PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole mit Leder Beziehen ?



PITZ
27.11.2003, 16:48
Hi ,

hat schon jemand versucht die Mittelkonsole mit Leder zu beziehen ,einziges Problem könnte die mulde fürs TID/MID sein .

Flaming_Nero
27.11.2003, 19:06
da würd mich auch interessieren, noch besser übers ganze amaturenbrett.
in der letzten opel-tuning war glaub ich ein a corsa drin der hat sowas gemacht

LedererI
27.11.2003, 21:19
Hab das mal bei einem Cali gesehen!
Hab mit dem Typ a wenig gequatscht.
Er meinte am besten gehe es mit einem guten Kunstleder. Das lässt sich besser formen und ziehen als wie echtes Leder!!!

AstraXX
28.11.2003, 08:19
moin moin,


hab leider kein besseres bild, aber vieleicht hielft es etwas

MfG
Oli
http://mitglied.lycos.de/astraxx/i-2.jpg

Calibaer
04.12.2003, 21:55
Hi!

Wenn man das Amaturenbrett komplett beziehen will, bekommt man arge Probleme! Weil du den Airbag austragen must! Weil genau an den Stellen wo das Amaturenbrett brechen soll, ist das Leder ein bisschen eingeschnitten!

Ansonsten sollte es kein Problem sein!

brian82
04.12.2003, 22:04
was haltet ihr davon wenn ich meine mittelkonsole mit all crantrara leder beklebe

TheAstraDriver
04.12.2003, 22:07
moin moin,


hab leider kein besseres bild, aber vieleicht hielft es etwas

MfG
Oli
http://mitglied.lycos.de/astraxx/i-2.jpg

der Umbau sieht ja klasse aus...besonders die Luftdüsen und der Heckausbau sind optisch sehr gut gemacht...

brian82
04.12.2003, 22:12
echt schön dein auto
aber wo soll man da noch die weiber flach legen?:_))))))

Stelo
04.12.2003, 23:21
Der Heckausbau sieht ja klasse aus. Nur die Farbe vom Leder ist nicht mein Fall, da würde ich was dunkleres bevorzugen. Aber trotzdem, RESPEKT!!!

PITZ
05.12.2003, 10:54
Hi ,

ich war diese Woche beim Sattler und er meinte ,daß es zu aufwendig wäre die Mittelkonsole zu beziehen .Die Mulde fürs TID wäre problematisch und die Lüftungsausgänge in der Mitte wären auch problematisch weil die Spaltmaße zu gering sind und wenn da noch eine lage Leder dazu käme könnte man die Verstellräder nicht mehr bewegen .Das erklärt auch warum auf dem Foto andere Lüftungsausgänge zu sehen sind ,ich vermute mal vom TT .

Eternity666
05.12.2003, 12:38
ja da schliesse ich mich der Aussage von Pitz an...
Ohne Änderung der Lüftungsdüsen wird es sehr schwierig und es könnte arge Probleme geben !!

Aber der Ausbau ist echt der Hammer !!!

txw56
05.12.2003, 12:51
Seit wann darf man denn die Schrott ups Schrothgurte an der C Säule befestigen ?

Torsten

LedererI
05.12.2003, 13:17
Laut Schroth darf man das nicht!!!!!

Zopiclon
05.12.2003, 17:03
klar darf man das, gibt doch unbedenklichkeitsbescheinigungen und sogar spezielle winkel um die sort anzubringen ....

mirco
05.12.2003, 17:35
Hallo Leute,

es gibt da eine Firma heisst Eissmann und die macht viel mit Leder bespannen und beflocken. So z.B. auch das Sektglasfach vom Maybach.

Die Firma hat ihren Sitz soweit ich weiss in Bad Urach, sicher kann ich es allerdings nicht sagen. Weiß nur, dass die nicht allzuweit von Tübingen weg sind.

Vielleicht hilft das jemand weiter.

Grüße

txw56
05.12.2003, 18:48
Hab mal gerade nachgeguckt :
Befestigung nur an Punkt D , als da wo die Beckengurte befestigt sind und für diesen Punkt gibt es Adapter!
C-Säule ist nicht.

Torsten

Zopiclon
05.12.2003, 20:08
adapter/ösen für die c-säule gibt es im rennsportzubehör ;)
ist zwar nicht sinnig an der c-säule, aber es geht!

