PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wascht ihr eure Autos/ Hand, oder Waschstraße?



Peter_Lustig
14.09.2010, 14:43
Nun wie wascht ihr eure Autos?

Eleanor
14.09.2010, 15:12
Ich wasche mein Auto immer von Hand, bin aber auch schon durch die waschstraße damit, aber nur weil ich Net so lack-Profi bin...! Und mein lack eh nie der beste war...

Sag mal bist du nur hier angemeldet um deine Meinung hier durch zu prügeln?

Graf Zahl
14.09.2010, 15:17
mein coupe wird nur von hand gewaschen.

der kombi (alltagskarre) wird ab und zu mal durch die waschanlage gefahren, wenn er allzu dreckig ist oder bekommt mal ne handwäsche, um den schmutz zu beseitigen, den die waschanlage nicht schafft ^^

Osirus
14.09.2010, 15:25
@Peter_Lustig
Fährst du dein Cabrio durch die Waschstraße?
Doch eher nicht oder?

Matthi
14.09.2010, 15:44
normal wasch ich meinen immer mit der hand.
nur im winter bin ich dann hin und wieder mal in ner waschanlage zu gast.

weißerRiese
14.09.2010, 16:05
seit 1,5 Jahren einmal ne Textile Waschanlage
70% zuhause von hand
30% beim Waschbär (kann man auch selber mit Hochdruckreiniger und Bürste waschen

lassma.JB
14.09.2010, 16:21
Bis jetzt hab ich die Autos immer durch die Waschstraße geschoben.

Sind aber auch alle Standard ohne Spoiler oder ähnlichem.

Jolpo86
14.09.2010, 16:37
Normal immer Handwäsche mit Schwamm und ohne Reinigungsmittel,
ab und an mal Münz-Hochdruckreiniger, aber dann auch nur normales Wasser um den groben Dreck abzuspülen. Reicht meist aus, um ihn wieder glänzend zu bringen, Wachspolitur 1-2x im Jahr sei dank ;)

L.J-Tuning
14.09.2010, 16:47
wasche meinen nur per handwäsche der hat noch nie ne waschstraße von innen gesehen auch nicht damals vom vorbesitzer...

:D mein vorbesitzer(damals 50jahre alt) sagte: fahr mit dem auto nie in die waschstraße hab ich auch nicht gemacht :D :D

da ich schon von meinem dad so erzogen worden bin mein auto zu pflegen und per handwäsche zu waschen mach ich das bis heute so :)


wer mal eine fahrzeugpflege brauch ich bin gern dazu bereit ;)

-=TbMoD=-
14.09.2010, 17:03
schon lustig was aus langeweile heraus mancher Leute so alles entsteht...

Der Sash!
14.09.2010, 18:30
Mein Auto wird auch nur von hand gewaschen. Hab schon schlechte Erfahrungen mit Waschanlagen machen dürfen.

Deshalb lege ich selbst Hand an und kann mir sicher sein, dass das Ergebnis stimmt.

Gruß, Sascha

xx SnOOpy xx
14.09.2010, 18:38
Ich fahr schon in die Waschanlage, ABER nur die textile weil die anderen mit den Bürsten so starke kratzer machen!

Vorher gibts immer eine behandlung mit dem Kärcher (Radkästen Steg usw gut ausspülen vom dreck)
und dann in die Waschanlage mit Unterbodenreinigung!

Mein G sieht dadurch immer gepflegt aus und ich hab auch nach jetzt schon bald 12 Jahren keinen einzigen Rostfleck am ganzen auto!! also dürfte ihm die Pflege so gut tun.

Sollte er mal rosten kommt er weg, rostige ungepflegte autos kann ich nicht leiden! :lol:

Gewaschen wird so ca 1mal die woche kommt drauf an wieviel ich fahr, wenn weniger zeit ist meist nur mit dem Kärcher schnell drüber und gut ist.
:D

LG Berni

YellowPunch
14.09.2010, 18:40
Normal wasch ich von Hand, im Winter bzw. besser gesagt bei Minusgraden fahr ich dann alle paar Wochen mal in ne Waschanlage wenns zwischendurch nicht regnet.

xx SnOOpy xx
14.09.2010, 18:42
ganz schlecht für den lack

p4tR1oT
14.09.2010, 18:47
wer hat denn diese stimme abgegeben: "Ich wasche mein Auto wie ich mich pflege, gar nicht!" :shock:

ich wasche meinen astra immer per hand.. weils mir auch einfach daugt.. das einzige was ich mit einem hochdruckreininger mache sind die radkästen..

nur fahr ich fürs waschen immer aufs land raus.. in wien ist das nix :wink:

D'amato
14.09.2010, 21:00
Mein Auto wird nur von Hand gewaschen.

