PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poltern und Ruckeln im Lenkrad beim Bremsen



raklie
13.09.2010, 10:30
Hallo zusammen,

mein Astra Caravan 2.0 DTI Bj. 99 stand ein halbes Jahr, dementsprechend waren die Bremsen fest. nachdem ich diese durch vorsichtiges Anfahren wieder gängig bekommen habe tritt nun aber folgendes Problem auf. Bei leicht erhöhten Geschwindigkeiten höre ich beim Bremsen von vorne ein Poltern und im Lenkrad rüttelt es.
Die Beläge sehen nicht abgefahren aus und auf den Scheiben sind auch keine Riefen zu erkennen.

Was kann das sein? Ein Bekannter sprach von "verglasten" Belägen?!

Danke und Gruß

evil
13.09.2010, 21:21
hallo naja da kann viel sein von spurköpfen, über unwucht der felgen etc.

wie alt sind den die scheiben und klötze??

hacky1312
14.09.2010, 05:34
War bei unserem Familienauto genauso, da waren die Scheiben verzogen, also es war zwar nicht nach längerer Standzeit, aber die gleichen Symptone.... Also Scheiben und Beläge tauschen.
Sollte das aber auch ohne zu Bremsen auftreten würde ich auf Reifen tippen wegen der Standzeit.

Also ich würde das Auto aufbocken eine Sichtprobe aller wichtigen Teile machen und sofern da nichts ist Scheiben und Beläge neu machen.

Fussel
14.09.2010, 23:05
Also wäre das poltern nicht dabei, würde ich sagen das das einfach nur ne Rostschicht auf den Scheiben ist, welche sich wieder "wegbremsen" lässt.