PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADAC und der TÜV



schui
18.08.2010, 19:28
guten abend zusammen,


ich habe hier letztens mal irgendwo gelesen das man unter andren die stoßdämpfer beim tüv als adac mitglied kostenlos testen kann.

nun hab ich beim adac selbst nur das hier gefunden:

http://www1.adac.de/ADAC_vor_Ort/Sachsen/auto_technik/Sonderkonditionen_Tuev/default.asp?ComponentID=21431&SourcePageID=21424

also die sache für sachsen..

weiss jemand wie das in anderen bundesländern aussieht und wenn ja ob das zb beim tüv aschaffenburg auch machbar ist?


schui

mrgenovese
18.08.2010, 19:52
Hi Schui,

kostet keine 5 Min ... du rufst direkt beim ADAC an. Die gute Dame wird Dir bestätigen ... dass Du als ADAC Mitglied den Stoßdämpfertest kostenlos beim TÜV absolvieren darfst und zugleich nennt Sie Dir auch die nächste Anlaufstelle.

schui
18.08.2010, 19:54
is um die uhrzeit schlecht möglich ;)
dachte einfach es wüsste noch jemand hier darüber bescheid, hatte ich wie gesagt hier letztens erst im forum iwo gelesen aba finds nich mehr

RoyalTS
18.08.2010, 20:03
Ich kann die Suche echt blind bedienen:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=117872&highlight=test+adac+sto*

Hier, 3. Beitrag von oben

Bertone-HGW
19.08.2010, 07:36
Unsere TÜV-Niederlassung macht das für alle kostenfrei, egal ob ADAC oder nicht, da fragen die garnicht nach.

schui, wie wärs wenn du einfach zur nächsten TÜV-Niederlassung fährst und nachfragst? Die wissen schließlich selbst am besten was sie machen und was nicht! :wink:

MfG
David

schui
19.08.2010, 15:11
alle tüv´s in aschaffenburg können das angeblich nich machen sie hätten wohl nich die geräte für....

mrgenovese
19.08.2010, 15:18
@schui

Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber alleine anziehen kannst Du Dich?

In meinem o.g. Beitrag steht bereits, wie Du an die Infos kommst. Selbst in der Umgebung wird es wohl einen TÜVler geben der hier die Messgeräte vorliegen hat. Hast Du denn mal beim ADAC angerufen? Ich meine zu glauben, dass selbst DEKRA Stellen den gleichen Sold bieten .. oweia

1a2b3c
19.08.2010, 15:40
Kannst dir auch kostenlos die ATU Karte holen, die machen auch kostenlos Fahrwerk,Stoßdämpfer und Bremsentest.
Die DEKRA macht auch alle paar Monate kostenlose Gebrauchtwagentests.Wie halt eine TÜV untersuchung.

kc85
19.08.2010, 18:04
Machen DEKRA und TÜV.

Und mit etwas Glück kriegt man das auch als Nicht-ADAC-Mitglied für lau.

Einfach mal Fragen.

kc85

schui
19.08.2010, 18:06
mrgenovese,

ohne dir zu nahe treten zu wollen...
das war einfach nur ein hinweis da hier wohl einige dachten das das wohl jeder tüv macht bzw machen kann..

Bertone-HGW
19.08.2010, 18:21
alle tüv´s in aschaffenburg können das angeblich nich machen sie hätten wohl nich die geräte für....

Das man natürlich eine Niederlassung ansteuert, die entsprechende Gerätschaften hat, sollte logisch sein... :roll:

Denn wenn man einfach mal dahin fährt und mal freundlich anfragt, kann man sich eine unnötige Diskussion, wie diese hier, sparen. :wink:

MfG
David