danke für den link, aber ich kann da irgendwie nichts sehen. liegt vielleicht daran, dass ich nicht bei dem forum angemeldet bin.

frankyopc
30.10.2004, 02:04
schau mal hier http://fr.bachmann.bei.t-online.de/db.jpg ich hoffe der besitzer hat nichts dagegen