PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Heck mit GFK Ansatz verbinden?



Deathack
27.08.2010, 13:37
Morgen zusammen.

Habe mir nun bei ebay eine originale Heckschürze für 1 € gekauft und einen Heckansatz für 8 €.

Nun möchte ich den Heckansatz:

http://www.preiswert-tunen.de/images/product_images/info_images/418_0.jpg

vernünftig verbinden.

Nur wie mache ich das dort am besten?

Zuerst ansetzen,schrauben, kleben und weiter?

Karsten
27.08.2010, 14:17
vlt den übergang noch ordentlich spachteln...damit des aussieht als wäre es eine schürze.:-D

Deathack
27.08.2010, 14:40
vlt den übergang noch ordentlich spachteln...damit des aussieht als wäre es eine schürze.:-D

Ja nur mit was?

GFK, GFK Matten, Normale Spachtelmasse.

Verbindet sich das gut? Habe bisher nur andere negative Sachen gehört,das es nicht lange hält.

JOKER-on-ASTRA
27.08.2010, 16:43
Habe bisher nur andere negative Sachen gehört,das es nicht lange hält.

Wenn Dus nur spachtelst, dann auf jedenfall. Dann kann Dir die Arbeit gleich sparen. Außerdem würd ichs als erstes mal mit einem ordentlichen Karosseriekleber sauber verkleben.

radio-fritze
04.09.2010, 08:34
Habe bisher nur andere negative Sachen gehört,das es nicht lange hält.

Wenn Dus nur spachtelst, dann auf jedenfall. Dann kann Dir die Arbeit gleich sparen. Außerdem würd ichs als erstes mal mit einem ordentlichen Karosseriekleber sauber verkleben.

Genau so habe ich es auch gemacht. Erst ordenltich verkleben und verschrauben und nach dem Trocknen 2 - 3 Lagen GFK Matten auflaminieren dann alles schön verspachteln und schleifen, schleifen, schleifen.... Wenn du das ordentlich machst, dann hält das auch.

Gruß Jan

Deathack
04.09.2010, 19:27
Danke, das wollte ich hören, das ich GFK Matten nehmen soll und danach also normale Spachtelmasse?

mitnick
06.09.2010, 11:33
hab da ne frage :)
ich will das genauso machen original heck habe ich ja aber mir son ansatz kaufen wie bekomme ich den scheiß dann eingetragen weil Matrialgutachten ja cdabei aber Tüv will ja das 19er haben weis das wer?

JOKER-on-ASTRA
06.09.2010, 17:55
Wer sagt das, daß das nur mit Teilegutachten geht?!

SilverG 1.2
07.09.2010, 07:16
Eben, man kann es auch bei nem Vollsachverständigen nach §19,2 u eintragen lassen, sprich einzelabnahme... aber dann lass es erst eintragen bevor du lackierst..... die sind nämlich nicht zimperlich und wenns mist ist trägst zwei Teile heim.. ;)