Greyhound
15.09.2010, 06:56
Hand Wash only!

Wittener-jung
15.09.2010, 12:40
nur von hand, allein weil ich bammel um meine felgen hab... ausserdem sind immer freitags die 1 1/2 stunden wo ich ihn fix von aussen wasche meine ruhezeit und der eingang ins WE! ;-)

Gott666
15.09.2010, 13:19
Wenn man dann darüber nach denkt, dass Peter_Lustig in einem anderen Thread behauptet, dass 98% der Handwäscher ihre Autos nicht richtig waschen können - fahren hier ziemlich viele mit schmuddeligen Kisten rum....

Ich bin angeblich auch einer von denen mit einem nicht richtig gewaschenen Auto.



Und da ja in der Tuningbranche immer nur 2 von 100 Leuten wirklich was vernünftig machen, denke ich mal das bei 99% der von Hand durchgeführten Wäschen, scheixxe bei rum kommt :!:

BeatMaster
15.09.2010, 14:16
@ Gott:
Und es wäscht ja sowieso jeder sein Auto in der Waschanlage.
Dann fehlt noch die Umfrage, wer wachst sein Auto?

MrNoBody88
15.09.2010, 16:15
Solang es nicht friert immer Handwäsche jede Woche, spätestens alle 2 Wochen. Allein schon wegen den Felgen die sehen ja schon immer nach 300km dreckig aus...
Im Winter alle 2 Wochen mit unterbodenwäsche.

extreme
15.09.2010, 16:43
glaube Peter_Lustig ist Sprecher der deutschen Waschanlagenbetreiber, zumindest wenn man seine Threads so anguckt :mrgreen:

Ducki
15.09.2010, 19:23
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/09/15/waschstrasse-tipps/service-schaden-check-liste.html

Pr3m!um
16.09.2010, 13:08
Ich wasche mein Auto ca. 3 mal die Woche...



Jedes mal mithilfe vom Dampfstahler.
Da wir in der Arbeit eine "Waschstraße" haben, bei der man jedoch mit Lanze spriztt und NICHT nur durchfährt, und die bürsten einen "schrubben"!!!

BeatMaster
16.09.2010, 13:18
Zu beachten ist auch, das zu heißes Wasser auch Wachs anlöst.
Wie auch mit zu viel Druck auf den Lack gehen.

zetto
16.09.2010, 16:37
also ich sag mal so.. größtenteils von hand aber ab und zu in der waschstraße... aber dann vorher zumindest schonmal mitm dampfstrahler drüber um den gröbsten schmutz ab zu bekommen...
ich schätz so alle 1-2 wochen von hand und alle 2-3 monate waschstraße würd ich jetzt mal behaupten ;)

1a2b3c
17.09.2010, 13:09
http://www.autowaschen.de/pressetexte.html?page=3&file=tl_files/autowaschen/presse/pressetexte/Pressetext_-_Profianlagen_besser_als_wilde_W%C3%A4sche__.pdf_9 3.pdf

tree-snake
17.09.2010, 13:19
"Eine Aktion des Bundesverbandes Tankstellen und Gewerbliche Autowäsche Deutschland "

Was sollte da auch anderes kommen, extrem einseitig geschrieben.

icke164
17.09.2010, 13:24
naja ich denke jeder so wie er will bzw. kann

ich für meinen teil

fahr zu ner waschbox spüle den groben dreck weg = wasser recycling
und danach nebenan aufn hof meiner werkstatt die über auffang bzw filtersysteme für schmutzwasser verfügt und wasch dann mein auto mit der hand fertig aber mehr als 50 - 60 liter hab ich noch nie gebraucht

Ducki
17.09.2010, 13:53
Ob ich bei ner Handwäsche mehr Geld brauch steht bei mir vollkommen im Hintergrund.

Ich will nach der Wäsche ein Blizublankes Auto haben das an ALLEN Ecken und Kanten gereinigt ist.

