PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Ruckt und nimmt kein Gas an



amigoastra
30.08.2010, 10:35
Also mein G Kombi nimmt kein Gas an und Ruckelt wenn er warm wird. Das war schon so schlimm das ich nur noch 70kmh fahren konnte. Die Zündkerzen habe ich schon gewechselt und es wurde besser sowie die Drosselklabbe ich auch schon von oben sauber gemacht und es wurde wieder besser. Wer kann mir da weiter helfen? Hab nen 1.6 16V von 99 mit gerade mal 154tkm :cry:

BeatMaster
30.08.2010, 10:36
Zündspule evtl.?

Gibt es nen Fehlercode?

McFire
30.08.2010, 17:29
könnte auch ein defektes agr sein, macht sich dann auch mit extremen bocken gerade auch im teillastbereich bemerkbar.

dabei kommt allerdings die mkl, leuchtet diese ab zum foh oder in die freie werkstatt den fehlercode auslesen.

...übrigens heisst es drosselklappe oder hier auch gern mit dk abgekürzt.

Insanes
30.08.2010, 17:48
hast eventuell nen sportluftfilter oder so? bei mir war das ähnlich. meiner hatte sich voll wasser gesammelt, weil wir hier im münsterland extremstes unwetter hatten und joa, beim anmachen hat mein kleiner sich das wasser mal direkt ins herz geatmet... war unschön, läuft aber wieder....

gruß
Der Insanes

amigoastra
30.08.2010, 19:34
Hab ne Matte von K&N drin aber schon seit 07. Da leuchtet gar nichts.

McFire
30.08.2010, 19:40
weitere fehlerquellen,

zündmodul
zündkerzen
falschluft
verschmutzte drosselklappe
kurbelwellensensor, nockenwellensensor
motorsteuergerät
motorkabelbaum
einspritzdüsen
benzindruckregler
benzinpumpe
benzinfilter

u.v.m.

lass den fehler trotzdem mal auslesen, wenn er sporadisch aufgetreten ist hat das msg sicherlich den fehler hinterlegt, tritt dieser nicht mehr auf erlischt auch wieder die mkl.