Blondie_0190
08.12.2003, 20:05
@mirco

es gibt da eine Firma heisst Eissmann und die macht viel mit Leder bespannen und beflocken. So z.B. auch das Sektglasfach vom Maybach.


nur das Sektfach *g* wir stellen die ganzen Sitze her :lol: und wir haben auch eine Sattlerei *gg*



[scroll:e01192d5e1]Bl :arrow: ndie[/scroll:e01192d5e1]

MSchulze
09.12.2003, 00:53
Gibt für die MK so Lederspray, sieht dann fast aus wie Leder und macht keine Probleme mit Düsen usw. Mit richtigen leder beziehen ist zwar machbar aber nur mit EXTREM großem Aufwand. Ich selbst würde es nicht machen :-)

El Cid
09.12.2003, 10:22
Leute - Mittelkonsole mit Leder ?? Wollt ihr wirklich zum Gespött machen. Von wegen Ludenkarre, Eierschaukel ..... etc.

mirco
09.12.2003, 10:26
Super Blondie, ist das das gliche wie aus den fächern ??
Bringt doch aber niemanden weiter habe doch nur darauf hingewiesen wo das möglich wäre. hehe wollen wir uns toppen ey wir machen sogar den hinteren Aschenbecher ey. Und mein Händie isch schtärker wie dein FAX.

Passt scho

Mal nachschauen mit dem Leder.

thomey
10.04.2005, 16:35
Das Thema gibts nu jetzt schon sehr lang, aber mich mürd mal interessieren, ob jemand mittlerweile was am amatuerenbrett oder die mittelkonsolle bezogen hat.

Besonders interessierts mich, was man bei dem Seitenairbag beachten muss. ann man nicht das ganze amaturenbrett beziehen und dann, da wo die klappe des airbags ist, das leder einritzen bzw einschneiden?

Astrachris
11.04.2005, 01:39
puuuuuuuuuu.... also ... 8)

es ist auf jeden fall möglich die MK mit leder zu beziehen :!: ist aber locker 25 stunden arbeit ! ich habe schon eine gemacht mit porsche leder mit einer dicke von 1,5mm das ist für leder schon sehr dick ! aber ist doch keine sache .....wenn mans drauf hat :P an den kritischen stellen wird das leder auf 0,4- 0,5 ausgedünt ! und schon geht das ! :idea: und für Die Mulde fürs TID wird eine naht gesetzt und schon funst auch das !

du kannst aber auch mal auf das kilck in meier signatur kilcken und auf 1 oder 5 ist eine MK vom JSR mit alcantara bezogen die ist auch vom feinsten erste sahne :twisted: meine sollte so in.... :? wochen fertig sein ! auch in alcantara das ist ohne kaschierung 0,7mm dick also supper für so sachen ! :wink: alcantara ruls :!:

das AB würde ich nicht machen so lang der AB drinne ist ! das geht zwar auch ist aber immer mit risico verbunden ! und das muß nicht sein !
und was meinst du mit den seiten AB :?:

thomey
11.04.2005, 16:12
ja, hab das verplanet, meine den beifahrerairbag, da im amaturenbrett drin ist und ne sollbruchstelle hat(oder so)

Astrachris
11.04.2005, 16:18
wie schon gesagt laß es lieber sein ! man kann das leder natürlich auch an disen stellen ausdünnen und das sollte keine tema mehr sein aber 100 pro ist das dann einfach nicht mehr !

hast du das bild gesehen ??

thomey
11.04.2005, 16:36
Die MK ist geut gemacht, aber das display passt meiner Meinugn nach nicht so ganz rein, etwas übertrieben. Also Alcantara sieht schon sehr gut aus, aber dafür kostet der laufende Meter doch auch um die 150€ oder??


Achja, wenn man das gange amaturenbrett bezeiht und den Beifahrerairbag mit, was sagt der TÜV dazu? muss man das eintragen lassen?

Astrachris
11.04.2005, 17:33
@ thomey de preis ist schon richtig ! ich bitte aber das alcantara nur für forum für um die 100€ an aber günstiger ist nicht zu machen ! nicht für echtes alcantara ! aber das ist sein geld auch allen mal werd !
geh doch einfach mal zu TÜV und frage nach ! ist das besste !

thomey
11.04.2005, 20:32
100 € klingt net schlecht, ist das auch ähnlich robust, wie richtiges alcantara?