Ich hab bisher noch keine Waschanlage gefunden die mir die Felgen richtig sauber wäscht, unterm heckspoiler putzt, mir den Motorraum saubermacht und die Türinnenseiten abwischt....

Dennis287
17.09.2010, 14:03
bei ner Handwäsche brauch ich für ein deutlich besseres Reinigungsergebniss als in der Anlage min. 6 Euro weniger

Madddin
17.09.2010, 15:03
Ich betreibe immer Handarbeit, also in Sachen Wagenpflege.
Und mein Freund der Gartenschlauch ist auch mit dabei und hilft
mir mit seinem Bekannten dem "Spongebob".

Ist einfach am gründlichsten, Hochdruckreiniger ist nur oberflächlich und
Waschstraße ist zu ungründlich.

Aber was mich echt nervt sind die Mini Wasserflecken nach dem Abledern auf dem Schwarzen Lack.
Hat jemand einen Tipp?

tree-snake
17.09.2010, 15:25
Microfaser Trockentuch und vorher und danach mit nem Detailer aufsprühen.

Z.B Meg. Final Inspection #34 oder z Chemical Guys Pro Detailer (der hat auch noch nen Glanzbooster drin).

Beide kann man mit 50% Wasser nochmal verdünnen dadurch auch net teuer.

Wittener-jung
17.09.2010, 16:35
ich nehm immer das lustige "wundertuch" von real... nichts mit wasser flecken! und kostet einmalig 3Euro! Die günstigere lösung... bzw abspülen mit destiliertem wasser!

G-Nosse
17.09.2010, 16:55
Auch wenn mich hier jetzt einige lynchen werden: Ich wasche mein Auto in der Waschstraße (allerdings auch nur mit diesen Lammfelllamellen, kein Plastikbürstenquatsch!). Den ganzen Kleinkram wie Türrahmen etc. mache ich dann im Nachgang fix von Hand. Abgekärchert wird die Kiste von den freundlichen Mitarbeitern der Waschstraße. Im Vorfeld versteht sich! Bisher meist zufriedenstellendes Ergebnis.

Christoph83EIC
17.09.2010, 17:11
ich fahr immer durch die Waschstraße, hab nichts besonderes am Auto, was mich dran hindert. Komme so auf 8 bis 10 Wäschen im Jahr. Gelegentlich kam auch noch die ein oder andere kurzwäsche mit nem Kärcher an der Arbeit dazu.

1a2b3c
17.09.2010, 17:47
Ich fahre im Winter auch durch die Waschstrasse.Entweder wenn ich nicht mehr sehe welche Farbe mein Auto hat oder ich durch die Fenster nichts mehr sehe.Im Sommer dann zur SB Waschanlage.

vanjoy
17.09.2010, 21:06
Ich hab bisher noch keine Waschanlage gefunden die mir die Felgen richtig sauber wäscht... und die Türinnenseiten abwischt....

Ich hab inzwischen endlich eine Waschstrasse gefunden, die die Felgen sehr gut sauber kriegt (minimales Nachwischen manchmal nötig).
Und wenn ich sowas wie die Türinnenseiten sauber haben will, dann ist sowieso klar, dass Nacharbeit angesagt ist.
Da hab ich aber kein Problem damit.

Die Waschanlage soll mir den Grossteil der Arbeit abnehmen, die Nacharbeit hinterher ist (wenn ich Lust drauf hab) der angenehme Teil... :D

Ich fahr allerdings in keine Anlage mehr, bei der ich weiss, dass der Aufwand hinterher zu gross ist.
Bei meiner "Lieblingswaschanlage" passt das und auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

Und wenn das "Aussen" mal nicht so vorrangig ist, dann fahr ich in eine andere, wo man anschliessend bis zum Abwinken kostenlos saugen kann. :lol:

astragfahrer
17.09.2010, 21:12
Astra -> Nur Handwäsche
Mazda-> Nur Waschanlage,da er ja eh ganz beklebt ist.....
Frau´s Auto-> Cabrio,daher auch meistens Hand.....

tree-snake
17.09.2010, 21:21
Ich hab inzwischen endlich eine Waschstrasse gefunden, die die Felgen sehr gut sauber kriegt

Du hast ja auch net grad Spoiler oder aufwendige Felgen drauf.
Da ist dann nicht sooo unmöglich.

vanjoy
17.09.2010, 21:55
Ist aber trotzdem die erste, bei der ich bezüglich der Felgen wirklich zufrieden bin.
Das hat keine vorher so hin bekommen.

astragfahrer
18.09.2010, 09:52
Fahr mal den Alfa von meim Paps durch die Waschanlage,da sind nicht nur die felgen noch schmutzig:-) je nach Felgen bzw Karosserieform ist das garnicht möglich,dass alles sauber wird......da kann die Waschanlage aber nix dafür....

