PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündung ist aus, Motor läuft weiter und Bordcomputer leuchte



familie43
24.08.2010, 11:49
Haben ein großes problem mit unseren opel Astra G Caravan....
Wollten ihn gestern starten und nichts ist passiert, nach langen hin und her ging er doch an... keine ahnung wie wir denn nun anbekommen haben. Wollten ihn anschließend aus machen und nachdem die zündung aus wahr lief der Motor immer noch im Innenraum wahr alles beleuchtet Bordcomputer und Amatur leuchteten sämtliche anzeigen... haben dann mal unter dem Lenkrad geöffnet weil wir erst dachten das Zündschloss,sei kaputt,, wir haben es dann abgeklemmt aber alles leuchete dann weiter. Durch einen Zufall sind wir dann am Scheibenwischer ran gekommen, haben diesen betätigt und alles ging aus.... Woran kann das liegen...... :cry:

-=TbMoD=-
24.08.2010, 11:51
Zündanlassschalter defekt ?

familie43
24.08.2010, 11:55
ok danke für deine mail, ja was mich halt nur wundert wenn man wie gesagt den Scheibenwischer betätigt ist alles schick....

familie43
24.08.2010, 12:04
Zündanlassschalter defekt ?
ein versuch ist es wert.hat der denn auch was mit den Scheibenwischer zu tun?das ist es halt was mich so wundert das wenn man den betätigt der Bordcomputer und die anderen warnlampen alle aus gehen, was ja normaler weiße über die Zündung passieren sollte :cry:

-=TbMoD=-
24.08.2010, 12:15
der Scheibenwischer wird soviel Strom ziehn das der Zündanlassschalter dabei irgendwie wieder zurückspringt
what ever

familie43
24.08.2010, 12:24
der Scheibenwischer wird soviel Strom ziehn das der Zündanlassschalter dabei irgendwie wieder zurückspringt
what ever
ok na der ist ja nicht so teuer auf jeden fall könnte man es versuchen...aber das zündschloss wie gesagt hatten wir abgeklemmt und es leutete trotzdem alles sprich die ganzen Kontrolllampen in der Amatur... hoffe es ist nicht schlimm das ich sogenau nachfrage, wenn es das nicht sein sollte was kann man noch probieren...?das Problem ist halt wir haben das Fahrzeug gestern erst gekauft auf dem nach hause weg wahr alles ok und hier auf dem parkplatz fing alles an zu spinnen... zurück geben ist nicht so einfach da es von Araber ist.Nur wir möchten ja nicht so schnell aufgeben :(

-=TbMoD=-
24.08.2010, 12:58
an den Glühlampen der Rückleuchten habt ihr nicht zufällig was gemacht ?

familie43
24.08.2010, 13:30
an den Glühlampen der Rückleuchten habt ihr nicht zufällig was gemacht ?ALSO WIR SELBER NICHT WAS DER VORGÄNGER NUN GEMACHT HAT WEIß ICH NICHT; was uns wohl aufgefallen ist vorne ist die eine seite blind, da geht nur das standlicht..

Osirus
24.08.2010, 16:04
Bitte nicht schreien! ;-)

Sind die original Rückleuchten verbaut?
Sind dort die richtigen Leuchtmittel verbaut?
Ersetz vorne mal die defekte Glühlampe.

Würde auch auf den Schalter hinterm Zündschloss tippen, wenn die Lichtanlage OK ist.

McFire
24.08.2010, 22:17
Osirus was hat das mit dem defekten Glühobst und den Rückleuchten auf sich? Könnt ihr mir das mal kurz erläutern?

gruß mc

-=TbMoD=-
24.08.2010, 22:18
da gibts nen "Bug" ^^

McFire
24.08.2010, 22:21
not a feature? ;)

-=TbMoD=-
24.08.2010, 22:30
ne defintiv nicht

schwierig bei heutigen Fahrzeugen wo so viele Steuergeräte verbaut sind da passieren schnell die tollsten Dinge ^^

McFire
24.08.2010, 22:32
also zerrt er sich potential über solche komischen led rülis / hid kits usw. und son kram?

-=TbMoD=-
24.08.2010, 22:53
da gabs nur Probleme mit Tempomat und Bordcomputer so weit ich weis

das Problem um was es hier geht wäre der gleiche "Bug" wie wenn bei Original Rückleuchten ne falsche Glühlampe hinten einsetzt
dann kannste den Motor nicht mehr abstellen

wobei beim TE wohl eher am Zündanlassschalter liegen wird

familie43
26.08.2010, 08:44
Haben ein großes problem mit unseren opel Astra G Caravan....
Wollten ihn gestern starten und nichts ist passiert, nach langen hin und her ging er doch an... keine ahnung wie wir denn nun anbekommen haben. Wollten ihn anschließend aus machen und nachdem die zündung aus wahr lief der Motor immer noch im Innenraum wahr alles beleuchtet Bordcomputer und Amatur leuchteten sämtliche anzeigen... haben dann mal unter dem Lenkrad geöffnet weil wir erst dachten das Zündschloss,sei kaputt,, wir haben es dann abgeklemmt aber alles leuchete dann weiter. Durch einen Zufall sind wir dann am Scheibenwischer ran gekommen, haben diesen betätigt und alles ging aus.... Woran kann das liegen...... :cry:
Heute hat es geregnet und der Fehler ist wieder da alles leutet, die letzten zwei tage wahr alles in ordnung und da hat es auch nicht geregnet..

familie43
26.08.2010, 08:48
da gabs nur Probleme mit Tempomat und Bordcomputer so weit ich weis

das Problem um was es hier geht wäre der gleiche "Bug" wie wenn bei Original Rückleuchten ne falsche Glühlampe hinten einsetzt
dann kannste den Motor nicht mehr abstellen

wobei beim TE wohl eher am Zündanlassschalter liegen wird

Guten morgen, Fehler ist wieder da, die letzten beiden Tage da wahr garnichts kein Mucken, heute hat es geregnet und alles leuchtete wieder mal, wir konnten aber den Motor ganz normal ausmachen aber es leuchtete alles, wollten ihn mal zum auslesen bringen :cry:

familie43
26.08.2010, 13:09
auslesen lassen wahr kein erfolg nichts im Speicher :cry:

McFire
26.08.2010, 13:43
Bitte nicht schreien! ;-)

Sind die original Rückleuchten verbaut?
Sind dort die richtigen Leuchtmittel verbaut?
Ersetz vorne mal die defekte Glühlampe.

Würde auch auf den Schalter hinterm Zündschloss tippen, wenn die Lichtanlage OK ist.

siehe zitat fett