Astrachris
11.04.2005, 20:46
@ thomey ok............ was meinst du den genau :?:

ganz ruhig ich platze jetzt nicht !!! spaß ne jetzt im ernst noch echter als das was ich hier fürs forum anbitte geht es nicht ! :twisted: mir stehen auch die original italienischen farbkarten zu verfügung . OK! farben die ich nicht habe gibt es nicht ! :wink: und das ich das zu diesen preis anbieten kann habe ich zu 70% dem forum zu verdanken deswegen gibt es alcantara zum EK für alle ! :P
sorry aber echter alls bei mir geht es nicht ! das ist zu 100% sicher !

astra00@coupe
12.04.2005, 08:20
hey hört sich gut an, wieviel würde es kosten, das ganze armaturenbrett zu beziehen...ohne die mk, die wird lackiert....melde mich bei dir auch nochmal wegen dem schaltsack, etc....

thomey
12.04.2005, 16:22
sry, hab mich verlesen, lag wohl auch am sehr günstigen preis, ich hofe du kannst mir noch mal verzeihen astrachris ;)


könntest du mir ne farbkarte zu senden??
ich überleg ernsthalt mir mein amaturenbrett, oder zumindest meine MK und Teile der türen zu beziehen.

Astrachris
12.04.2005, 16:46
@ astra00@coupe nichts für un gut aber ein armaturenbrett könnte ich machen aber das ist mir mit der gewährleistung zu heikel wegen dem AB
sorry !!

@ thomey klar kann ich dir eine farb karte zu kommen lassen ! sobald die 128€ auf mein konnto sind! sag die farb richtung und ich lasse dir dan proben zu kommen ! den rest dann aber bitte per PN ....OK !

Jenzz
12.04.2005, 17:27
DasBild oben is schon der Hammer hat sich jemand echt Mühe gegeben ..... Sieht bestimmt auch genial aus mit Mittelkonsole in LEder aber ist doch auch sehr pflegeintensiv oder ?

Astrachris
12.04.2005, 18:14
@ Jenzz warum sollte es ?? wenn das fertig ist ...........ist das so gut wie unzerstörbar ! das ist hart wie sau bedingt durch der harten untergrund !

thomey
12.04.2005, 18:26
Ist Alcantara nicht sogar eine Lederart?

Hab gehört, dass Alcantara sehr robust ist, deshalb wird es auch im Rennsport benutzt.

thomey
12.04.2005, 19:22
hatte grad die idee, dass man das cockpit doch auch mit cockpitspray färben könnte

und dann die MK und andere kleinteile mit alcantara beziehen, dann hät man das Problem mit dem Beifahrerairbag net.

Hat jmd erfahrung mit cokpitsprays?

haften die auf dem amaturenbrett des Astras gut?

Hab welche bei m-h-w gesehe, Preis etwa 25€

JSR
12.04.2005, 20:51
also ich hab meine mk selber mit alcantara bezogen. ist gar kein problem. brauchst halt nur ein schnittmuster und eine nähmaschiene mit ledernadel. das wars. hat bei mir ca. 2 std gedauert, dann war es fertig drauf.

hier mal ein bild, weitere in meiner galerie...

http://people.freenet.de/jsr-astra/MK_1.jpg

Astrachris
12.04.2005, 20:53
Wie hast du denn das mit dem Schnittmuster gemacht?

JSR
12.04.2005, 22:42
hab mir aus nem textilladen sehr dickes molton geholt, den rand der mk und das molton komplett mit sprühkleber eingenebelt und dann damit die mk überzogen. dort, wo es halt zu viel war hab ich dann mit nem dünnen bleistift die lienien angezeichnet, die später die kante bilden sollen. dann dieses muster auf das alcantara gelegt und an der kante nochmal 5mm dazu gegeben, damit ich es umlegen und vernähen konnte. ging alles sehr schnell und war echt total einfach.

Astrachris
13.04.2005, 00:09
Profimäßig!!!!!!!!!!

RESPEKT- anders wirds glaube ich auch nix

astra00@coupe
13.04.2005, 02:03
schon geil, muss ich sagen....also so wie ich das sehe, kann man bloß di mk beziehen und das aramturenbrett nicht, wegen dem beifahrerairbag, gibt es da keine lösung?