Synthesizer
17.10.2010, 16:41
Mein Cab war die Tage echt dreckig..
da hab ich ihn kurzerhand durch die Textile geschoben.
Normales Waschprogramm, ohne wachs ohne extras..

Aber sonst wird er von mir in der Waschbox per Hand gewaschen.

Hochdruckreiniger für den groben schmutz, rest mit schwamm schaum und klarem wasser :-P

Astrafunner92
22.10.2010, 14:06
Ich Wasche meinen in der regel alle 2 Wochen in einer Waschbox von Hand wie die meisten hier dampfstrahler fürs grobe und den rest mit schaum schwamm und wasser. nur der vorbesitzer sah das eher nicht so dem lack zu folge hats ne tankstellen waschanlage auch getan naja -.- dafür kriegt er bei mir die pflege die er nie hatte :D

Psychodelic79
22.10.2010, 20:45
Ich wasche mein Coupe sehr oft. Im Sommer fast jeden Tag in der Waschbox, und alle 6-8 Wochen 1x in die Waschstrasse bei Mr. Wash. Coupe muss halt sauber sein ;-)

Im Winter so 2-3 mal die Woche in die Waschbox.

haseber
22.10.2010, 21:11
Ich gehe immer zum Holz Waschparadie Europas größte Textilwaschstrasse!
Nehme immer dass beste mit Nano Profiwax für 19 euro!;fast jede Woche
im Winter+ Unterbodenkonservierung.
Im Sommer gets in die Waschbox,da wird meine Turbopauline nur von Hand geputzt und da gets deutlich günstiger mit 4 Euro hab da ja meine Putzuntensielien alles dabei!
Außerdem hab ich dIE dAME immer bei uns im Lanwirtschaftlichen Hoff sauber gestreichelt (geputzt)aber wenn dann dass ganze Auto sauber ist
und mann auch mit 5km/h langsam vom Hof rollt,trotzdem sind jedesmal
die Reifen leicht verdreck deswegen nie wieder bei mir zuhause :(

vanjoy
22.10.2010, 21:13
Psychodelic79, Klarlack ist noch vorhanden? Oder ist der schon runter? ;)

Sauberes Auto ist schon was feines - aber ob die Lackierung so häufiges Waschen verträgt...?

Tobi Montana
30.10.2010, 13:13
einmal im monat SB Wasch. reicht dicke. innenraum ist mi da etwas wichtiger.

Goldfinger
03.12.2010, 17:02
also waschstraßen sollte man mal prinzipiell aufgliedern!!! es gibt nämlich einen deutlich unterschied zwischen bei der tanke durch die waschstraße fahren und top moderne Selbstbedienungsanlagen bei deinen weder kratzer noch ähnliches vorkommen..... das wäre nämlich meine wahl ;)

Goldfinger
03.12.2010, 17:05
vanjoy, mach dir da keine gedanken :D ich wasche jeden tag in der SB - Waschanlage... das seit 2 Jahren... mein lack ist dadurch in exzelentem Zustand ;) Ich kann nicht für jede SB - Anlage sprechen aber die bei denen ich wasche weis ich das auf TOP quali gesetzt wird.

Leisten kann ich mir das natürlich nur weil 2 Anlagen meinem Bruder gehören ;)

tree-snake
03.12.2010, 17:07
Da musste aber auch wieder definieren was du unter Kratzer verstehst.

Jede Waschanalge egal ob textil oder Kunststoffborsten macht dir die typischen Swirls in den Lack rein.

Jolpo86
03.12.2010, 17:17
er verwechselt die SB-Waschboxen mit nem Hochdruckreiniger drin mit Waschanlagen ...

Nozer
03.12.2010, 17:29
Auch nur Handwäsche bzw. 2 Eimer Wäsche wem es was sagt :D

schraxx
03.12.2010, 18:23
Die 'Elefant' Waschoxen sind echt der Hammer. Man braucht echt nur noch mit dem 'Kärcher' ran und nicht mehr mit einer Bürste reinigen (wo man nicht weiss was da an Dreck drin ist).

