PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse VR fest wenn warm



KOKINGZ
01.09.2010, 21:10
hallo leute habe folgendes problem auch du SuFu hat nichts vergleichbares ergeben.

habe das problem das bei meinem Astra G 1.6 8v die bremse vorne rechts fest wird wenn sie warm wird.also 2-3 mal stärker bremsen.

der sattel ist vollkommen i.O. alles leichtgängig(bolzen,kolben usw)
auch der sattelträger ist schon mehrfach gesäubert worden.
neue bremsbeläge sind auch schon verbaut mit denen is zwar schon besser als davor aber eben immer noch vorhanden.

meine theorie ist der bremsschlauch das der innen zu ist oder schon so weich ist dass wenn eer warm wird sich auch nach innen ausdehnt und die bremsflüssigkeit somit nicht mehr aus dem sattel fließen kann.
weil nach einiger zeit is die bremse wieder frei.

würde mich über hinweise freuen.

greetz KOKINGZ

McFire
01.09.2010, 21:23
mit dem schlauch das könnte sein, geht er innen zu löst sich die bremse nicht mehr. habe ich schon live bei einem alten ami schlitten miterleben dürfen, das gibg bis zur glühenden bremsscheibe. tausch den doch einfach aus so teuer ist der nicht.

was noch in frage käme:

bremsbelagführungen verrostet, verdreckt -> reinigen

bremskolben verrostet, undichte manschette -> kolben ausbauen, komplett entrosten, polieren

bremssattelhalter schwimmlagerung intakt

aber das hast du ja schon alles probiert, behoben, getestet

Silberling
02.09.2010, 06:26
bremsflüssigkeit schon zu alt kann sowas auch auslösen

Gott666
02.09.2010, 07:59
Mach den Bremsschlauch neu und wechsel dann die Bremsflüssigkeit.

MIG29
02.09.2010, 08:54
Tret doch einfach mal auf die Bremse und schau was der Schlauch macht, wenn der sie aufbläht dann haste die Ursache schon gefunden.

Wenn dann aber beider Schläuche wechseln. Bremsen werden immer nur paarweise gewechselt.

Ich glaube aber nicht das es am Schlauch liegt. Wenn das so wäre hättest Du vorne an dem Rad keine Bremsleistung.

Evtl ist Dreck in de Flüssigkeit die evtl im Kolben drin hängt und der sich verklemmt.