PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltgestänge bzw. "Teile davor" ausgeschlagen



dankel72
24.08.2010, 14:49
Hi,

ich war heute beim Opelhändler da mein Astra g Caravan 2.0DTI nicht mehr so recht in den ersten Gang will. Es geht zwar, wenn man vorher in den Zweiten und anschliessend in den Ersten schaltet... aber das ist auf Dauer kein Spass. Der Fehler liegt an einer wackeligen (weil ausgeschlagenen) Plastikführung. In die Plastikführung (gelblich) kommt der Kugelkopf der Stange die vom Ende des Schalthebels im 90 Grad Winkel wecksteht. Das kann man alles problemlos sehen, wenn man die Schaltmanschette entfernt. Mein Opelhändler sagt, dass nur die gesamte Schalteinheit zu bekommen ist... für 400.-. Dazu kommen 200.- Einbaukosten. Das kanns ja wohl nicht sein....? Bekomme ich das Teil irgendwo einzeln, kann auch gerne gebraucht sein und muss man für den Einbau tatsächlich die gesamte Mittelkonsole demontieren? Falls nicht klar ist welches Teil ich meine, kann ich gerne ein paar Fotos schicken. Vielen Dank für Eure Hilfe!

evil
24.08.2010, 22:23
also die mittelkonsole brauchste glaub ich nicht demontiren sondern nur den tunnel . da wird sich doch sicher von irgendeinen schlachtauto das teil ausbauen lassen können oder?? vl. findest im teileverkauf was. oder schau mal bei ebay oder ähnliches

McFire
24.08.2010, 22:48
es reicht wenn du den unteren teil der mk abbaust, sind 7 schrauben. dann kommst du an den schaltkäfig und das gestänge problemlos ran.

Astralover
25.08.2010, 07:28
Also wenn du den Schaltstock meinst, also Gestänge mit Schalteinheit dann meld dich, habe ich noch hier rumliegen.