PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung OPC2 Kauf



Chr!s-88
31.08.2010, 18:26
Nabend, es geht um folegendes.
Ein Kumpel will sich nun unbedingt einen OPC2 "leisten" und hat sich diesen in den Kopf gesetzt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=134343465&pageNumber=1&tabNumber=1

Was haltet ihr davon?
Kann man den Turbo ruhig mit Gasanlage fahren?
Für meinen geschmack ist er zu viel "verbastelt" aber er will ihn ja fahren^^

Ugchen
31.08.2010, 18:30
Wo ist denn der "zu verbastelt"???

Scheint ein Top-Wagen zu sein. Nur im Sommer gefahren, Scheckheftgepflegt usw... Was will man mehr ?

Chr!s-88
31.08.2010, 19:33
Für MICH ist er das^^
Wenn es nach mir ginge würde ich den nur kpl originalen kaufen.
Also mit der Gasanlage wäre das kein Prob?
Und weiss jemand wieviel Gas er dann ca verbaucht?

X18XE1-Z147
31.08.2010, 19:51
Gas sollte eigentlich kein Problem sein...

@ Ugchen:

Allein das Heck... die Schürze, die lasierten Rückleuchten... dazu die Scheinwerferblenden und ne in Wagenfarbe lackierte Mittelkonsole ist halt auch nicht jedermanns Sache.

Gaschi
31.08.2010, 20:13
Find den Preis schon relativ hoch. Auch vor dem Hintergrund des verbastelten. Weiß auch nicht..

Ugchen
31.08.2010, 20:46
Also unter "verbastelt" verstehe ich eher etwas "verbasteltes" wie Stoßstangen die absolut nicht in die Optik des Wagens passen, wo u.U. sogar die Spaltmaße total daneben hängen oder wo der Innenraum durch Basteleien überhaupt nicht harmonisch aussieht.

Aber ich kann es natürlich verstehen, dass "verbastelt" gerade bei den OPCs eine sehr dünne Eisschicht ist. ;)

MIG29
31.08.2010, 21:04
Also steht doch gut da, OK die Heckschürze würde Ich auch gleich runter machen.
Aber sondt ist das was verbaut wurde noch schon Standart beim OPC.

Mich würde zb die GAS Anlage total Abschrecken und vom Kauf abhalten. Aber sonst würde da nix im Wege stehn.

Blindkiller
31.08.2010, 21:06
Hey,

habe mit dem Verkäufer schon Oscherlsleben gequatscht weil er ihn da auch schon verkaufen wollte. Jedoch für 11000euro :roll:

Der Besitzer selber machte ein recht Ordentlich eindruck und meinte er habe ihn schon mit den veränderen so gekauft ( Ich hatte ihn damals schonmal bei mobile gesehen). Naja auf jedenfall meinte er wie schon drin steht nur im sommer gefahren und meist nur langstrecken.

Mir Persönlich wäre aber zu teuer ;)
Schon alleine das er das OPCII Heck nicht mehr dran hat ist ein NoGo :lol:

Aber wenn ihn deinem Kumpel gefällt warum nicht. Laufleistung stimmt auch nich zu viele nicht zuwenig. Also warum nich ;)

MIG29
31.08.2010, 21:12
ALso Langstrecke ist für mich was anderes aber sicher kein Fahrzeug BJ 03 mit keinen 100.000 KM.

Langstrecke wäre für mich in dem fall BJ 03 mit min 150.000 KM.

Wenn schon so geredet wird mit Langstrecke dann sage Ich das er sich totgestanden hat bei 82.000 KM und 7 Jahren.

Selbst mit meinem habe Ich da schon Proleme mit BJ 03 und 99.000 KM und das ist sicher kein Langstreckenfahrzeug

Blindkiller
31.08.2010, 21:16
Naja er meinte er holt ihn nicht für jeden weg aus der Garage :roll: Evtl. is langstrecke zu hochgegriffen da hast du schon recht.

Wo ich grad Lese er braucht ein Auto womit er anhänger ziehen kann, fällt mir gleich ein teil unseres gesprächs ein. Er war da der festen überzeugung das es am OPCII keine Anhängerkupplung gibt und man die auch nicht nachrüsten kann :roll:

MIG29
31.08.2010, 21:19
Naja wenn der schon so unterwegs ist sollte man bei dem Wagen doch mal genau schauen.

