PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölfilterwechsel !??!?!??! mit 36er Nuss ???!!!



mirco
15.10.2004, 06:55
Moin Leuts,

ich wollte Gestern meinen Ölfilter im Zuge eines Ölwechsels ausbauen. Und was seh ich da? Man braucht eine 36er Nuss für diesen Beknackten Deckel. :roll:
Wie habt Ihr den aufbekommen ?? War gestern dann gleich noch im Baumarkt umd habe mir noch ne T45 Torxnuss gekauft um die Ablassschraube aufzubekommen.

Dass man auch bei jedem Auto das Rad neu erfinden muss.

Ich werde heut mal zun FOH fahren und mir mal wenigstens den deckel lösen lassen. dann heim wechseln und wieder hin um Ihn mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen.

Mann das Ärgert mich.

Wie habt ihr das gemacht ?

pumuckel
15.10.2004, 08:11
*lach* vor dem gleichen Problem stand ich das erste mal auch.
wollt es zuerst mit ner Rohrzange versuchen aber da kommt man einfach nicht richtig dran.
Hab mir dann im Werkzeugfachhandel ne 36 Nuss gekauft, hat so um die 11 Euros gekostet und das Problem ist daß es die Größe von Nüssen nur mit 3/4 Zoll aufnahme gibt. Also erst mal noch nen Adapter gebastelt um mit nem "normalen" Drehmomentschlüssel dranzukommen.

Fakt: war beim ersten mal zwar etwas arbeit und Kosten aber es rechnet sich heutzutage immer wenn mans selber macht und dann muß halt auch ab und zu ein Bischen Werkzeug drin sein.

mirco
15.10.2004, 08:21
Jo, Nur der scheiss Baumarkt hatte mal wieder nicht das was ich brauchte. Nun werd ich wohl zum Eisenwarenhandel gehen müssen. grrrr

Sissi
15.10.2004, 08:30
Dass man auch bei jedem Auto das Rad neu erfinden muss.



OT: sei froh dass Du keinen smart hast, da gibt's gar keine Ölablassschraube ;) Zu viel zum neu erfinden

Brain
15.10.2004, 08:36
wie gut das bei uns der ölwechsel nur 1 € kostet,wenn man dort das öl kauft und billiger ist das wo anders auch nicht :blbl: :biglaught:

Janemann
15.10.2004, 12:23
ich mach den Ölwechsel immer bei einem Freund, die haben ein LKW Transportunternehmen, da gehört die 36er Nuss zu den kleineren

mirco
15.10.2004, 12:41
Dein Vorteil! Ich habe nur den Foh in der nähe.