PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Astra H] Chiptuning 1.9CDTI



dt125racing
20.08.2010, 21:18
Hy, was haltet ihr vom Chiptuning beim Astra H 1.9cdti 120PS?
Mein kumpel war die tage bei einer Tuning Firma bei uns in der nähe die sich aufs Chiptuning spezialisiert haben und hat sich mal beraten lassen was er so raus holen kann, die meinten sie würden ihn das Steuergerät umprogrammieren das er so um die 150 PS hat? Die frage ist nun ob einer von euch erfahrung damit hat? Und wie siehts aus mit Verschleis(Getriebe; Turbolader usw...)? Und wie ist das mit der garantie weil er hat ihn erst 1Monat und hat noch 2 Jahre vom Händler?
Danke schonmal

L3nnArt
21.08.2010, 16:50
garantie nach ner software änderung? :lol:
aber es gibt einige FOH die erstaunlich blauäugig öfter mal turbolader ersetzen :roll: soviel dazu :wink:
den z19dt kann man mit 150ps gut und standfest fahren (so sollen leistungssteigerungen ja auch sein). ich würde allerdings das drehmoment nicht so hoch anpeilen, weil dafür doch der turbolader mehr druck machen muss. ne humane anhebung reicht da meiner meinung.
meine empfehlung: leistungssteigerung auf die Sport taste. so fährt man z.b. im stadtrumgeschiebe den wagen schonender, zumal da die mehr leistung eh nicht gebraucht wird. und wenn man die leistung will macht man halt klick :twisted:
und ich würd nen opel erfahrenen tuner bevorzugen, nicht son mc chip was weiß ich...da kann man dann auch was abgestimmtes aufs eigene fahrzeug bekommen!