Astrachris
13.04.2005, 02:09
doch gehten tut das schon aber ich möchte es nicht machen ! aber es könnt sein das du bei einer großen satlerei glück hast und die dir das machen aber der preis mußt du mir dann bitte sagen ....ok ! einfach anfragen und schaun was bei raus kommt !

astra00@coupe
13.04.2005, 02:33
okay mach ich mal, muss mich zwar erst umgucken nach einer...aber wenn ich was weiß meld ich mich wieder zwecks preis, etc

JSR
13.04.2005, 15:14
das ist auch kein großes problem mit dem airbag. einfach wieder ein schnittmuster anfertigen, die airbagaussparung vorher mit heißkleber "hervorheben" dann etwas geringer ausschneiden (damit du die kanten wieder umlegen kannst zum vernähen), dann alles schön miteinander verleimen, warten bis es trocken ist und dann die airbag-aussparung wieder auf ein schnittmuster übertragen...

astra00@coupe
13.04.2005, 15:49
hab mal noch ne frage und wollte jetzt nicht einen neues thema aufmachen. das mit dem beziehen des armaturenbretts mit alcantara leder steht fest. nun habe ich aber noch eine frage, meine mk und der tacho innen drin sind in gun metal grey lackiert. diese möchte ich gerne ändern, jedoch weiß ich noch nicht genau wie ich sie mir lackieren lassen soll. denn lüftungsdüsen (meine die oberen) links und rechts sollen wahrscheinlich silber werden, und der lichtschalter und rechts das andere sollten evt auch silber werden. genau wie die tachoabdeckung, etc.
nun zu meiner frage ich dachte da aber da mir das ehrlich schon zu viele haben, das ich eine andere frage nehme, grade wegen den türgriffen. den silber an denen find ich nicht so schön.

welche farbe soll ich für all das nehmen mk, tacho, türgriffe, usw.
dachte an einen flipflop oder effecktlack...was meint ihr? oder geht es das ich den tacho und die türgriffe in flipflop mache und den rest in silber oder effekt-silber? hat jemand bilder?

hoffe ihr wisst wie ich meine und könnt mir weiterhelfen.
wäre echt super. danke schonmal im voraus.

astra00@coupe
13.04.2005, 15:56
was ich ebenfalls noch sagen wollte die doorboards werden mit weißen oder silbern alcan. leder bezogen und die sportsitze sind in der mitte auch silber, grau und aussen schwarz....

vll könnt ihr mir ja sagen wie ihr das alles findet....und wechle lacke ihr mir vorschlagen würdet. die meine wünsche erfüllen und wie ihr meine idee findet

thomey
13.04.2005, 18:39
Em, hat jemand nun Infos, oder erfahrungen zum Thema Cockpitlack?

und dann wollt ich das bei der mittelkonsole mit den lüftungschächten wissen, wie muss man da vorgehen, bzw auf dem einen Bild sind ja welche von nem audi. Ich finde die noch besser als die originalen, kann man die einfach so einbauen, bzw wo findet man die und was sagt der TÜV dazu?

Dann hatte ich noch die Idee, die MK zu cleanen, bzw alles (für mich) unwichtige zu entfernen, wie Z.B den Aschenbecher und den anzünder,

würde an die Mk, dann die entsprechenden Teile aus GFK Blech oder Holz anspachteln und kleben. Das Resultat, würd ich dann mit beigen oder grauen Alcantara beziehen, was haltet ihr davon?

JSR
13.04.2005, 20:18
nicht viel, aber geschmäcker sind ja verschieden.

aber da denke ich mir auch, es wäre besser für einen neuen thread, bei deinen fragen (cockpitspray, "cleanen",...) oder...?

thomey
13.04.2005, 20:23
zum thema cleanen. habe ich eigentlich keine wirklichen Fragen, es geht nur ums cockpitsspray und da möch ich auch nur eben wissen, ob das empfehlenswert ist und wo man es dann vlt bekommt.

JSR
13.04.2005, 20:39
es ist nicht wirklich zum empfehlen.

a) ist der untergrund nicht 100%-ig gründlich gereinigt, an einigen stellen die schutzschicht schon abgerieben oder hat die oberfläche auch nur leichte kraztzer dann wirst du es nach dem sprayen sehr stark sehen

b) du wirst es niemals schaffen ein gleichmäsiges sprühverhalten und somit oberflächenbenetzung herzustellen.

c) du wirst immer staubeinschlüsse haben die bei entsprechendem lichteinfall sehr deutlich werden

d) wenn du einen fehler machst ihn nicht mehr rückgängig machen kannst.

bekommen kannst du es über d&w, foliatek, eBay, etc. die dose mit 500ml kostet um die 14.--Euro. du wirst für eine MK ca. 3-4 schichten benötigen das wären dann so um die 2 dosen. für ein armaturenbrett kannst du mal auf die schnelle nebenbei mit ca. 5 dosen rechnen.