Vorallem versteht das echt jeder Laie .. 3 Programme - Hochdruckwäsche,Spülen und Perlglanz (gegen Wasserflecken) -> fertig ;-)

Für die hartnäckigen Fälle nehme ich dann Speed Detailer und die Felgen werden sowieso separat gewaschen.

InsaneEdition
08.12.2010, 18:16
bei uns in der Nähe gibts eine super (auch günstige) Waschstraße wo die Betreiber das Fahrzeug selbst vorsäubern und anschließend wirds durch die Waschstraße gefahren.
Aber ansonsten mach ich meinen Astra auch zum größtenteil mit der Hand sauber :-)

Domgastuhu
08.12.2010, 22:41
Die 'Elefant' Waschoxen sind echt der Hammer.

Waschoxen :D

sry musste sein..

Ich Wasch meinen meistens mit der Hand, bin aber auch öfter mal bei der Waschanlage zu gast, wenn ich mal keine Lust habe, oder es zu kalt ist um gemütlich zu waschen.

schraxx
08.12.2010, 23:31
Hier in RA sind das Oxen :mrgreen:

Opelfreak91
09.12.2010, 11:21
meiner wird immer abgekärchert
bei sehr guten wetter un laune auch nur per hand ;)

-astra.sportive-
09.12.2010, 19:15
immer von hand

und danach wieder ab in die garage

wasche knapp alle 2 wochen, mehr is nicht nötig, dreckig wird er nicht, fahr nur bei schönem wetter und nie bei regen

silver-coupe
18.02.2011, 09:05
Tach Leute,

was haltet Ihr von MR. WASH???

Hat jemand mit denen Erfahrung?
Bei uns in der Nähe het einer aufgemacht mit Innenreinigung, Wasche und Politurservice.

Gott666
18.02.2011, 10:02
Das was ich bisher an "Polierarbeiten" gesehen habe ist lachhaft.

silver-coupe
18.02.2011, 10:28
Ich dachte auch eher so in Sachen Innenreinigung.

In Mannheim kostet das Packet ( Waschanlage + Innenreinigung ) 20€

Was wirklich net viel ist.

ich fahr am besten einfach mal hin.

schraxx
18.02.2011, 11:38
Für 20€ wirst du auch nicht viel mehr bekommen,als was man bei 20€ erwarten könnte. Die beste Waschstrasse in der je mein Auto war,ist die Car Royal in Berlin Spandau. Textilwäsche vom feinsten und das Auto sah hinterher aus wie geleckt. Sogar ohne Wasserflecken was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Cabriot
18.02.2011, 12:01
Tach Leute,

was haltet Ihr von MR. WASH???

Hat jemand mit denen Erfahrung?
Bei uns in der Nähe het einer aufgemacht mit Innenreinigung, Wasche und Politurservice.

Ham wir schon seit ein paar Jahren in D´dorf...Innenreinigung am Fließband. ISt ganz nett für den Firmenwagen oder die Schüssel von meiner Oma...wenn ich dran denke, dass die Pappnasen mir den Lack zermacken oder sowas, dann mach ichs doch lieber selbst...zum einen kann ich mir viel mehr Zeit lassen, kann es noch pingeliger machen und außerdem gehört putzen für mich dazu wie ein kleines Ritual. Ich kann dabei entspannen, bin in Gedanken bei den nächsten Verbesserungen und außerdem entdeckt man so auch die ganzen neuen Macken viel besser...

Also mit nem "normalen" Auto ja, mit meinem? Nein Danke...:mrgreen:

selber
18.02.2011, 12:43
Cabriot, ist denk ich dir frage nach der einstellung ob Nutzgegenstand oder Wertgegenstand.
ich putze eigentlich auch lieber per hand :-)

GSI Champ
02.03.2011, 09:10
Nur Handwäsche.
Bei uns hat letztes jahr ne SB Waschanlage aufgemacht, da bin ich Stammkunde

Hace
02.03.2011, 13:53
Cabriot, ist denk ich dir frage nach der einstellung ob Nutzgegenstand oder Wertgegenstand.

Das macht viel aus denke ich. Meine Einschätzung liegt irgendwo dazwischen, ich wasche aber dennoch immer in der Waschanlage. Bis jetzt hat der Lack auch noch nix dagegen gehabt wie ich finde.

