PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk für 3,2L V6 Umbau



flo89
07.09.2010, 14:15
Servus,
hatte schon mit silberling über den V6 Umbau geredet und gefragt was ich vorab schon alles machen kann während ich spare;-) (btw Danke nochmal @silberling für das informative Gespräch und das definitiv notwendige Rauben der Illusionen! :D )
Unter anderem kam ein passendes Fahrwerk zur sprache. Ich möchte mir gerne das H&R Cupkit zulegen. Jetzt ist die Frage mit welcher zul. VA-Last? Im moment fahre ich nämlich noch einen 1,8er. Kann ich trotzdem schon die Variante mit der höheren Achslast einbauen und damit fahren bis der große Motor drin ist?

LG---> der flo

wildkatz731
07.09.2010, 14:45
Servus,

ja kannst du machen, er wird bloß lediglich nicht so tief runter kommen Vorne. Hinten sind die Teile eh gleich. Und vorne sind nur die Federn stärker.

Gruß

Silberling
07.09.2010, 14:49
Ich würde dir aber ein gewinde empfehlen den der V6 drück im vergleich zu nem 1,8er gut 2-2,5cm runter

dusk
07.09.2010, 14:55
Kannst du, dann erreichst du halt im Moment die angegebene Tieferlegung nicht.

Allerings würde ich dir von einen Fahrwerk abraten (hat dir sicherlich auch der Silberling schon gesagt) und in ein Gewindefahrwerkt investieren. Denn es geht mit dem V6 etwas weiter runter als mit nem Serienmäßigen Motor. Selbst wenn man die höchste Achslast wählt. Da ist man mit einem Gewinde einfach flexibler.

Desweiteren finde ich persönlich das Cup-Kit unglaublich hart und nicht sehr gut abgestimmt.

Ich würde ein KW oder Bilstein Gewinde verwenden.


EDIT: Zu spät gesendet. Silberling war schneller :lol:

flo89
07.09.2010, 16:46
Ok, da das auto aber ein reines Ringtool werden soll hätte ich es aber gerne so hart wie möglich und so hoch wie nötig. Welche Möglichkeiten habe ich?

wildkatz731
07.09.2010, 17:26
Wenn das Auto für den Ring werden soll, dann würd ich dir empfehlen zu Kreis Tuning zu gehen und dir dort eins bauen zu lassen. Dann haste was richtiges davon. Und so viel teuerer wie ein Gewinde wirds nicht.

Gruß

Jolpo86
07.09.2010, 17:42
oder du holst dir ein bobinger-fahrwerk.
http://www.bobinger.de/index.php?pg=fahrwerke.php

Die arbeiten mit Bilstein zusammen, und lassen die Bilstein - Dämpfer (meines Wissens B8 in Sportfahrwerken und B6 in "Komfortfahrwerken") auf ihre Federn abstimmen.

Oder du holst dir gleich ein komplettes Bilstein Fahrwerk von Silberling/Dusk

O.G. Pinky
07.09.2010, 17:42
Zumal "so hart wie möglich" nicht wirklich dienlich auf der Rennstrecke ist, speziell auf der Nordschleife. Les dir nur mal die Test's in der Sport Auto durch. Da fahren die meist in der "weichen Abstimmung" bei adaptiven Dämpfer in Serienauto schnellere Zeiten wie in der "harten" Stufe.

Meine Empfehlung wäre auch Kreis Motorsport. Die haben auch einstellbare Alu-Domlager. Ausserdem haben die sogar ein Leichtbaufahrwerk für den G in Angebot.

Gruß
Sebastian

flo89
07.09.2010, 18:04
Naja, das mit den Rundenzeiten kommt auch ein wenig auf den Fahrstil des Fahrers an. Und da Horst von Saurma und Kohorten nunmal in nem 911er zur Welt gekommen scheinen, die nun wirklich ne rel. weiche Abstimmung haben ist es nur logisch dass sie damit bessere Rundenzeiten fahren.
Trotzdem Vielen Dank, ich werde mich mal mit Kreis Motorsport in Verbindung setzen.

LG---> der flo

O.G. Pinky
07.09.2010, 19:21
Das eine nicht zu harte, etwas weichere Abstimmung die bessere Lösung ist behauptet ja nicht nur der Herr von und zu Zuffenhausen und seine Porsche-Jünger sondern auch einige andere Persönlichkeiten.

Gruß
Sebastian

Silberling
07.09.2010, 19:54
Also ich fahre ja regelmäßig auf Rennstrecken und zu hast ist da gar nicht gut ich hab da schon was passendes für dich ;)

flo89
07.09.2010, 20:07
Du hast da was passendes^^ da bin ich aber mal gespannt ;-) Ich lasse mich ja gerne belehren.