thomey
13.04.2005, 20:42
ok, dann lass ich es wohl schwarz, danke für die Antwort JSR

**Astra_G-ler**
12.04.2006, 23:10
JSR, hab gestern nen sattler gefunden dabrauche ich kein bie ;-9 zahle da 300 ,- mit alcan in weiß die gnze mittelkonsole bilderfolgen

JSR
13.04.2006, 00:01
meine mk sieht jetzt aber so aus...

http://people.freenet.de/jsr-astra/Lenkrad.JPG

Matthias Bär
13.04.2006, 05:11
moin moin,


hab leider kein besseres bild, aber vieleicht hielft es etwas

MfG
Oli
http://mitglied.lycos.de/astraxx/i-2.jpg

kann mir jemand von diesem astra noch mehr bilder zukommen lassen?? Wäre sehr nett

MfG Matti

zoidberg
13.04.2006, 08:07
**Astra_G-ler**, ganze mittelkonsole? bis zur handbremse? is schon gut teuer, aber ok mit material is das sicher n normaler preis. bin mal gespannt wi se die mulde hinbekommen.

**Astra_G-ler**
13.04.2006, 17:14
ich auch ;-) ja ich weiß meine sieht ja genau so aus mit dem lcd monitor

mad_devil
13.04.2006, 23:37
hi
kann man eigentlich das ganze armaturenbrett auch beziehen lassen oder geht das dann nicht wegen dem beifahrer airbag?? :?:

greetz mad_devil :twisted:

Astrachris
13.04.2006, 23:50
mad_devil, jap geht ist keine Sache :!: Aber eins ist klar, auf böse preise einstellen .......

mad_devil
14.04.2006, 01:54
wie ist das mitm beifahrerairbag muss das leder oder der bezug dann an der stelle besonders bearbeitet sein oder wie muss ich mir das vorstellen

danke mad_devil :twisted:

thomey
14.04.2006, 12:30
die stelle wir ausgeschnitten und dann wieder eingenäht, so dass bei einer airbagzündung die naht reißt und der airbag ganz normal aufklappen kann.

**Astra_G-ler**
14.04.2006, 12:39
ja das schon aber ich möchte nicht wissen was das ganze kostet da geht nix mit bier :-) wie knn ich denn bilder von meinm audo reinsetzten??

Astrachris
14.04.2006, 12:52
die stelle wir ausgeschnitten und dann wieder eingenäht, so dass bei einer airbagzündung die naht reißt und der airbag ganz normal aufklappen kann.

Ja genau so is das ..... :D

@mad_devil Wicht ist nur das das jemand macht der da 100% peil von hat, da zu ist auch als Sattler ein extra qualifikation nötig :(

@**Astra_G-ler** ist alles im der suche zufinden :wink:

maz
17.04.2006, 00:30
hi also mal so oder so wer kein ahnung von so sachen hat sollte es lassen selbst jetzt wie ich mein amaturenbrett gemacht hab wars nen akt und ich würd es nicht empfehlen nachzumachen wenn man nicht 100% ahnung hat...


zu der mittelkonsole wer bissi handwerklich begabt ist bekommt das schon mehr oder weniger gut hin!

allerdings würd ich dafür keine 300€ zahlen uach wenn der preis wohl angemessen ist wenn man gute qualität erwartet!

Cu Maz

Mookie
17.04.2006, 07:57
Habe nur kurz den Anfang gelesen. Sprich sorry, falls dies schon geklärt wurde.

Amaturenbrett kann man ohne weiteres beziehen!!! Beim Airbag muss man einfach eine speziell Naht machen, damit die auch reist, falls es mal zu einem Unfall kommt.

Mittelkonsole beziehen sollte für einen Sattler kein Problem sein. Soviel ich weiss benötigt man nur für die Einbuchtung vom TID oder wie das Ding auch immer heissen mag zwei Nähte und dann ist es schon gut. 300 Euro ist def. zu viel. Frag sonst mal bei Black-Forest-Customs oder Austattungsschmiede Gaber an. Da bekommst Du die Mittelkonsole auf jeden Fall billiger bezogen. Denke mal max. 100 Euro. Kann mich auch täuschen. Sonst frag den Sportivo. Seine wurde gerade bei Black-Forest-Customs resp. beim Slawo in Auftrag gegeben.

Bilder vom Amaturenbrett gibt es in meiner Gallerie auf der ersten Seite