PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurt färbt ab



MichiR
20.08.2010, 09:50
Hallöchen,

habe wenns draußen und dann halt auch im Auto warm is das Problem das mein Gurt auf meinen Klamotten unschöne rückstände hinterlässt...

Also schwarze Streifen...

Kann ich den Gurt mal ausbauen und irgendwie mal paar stunden in spüli oder so reinlegen? oder is das für die Mechanik etwas ungünstig?

Oder habt ihr noch nen anderen Tipp?

Lg Michael

BeatMaster
20.08.2010, 09:56
Höre ich das erste mal so was.

Aber ausbauen kannst du ihn sicher. Aber hast du es nur schon mal mit nem nassen Lappen abwaschen probiert, es bestimmt weniger Arbeit.

luckyrocks
20.08.2010, 10:24
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Gurt abfärben soll... ich habe erst vor ein paar Tagen alle meine Gurte (die blau eingefärbt sind, da aus einem OPC) ausgebaut gehabt um diese im Handwaschbecken zu waschen!

Geht alles einwandfrei - die Gurte sind richtig sauber geworden! Und das Wasser war nicht bläulich - sondern eher dunkel bis schwarz! Was so ein wenig heißes Wasser und Duschgel bewirken können ;-)

Ich denke eher, dass dein Gurt schon etwas speckig ist und deshalb Rückstände auf deine Klamotten zaubert...

LuckyRocks

Edit: Und eine Sache noch - komm nicht auf die Idee, den kompletten Abrollmechanismus ins Wasser zu legen - du solltest die Gurte vor dem Ausbau komplett rausziehen - und dann die Rolle mit Wäscheklammern fixieren (damit der Gurt sich nicht zusammenrollt!)... Dann kannst du den Gurt erst komplett nass machen, dann Stück für Stück einschäumen und anschließend mit heißem Wasser ausspülen! Auf der Fahrerseite habe ich die Prozedur 2 - 3 mal pro Seite wiederholt!

MichiR
20.08.2010, 20:53
Hatte die Gurte schonma mit Spüli geputzt... aber halt im eingebauten zustand... kann sein das das wohl nich gereicht hat...

Muss ich wohl nochma ran... bzw die Gurte mal ausbauen

Kam mir nur komisch vor das das nur passiert wenns warm is im auto...

Lg