PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserschaden??? Opel Astra G-CC



nicovale
31.08.2010, 14:55
Bin mit meinem Astra mit den linken Rädern durch ein ca. 20cm tiefe
Pfütze gefahren - Motor aus. Lässt sich nicht mehr starten!!!!

Was kann da kaputt gegangen sein????


PS: War auf nem Parkplatz (ca. 10kmh)!!

Astra G in da house
31.08.2010, 14:58
Wo bist n da aufgesessen? ..das die irgendwo was rausgezogen hast, an der Schnapsleitung..!??!

Überprüf mal die Zündkabel,Spule Komplett!

aber schon komisch..

Bekommt er kein schnaps,oder kein Strom? oder wie/was auch immer?

Rstwo
31.08.2010, 15:01
Also würde erstmal Batterie abmachen dann Trocknen lassen. Wenn er Trocknen ist erstmal alle Sicherungen checken.

nicovale
31.08.2010, 15:03
Batterie will (NEU) - aber er springt nicht an!!!!

Rstwo
31.08.2010, 15:06
Schreib mal bitte verständlicher. Meist du das der Anlasser sich dreht? Aber er nicht anspringt?

Dann noch welcher Motor welches BJ?

nicovale
31.08.2010, 15:12
Anlasser dreht sich
BJ. 98
Motor Type X17DTL 1700cm3 50kW Diesel

Ugchen
31.08.2010, 16:50
Hört sich für mich auch eher nach nem Aquarium-Anlasser an...

Aber wo gibt es denn "20cm tiefe Pfützen auf nem Parkplatz" ??? Oo
Für "Spritleitungen sind rausgezogen worden" sind 10km/h zu langsam (außer die Teile hingen schon halb ab).

L.J-Tuning
31.08.2010, 16:54
ist vorne links hinter der stoßstange nicht noch ein steuergerät verbaut? also bei mir ist eins dahinter vllt das mal checken??

Ugchen
31.08.2010, 17:06
Vorne links ist wirklich irgendein Steuergerät verbaut, allerdings weiß ich nicht wofür das ist.

Das MSG ist beim Y17DT auf dem Motor und sollte beim X17DT ja nicht anders sein.

Wobei.... Wenn es das Einspritzpumpensteuergerät ist KÖNNTE es vielleicht sein.

Rstwo
31.08.2010, 17:19
Da vorne sitzt wenn das Motorkühlmodul is nur die Frage ob das so defekt gehen kann das es auch den Motor lahm legt. Mit dem MSG ist es ja verbunden.

selber
31.08.2010, 17:28
oder nen kurzen von dort aus bis ins MSG rein und beides fratze?
finde hier kann man sehr viel rätseln leider......

Ugchen
31.08.2010, 17:28
Das Steuergerät zwischen linkem Vorderrad und linkem Nebelscheinwerfer ist das Motorkühlmodul?

Rstwo
31.08.2010, 17:40
Jop normal sitzt das da außer man hat keine Klima.

selber, Kann schon sein aber eigentlich is das meiste gegen Kurzschluss und Überspannung geschichert aber man weiß ja nie.

nicovale
31.08.2010, 18:09
20cm Pfützen gibts leider bei uns in Ö (Schotterparkplatz) regnet auch schon 2 Tage.
Danke für Eure Vorschläge. Auto wurde jetzt von 2 Freunden abgeschleppt, steht jetzt zuhause in Garage.
Warte bis mein Schatz nachhause kommt, er soll sichs mal anschaun (eigentlich BMW-Schrauber) vielleicht findet er den Fehler!!!!

Ugchen
31.08.2010, 18:28
Wenn du nen OPCOM hast könnteste ja Mal versuchen auf das Motorkühlmodul zuzugreifen...

Ich kann mir aber echt schlecht vorstellen, dass das Teil davon kaputt gegangen ist. Schließlich würde es ganz woanders sitzen, wenn es so Wasser-anfällig wäre...

selber
31.08.2010, 18:31
Rstwo, man weiß ja wirklich nie, sind schon andere verrückte sachen hier im forum gewesen wo man nachher beim lösungsfinden 3 fragezeichen übern kopp hatte *g*

Rstwo
31.08.2010, 19:03
Ugchen, Naja glaube kaum das irgend ein Steuergerät im G 100% Wasserdicht ist. Die können vieleicht viel ab aber nicht alles. Da kanns schon sein das da Wasser eindringt reicht ja wenns innen Stecker kommt.
Und für sone Flutung ist es bestimmt nicht gedacht gewesen.

selber, Jop was ist beim G schon normal :mrgreen:

Ugchen
31.08.2010, 20:40
Das stimmt natürlich, aber da müsste das Auto schon fast im Wasser versunken sein. 20cm sind zwar sehr tief für ein Auto, aber das Motorkühlmodul sitzt ja nen gutes Stück über 20cm...

Naja, einfach Mal abwarten. Vielleicht ist ja wirklich der Anlasser (der beim Y17DT auf dieser Höhe liegt) komplett voller Wasser und der geht wieder wenn er trocken ist. ^^

nicovale
04.09.2010, 16:29
Hallo Ihr!!

Wagen wurde heute in Werkstätte (keine Opel-Werkstatt) gebracht, die einzige owst bei uns in der Nähe kannst nämlich vergessen.
Ist sicher ein elektronisches Problem, Meister dieser Werkstatt meinte aber,
hat mit dem Wasser nichts zu tun.
MKL hat schon länger von Zeit zu Zeit aufgeleuchtet, wurde auch in OWST ausgelesen. ERGEBNIS: KEIN FEHLER
Werde Euch berichten was es wirklich war!!! Lg

nicovale
09.09.2010, 16:22
Hallo, Ihr Lieben!
Hat wohl mit dem Wasser nichts zu tun gehabt - eher das Schlagloch -
Ergebniss Dieselpumpe defekt - Kosten: ca. 1700€.

Jetzt eine Frage zum Motor: WARUM ist der X17DTL so selten, und so
SCHEIßE verbaut - zb. Dieselpumpe?

Ugchen
09.09.2010, 18:49
WTF !?

Wer hat dir denn die Scheiße mit den 1700€ erzählt? Ist die Pumpe vergoldet?
Vor allem: Seit wann geht durch nen Schlagloch die Dieselpumpe kaputt? Oo

Lass da lieber mal ne zweite Werkstatt drauf gucken (ohne denen zu sagen was die erste Werkstatt "herausgefunden" hat).
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.