PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilschaftdichtung defekt?



Quantix
28.08.2010, 14:00
Hey Jungs und mädls,

filgendes Problem: mein astra G (Z16SE/Laufleistung 140tkm) braucht auf 500 km ca 1/2 Liter Öl.

Wie ich ihn vor ca 2 Jahren gekauft habe hatte ich keine Probleme mit dem Öl bis vor einem Jahr, da gingen die Probleme an das er langsam abfing Öl zu verbrauchen...

So wies aussieht verbraucht er es, weil hinten am Kofferraum immer schwarze Flecken sind aber mir fällt nicht auf das er blau raucht oder
Ähnliches..

Jetzt hat mir mein Arbeitskollege den Tipp gegeben das es die ventilschaftdichtung sein könnte, was meint ihr?

MfG Thomas

G-Shock
28.08.2010, 14:58
Kann schon sein.... Am besten mal Ladeluftschlauch runter, sollte da öl drin stehen, ist es der Lader...

Quantix
28.08.2010, 14:59
Hab keinen Lader :D z16se...

MIG29
28.08.2010, 16:21
Bei der Menge müsste er aber auch stak hinten blau Qualmen. Was er sicher auch macht. Wenn nicht müsste er aber nach Öl hinten Stinken.

rgs-motorsport.de
28.08.2010, 16:22
spieglein spieglein an der wand..... ;-)

im ernst. übers internet kann dir keiner sagen ob deine schaftdichtungen durch sind.
wenn er öl durchzieht gibts bei dir ja nicht allzuviele dinge: schaftdichtungen, kolbenringe.

mach ne druckverlustprüfung, dann kannst das eine wenigstens ausschliesen.

G-Shock
28.08.2010, 17:50
Kompression messen, wenn werte Bescheiden, dann öl rein, und nochmal... wenns dann i.O. sind, sinds die Kolbenringschen...