PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard Lautsprecher ersetzen



lassma.JB
19.08.2010, 18:13
Hi,

hab bisschen gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden.

Werde bald nen Astra G besitzen und möchte die Standard Lautsprecher ersetzen.

Wichtig ist mir einfach ein besserer Klang ohne groß was umbauen zu müssen.
Also alte Lautsprecher raus, neue rein und fertig! :)

Neues Radio bräuchte ich auch.
Ist mein erstes Auto, will nicht so viel rein stecken.
Such also was gutes günstiges.

lG lassma.JB

Sha1d
19.08.2010, 18:20
ich kann dir das Axton AC26 empfehlen, bekommst du für 80€ bei acr und klingt sehr gut. habs selber verbaut und auch viele im bekanntenkreis, alle sind zufrieden!

dusk
19.08.2010, 18:28
http://www.gh-dynamics.de/content/index.cfm/fuseaction/3,dspDetails,2,0,42,0,0,0,89,1,0,0

Eton POW. Für den Betrieb am Radio ideal, weil es nen spitzen Wirkungsgrad hat. Ausserdem klingt es richtig gut!

lassma.JB
19.08.2010, 18:31
Ist das nur ein Lautsprecher?
Also 80€ pro Stück?

Grad mal bei Google eingegeben und immer was vom "Axton AC26 System" gelesen :?:
Aber nirgends was von einem Lieferumfang.

Bin grad nen bisschen verwirrt, weil ich auch gar keine Preisvorstellungen hab.

Bei dem System von Dusk kann ich mir was vorstellen ;)

Aber danke für die schnellen Antworten :)

lG lassma.JB

dusk
19.08.2010, 18:43
Beim Axton sind schon auch Lautspreicher für beide Seiten dabei. Aber klanglich halt ein meilenweiter unterschied zum Eton. Schon allein wenn ich diese Hochtöner mit Plastikmembrane sehe stellen sich mir die Haare auf :D

Um eine deutliche Steigerung zum originalen System zu hören würde ich ein Budget um die 200 EUR einplanen. Denn etwas Dämmung musst du auch noch rechnen.

lassma.JB
19.08.2010, 18:58
Ja der Preis etc. ist ok.
Mit der Dämmung muss man mal schauen was dann da so rappelt und vibriert wenn man mal etwas lauter Musik hört.

lG lassma.JB

JOKER-on-ASTRA
20.08.2010, 10:22
mal schauen was dann da so rappelt und vibriert wenn man mal etwas lauter Musik hört.

lG lassma.JB


:biglaught: Wenn Du das ALLES beseitigen willst, dann arbeitest in einer ganz anderen Preisklasse. :wink:


Aber die größten Flächen an den Türen, Kofferraumdeckel und Dach, dann bist schon gut dabei, und Musik hören macht dann schon mehr Spaß. :wink:

Sha1d
21.08.2010, 18:40
Ist das nur ein Lautsprecher?
Also 80€ pro Stück?

Grad mal bei Google eingegeben und immer was vom "Axton AC26 System" gelesen :?:
Aber nirgends was von einem Lieferumfang.


klar da sind lautsprecher und hochtöner und ne weiche bei.

@dusk: na klar ist das nicht die creme de la creme ;) sind auch nur 80€ :lol:

Dennis287
21.08.2010, 23:57
Dämmung? andere Preisklasse?, ohhhh ja, habe schon meine 350 euro nur fürs Material hingeblättert und davon liegen noch etwa 50 Euro im Keller, es gibt da allerdings noch einiges was gedämmt werden muss, perfekt ist es noch lang nicht

Schlaubi
22.08.2010, 10:33
hab mir bei dusk diese woche auch ein eton pow und ein wenig dämmung für die vorderen türen bestellt, wenns da ist kann ich ja mal berichten

denke für viele wird die kombination schon ausreichen...
im van vorher hatte ich auch viel gedämmt und einiges an komponenten rein gehauen, aber das brauch ich nun nicht mehr ^^

versuchs jetzt mal mit etwas weniger wo man einigermaßen gut zuhören kann ohne das einem die ohren kratzen xD

wie schon erwähnt denke ich das ein wenig dämmung und ein eton pow da schon ausreichen ( gescheites radio vorausgesetzt)

lassma.JB
22.08.2010, 10:39
Ja das währe cool wenn du mir nen kleines feedback geben könntest.

JOKER-on-ASTRA
22.08.2010, 10:54
Ja wie geschrieben die größten labilsten Blechflächen von..

Türen, Kofferraumdeckel und Dach
..etwas dämmen.

Und wenn man nur andere Lautsprecher einbaut, also kein Woofer oder Endstufe usw... könnten unter umständen sogar bloß die größten Flächen der Türen reichen.

Schlaubi
26.08.2010, 14:17
also hab gesternd das eton system verbaut und meine türen gedämmt ( nur das ausenblech , innenblech nur um die lautsprecheraufnahme) bin mit dem ergebniss wirklich zufrieden !

man muss ja bedenken das kein amp dahinter hängt und dafür ist es wirklich ein top ergebniss, wenns nicht langen sollte dann kann man wie ja shcon gesagt noch einen kleinen sub dazu verbauen, aber ansonsten machst du mit den komponenten nix falsch !

lassma.JB
26.08.2010, 14:29
Ja cool.
Danke fürs Feedback :)
Muss jetzt mein G erst mal wieder zum laufen bekommen ;)

lG lassama.JB

lassma.JB
17.09.2010, 17:38
Hi.

Also Hochtöner und Radio ist drin.
Nur die Lautsprecher nicht.
Hatte vorhin die Türverkleidung ab und ein Lautsprecher draußen, wollte den neuen rein setzen -> ging nicht.
Jetzt Hab ich mir den Standard Lautsprecher nicht richtig angeguckt und die Frage ist ganz einfach.

Kann ich den Lautsprecher vom Adapter abschrauben oder muss ich mir solche neuen holen?
http://www.carhifi-store-buende.de/shop/out/pictures/1/34436_p1.jpg


lG lassma.JB


P.S. Radio und Hochtöner sind klasse. Kann ich nur weiterempfehlen :)

Blaubär
17.09.2010, 19:15
Man braucht einen Adapter.

JOKER-on-ASTRA
19.09.2010, 11:19
Man braucht einen Adapter.

Als einfachste Montagevariante würd ich sagen ---> Doch.

Oder eben etwas selber machen aus MPX oder MDF.

Schlaubi
19.09.2010, 11:21
oder einfach mal bei dusk melden ^^