Ich will da jetzt keinem was Madig reden. Er soll sich den Wagen Anschauen wenn er Ihm zusagt ist es doch OK. Preis hin oder her. Der Preis muß ja nicht der letzte sein. Kann man sicher noch etwas drücken, alleine schon wegen dem Heck. Man was sich Leute dabei denken sich sowas ans Auto zuklatschen.
Das OPC Heck dann sicher noch fürn 50 € verscherbelt :asdf:

Kann ja nur für mich reden und evtl eine kleinen Tipp geben. Die Gas Anlage wäre für mich schon ein NoGo, lieber das ekelhafte Pimo Heck als die Gas Anlage

Matthi
01.09.2010, 17:29
wo ist da das problem mit der gasanlage??
fahre selber nen opc mit ner brc-gasanlage.
hab erst am sonntag die 100tkm auf gas vollgemacht.
insgesamt jetzt über 170tkm auf der uhr und die kiste läuft und läuft.

die kiste ist auf gas relativ unproblematisch solange die vernünftig eingestellt ist und auf gas nicht geheizt wird.

ansonstn würde mich an dem auto nur die heckschütze und die lackierte mittelkonsole stören aber das ist ja schnell gewechselt.

MIG29
01.09.2010, 17:33
die kiste ist auf gas relativ unproblematisch solange die vernünftig eingestellt ist und auf gas nicht geheizt wird.

Genau aus dem Grund. Wer weiss wie der mit Gas gefahren wurde. Ich würde mir sowas so oder so nicht Einbauen.

Walkaa
01.09.2010, 17:43
Ich würde jedenfalls als erstes den K&N rausmachen und nen neuen LMM kaufen, sicher ist sicher.

Matthi
01.09.2010, 17:59
die kiste ist auf gas relativ unproblematisch solange die vernünftig eingestellt ist und auf gas nicht geheizt wird.

Genau aus dem Grund. Wer weiss wie der mit Gas gefahren wurde. Ich würde mir sowas so oder so nicht Einbauen.

das weißte auch bei einem auto nicht das keine gasanlage hatt und bei nem opc erst recht nich.

MIG29
01.09.2010, 18:17
Weiss net, aber Ich hab da voll was gegen Gas, am besten noch Gas und eine EDS Software. Das wäre am besten die Kombi.

goldi 82
03.09.2010, 09:45
Find den oben auch nicht so berauschend,schon die Heckschürze geht mal gar nicht . Und das mit der Gasanlage würde mich auch stören . Wenn es nicht unbedingt ein Blauer sein soll hab ich hier noch 2 Für den gleichen Preis aber mit deutlich weniger km .

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=opc&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=134952958&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=opc&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=134595025&pageNumber=1

Ugchen
03.09.2010, 10:56
Ich weiß nicht was ihr gegen die Heckschürze habt. Mir gefällt sie... ^^

Aber Mal zu den beiden Angeboten von Goldi82... Das Erste... Naja...
Das Zweite: Da stinkt etwas GANZ gewaltig... Schon dass der Händler da "echte 31.000 KM" schreibt ist doch schon dämlich, denn es sollte ja normal sein, dass es echte 31tkm sind, wenn sie im Diplay stehen. Ich würde da schon befürchten, dass der KM-Stand zurückgedreht wurde.
Und wenn ich mir die Karre sonst so ansehe... 252PS und dann steht hinten "1.4 16v" drauf...
Stammt bestimmt von einem der die Karre ständig gefickt hat, denn das riecht mir stark nach dem "Andere mit dem Heckspoiler anlocken, mit dem '1.4 16v' dann provozieren und anschließend voll verblasen"...
Ein echter Liebhaber würde sone Scheiße nicht aufs Auto kleben.

Und dann noch die Heckschürze von dem... Da sieht man noch ne Ausrundung vom normalen Auspuff und dann hängt da nen Auspuff mit 2 Endrohren drunter. Optik = 0


OPCs sollte man wirklich nur von Privat kaufen, denn da kann man sich nicht nur sicher sein, dass der Besitzer auch weiß was es fürn Auto ist (was viele Händler ja nicht wissen) sondern kann sich auch ein Bild machen wie er ca mit dem Auto umgegangen ist.