G-Schoss
02.03.2011, 14:39
bei mir kommts immer drauf an wie ich zeit und lust habe ......., mal gar nich , mal muss es schnell gehen ...., mal hab ich schön zeit , um mein dicken zu putzen .... :D

Pr3m!um
03.03.2011, 10:25
Putze 3 mal die Woche per "Handwäsche" >> Per Lanze :P

Haben eine SB-Auto-Wash bei uns in der Arbeit ;) (Sonst würde ich nicht so oft und so lange Auto waschen)

Da gibts dann alle Programme durch, bis er richtig sauber ist

Preislich: Wären es denk ich so 5-15 Euro

screeny30
03.03.2011, 10:35
auch nur in Waschboxen... allerdings auch da drin mit Hand teilweise, an den scher zu ereichenden stellen halt...
zum glück ist dort kein personal unterwegs, d.h. man kann auch mit eigenen waschmitteln kommen ;)

anders kann ichs garnich waschen... zu hause hab ich keinen platz und waschstraßen, naja... der trau ich nich ^^

arubi11
03.03.2011, 19:41
hallo
für mich kommt nur die waschbox zum selberwaschen in frage,mein auto hat noch keine bürstenanlage gesehen.
lg heiko

screeny30
05.03.2011, 11:15
war grade Auto waschen... leider nicht an meinem Stamm-Waschpark
"Wegen Renovierung geschlossen"
wasn Mist :D :D

hab dann mal nen anderen getestet, war auch OK - hab auch zum ersten Mal dieses Heißwachs probiert, weil ich keine Lust hab heut noch zu polieren/wachsen
sieht garnich mal so übel aus...
10€ = 11 Münzen und 4 sind über... is n guter Preis

Frostrune
09.03.2011, 08:54
war grade Auto waschen... leider nicht an meinem Stamm-Waschpark
"Wegen Renovierung geschlossen"
wasn Mist :D :D

hab dann mal nen anderen getestet, war auch OK - hab auch zum ersten Mal dieses Heißwachs probiert, weil ich keine Lust hab heut noch zu polieren/wachsen
sieht garnich mal so übel aus...
10€ = 11 Münzen und 4 sind über... is n guter Preis


Ich finde das bissle teuer, bei uns gibts einen Cleanpark da zahlst du 4 € = 4 Waschmünzen um dein auto komplett !!!!!SAUBER!!!!! zu Putzen, allerdings ohne Insektenreiniger, auch wenn du da an die Staubsager gehst, für fast 15 minuten 1 € echt hammer

Des ding is auch nicht runtergekommen oder so is ne Boschanlage in einem Gewerbegebiet echt geil!!! Ich geh nur da hin!!!

Aber mal ne Frage, wenn ich das auto gewaschen hab gibts da an der Lanze so ne einstellung, da kommt wasser raus aber des is son trocknungsding, da sprühst dein auto zum schluss ein und des wasser läuft schön ab, ist da ein mittel drinn was für den Lack schlecht ist???

selber
09.03.2011, 09:12
bei uns gibt es ein Waschpark der bietet eine stinknormale waschstraße für 4,99 (billigste wäsche) und nebenan hat der 6 boxen zum selber waschen. dort kann man klarspülen, vorreiniger, dampfstrahlen, schaumbürsten, warm abspülen, glanzschutzsprühen, warm-wax-sprühen auswählen.
ich lass mir in der regel zeit da es gründlich sein muss, gehe die reihenfolge von allen durch die oben genannt und verbrauche dabei ca. 7€.
dafür strahlt der hobel und ca. 2 wochen lang perlt das regenwasser wenn der wagen parkt schön ab :-)
wenn der wagen im sommer handpoliert und eingewaxt wird lass ich glanzschutz und warm-wax weg, dort findet man auch meist ein schattiges plätzchen zum polieren

(90% sieht man dort auch nur kerle die ihre karre putzen, die mädels sieht man dort meist in der schlange zur waschstraße hehe)

Arthur_Spooner
09.03.2011, 13:13
mit nem Kärcher vorreinigen und per Hand den Rest machen und danach wird er noch mit einem Handtuch trocken gemacht. ist zwar mehr Aufwand, aber das Ergebnis kann sich immer sehen lassen

Gruß Eric