PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen + Rattern bei Astra G Caravan



flakeo
12.09.2010, 21:07
Hallo!

ich besitze einen Opel Astra G Caravan BJ 1999, der seit einiger Zeit "Probleme" macht.
Seit dem letzten Winter "quietscht" es, wenn ich fahre und das Lenkrad in gerader Position ist. Wenn man lenkt, hört es für diesen Zeitraum auf. Denke nicht dass das ein großes Problem ist, weil das Auto auch damit durch TüV und Inspektion diesen Sommer gekommen ist. Aber stören tuts mich trotzdem und ich wüsste gerne woran das liegt.

Zweitens: Seit 2 Wochen ca. "Rattert" es unmittelbar nachdem ich den Motor gestartet habe im Motorraum. Außer rattern oder knattern fällt mir kein Wort ein das dieses Geräusch beschreiben würde. Das hört nach ca. 5 Sekunden fast auf und ist dann nur noch ganz leise, und nach ca. 2 Minuten hört man es garnicht mehr.

Weiß jemand was diese Geräusche vorursacht und ob ich mir deswegen Sorgen machen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Flakeo

evil
12.09.2010, 21:37
hallo du könntest ja mal im motorraum nachschaun bei laufenden motor. vl. findest das problem