PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z 20-Let öllt ????????



haseber
18.08.2010, 18:41
Wie oben bereits angedeutet,ölt am vorderen Motorblock rechts unten der Let!
Könnte mir mal sagen welches Problem es handeln könnte,gerade Ölstab gemessen ,keine einzige Zacke im Ölstab fehlt,was könnte dass jetzt trotzden sein????
gruss Martin

haseber
18.08.2010, 19:35
Hier mal ein Bild dass mann es besser versteht;ALSO am vorderen rechten
Motorblock,da wo alles schwarz ist ,ganze rechte Seite ölt leicht an denn grossen kupferschrauben überm krümmer.
Veliere auch ein paar Tropfen Öl.
Wie gesagt Ölstab ist auf maximum.

http://img16.imageshack.us/img16/7303/cimg0014ypm.jpg

Astra Driver
18.08.2010, 19:52
Das kann eigentlich nur an der Ventildeckeldichtung,oder an dem gebogenem
Schlauch von der Kurbelgehäuse Entlüftung liegen.

haseber
18.08.2010, 19:58
Also Ventilkappendichtung wurde gemacht in der Werkstadt,da beim
Zünkertzenstecker süffte es an dieser Kante am Motorblock rauss,jetzt ist da ruhe aber weiter unten gets jetzt weiter. :roll:

DIE HÖLLE
18.08.2010, 20:29
Der Schlauch wird mit dem alter auch gerne mal undicht.

haseber
18.08.2010, 20:33
Also ich hab jetzt fast 96ooo drauf,hattest du so ein Problem au mal,was ich
schildere??
gruss!

TheAstraDriver
18.08.2010, 20:34
Kurbelgehäusentlüftung.. entweder der Schlauch porös, nicht sauber befestigt oder der Entlüftungskanal im Ventildeckel undicht und dadurch zuviel Druck in der Entlüftung und dann drückts die Öldämpfe an den Übergängen zum Schlauch raus

haseber
18.08.2010, 20:39
Ok hört sich ja noch nach wass leichterm an,aber die Kopfdichtung kann nicht schon fällig sein,wär ja no recht früh wenn die Kopfdichtung schon kommt??

schraxx
18.08.2010, 20:47
Meinst nicht das der Schlauch zum (überflüssigen) BOV eingeknickt ist?

haseber
18.08.2010, 20:53
Also dass blow off ventil ist ja schon weg,und wegen dem eingeknickten ladedruckrrohr,da hab ich ja jetzt ein bastuck powerrohr drann,deswegen
ist dass problem nicht mehr da.
Dess zieht sich ja nicht mehr so zusammen.

schraxx
18.08.2010, 20:54
Der original Schlauch zieht sich auch nicht zusammen.. wie auch bei 0,6 bis 1,2 bar Ladedruck? Der wird knüppelhart ...

haseber
18.08.2010, 21:01
Stimmt au wieder,........ist ja auch noch dass Alte Bild,vorm llk-umbau,aber dass hatt halt gepasst weil an der Seite wo alles schwartzt ist am meisten ölt,und ich es so erklären kann wo die Stelle ist.
Also Kd kann ich jetzt mal auschliessen oder??

Matthi
18.08.2010, 22:03
also wenns aus dem schlauch von der entlüftung raussifft müßte manns sehn.
hatte schon mal was ähnliches. da liefs genau an der kante block/kopf beim krümmer raus und dann am block runter. bei mir wars dann die kopfdichtung.

haseber
18.08.2010, 22:08
also Schlauch von der Entlüftung,da seh ich ehrlich gesagt nix dass da undicht ist,hab gerade vorhing nochmal geschaut,hab ihn angemacht und konnte da nix erkennen!

haseber
19.08.2010, 21:14
So ich war jetzt bei einem anderen Werkstadt um Geld zu sparen ,dann haben die den Motor angeschaut ,dann sagen die mir dass ist normal dass der so Öl verbraucht.
Dann hab ich gesagt wollt ihr ned mit dem Tech " 2 schauen,weilche Fehler es auslest,dann sagen die nö brauchen wir nicht zu machen,schickt mich weg
und meint da muss mann nix machen.
Ich dachte bin im Falschen Film,na gut dann geh ich halt wieder dahin wo es teuer ist,wahrscheinlich kostet mich dess wieder 800 Euro.
Also ich denker wirklich dann die Kopfdichtung,am ..... ist,weil gerade geschaut und es fehlt ein ganzer Strich. :( :(

Matthi
19.08.2010, 21:30
mach mal bitte ein detailbild von der stelle. weil das ist sonst echt nur rätzelraten. machst halt mal sauber den block und schaust dann wo es raus drückt.
weil einfach so auf verdacht mal die kopfdichtung wechseln ist ein verdammt teurer spaß.

achso,warum sollten die in der werkstatt das tech2 dran hängen?? da steht bestimmt nix drin warum er öl verliert :wink:

haseber
19.08.2010, 21:39
dass wäre aber gut...also wie gesagt drückt es von der höhe vom Krümmer
da wo die grossen Kupferschrauben befestigt sind,da ist alles eingeölt auf der
rechten Seite,vorne vom Motorblock.
Mich kotz des halt an immer isch irgenetwas,dauernd dass gespringe
werd no Waahnsinig.

Matthi
19.08.2010, 21:46
dass wäre aber gut...also wie gesagt drückt es von der höhe vom Krümmer
da wo die grossen Kupferschrauben befestigt sind,da ist alles eingeölt auf der
rechten Seite,vorne vom Motorblock.
Mich kotz des halt an immer isch irgenetwas,dauernd dass gespringe
werd no Waahnsinig.

wie gesagt, mach mal bildchen von der stelle und dann kann mann vieleicht genaueres sagen, in meiner kristallkugel seh ich nämlich sonst alles so verschwommen :wink: :wink:

son LET will halt öfters mal gestreichelt werden dann zickt der auch net :lol:
ganz am anfang wo ich den LEH-lader frisch drin hatte hatt der auch auf einmal angefangen zu ölen. hab dem dann gut zu geredet und mit dem hammer gedroht und aufeinmal hatt der aufgehöhrt zu ölen. ist jetzt kein scherz 8)

schraxx
19.08.2010, 21:54
Reinige mal alles mit Bremsenreiniger und mache eine Probefahrt. Danach schaust du nochmal wo es genau raus kommt.

haseber
19.08.2010, 21:57
Ok morgen steh ich mit der Flex da *ernst mein*.....Jaja der Matthi unser kleiner let-flüsterer*LOL*
aber als Wahrsager taugsch de aber nix,wenn mit ner dreckigen Kristallkugel rumläufst!
Ja werde Bilder machen,aber in deinem Mottoraum kann ich se ganz gut erkennen die grossen Kupferschrauben.

haseber
19.08.2010, 22:04
@schraxx habe ich vor 3Wochen gemacht,da war er aber faze trocken
nach der Fahrt,Ok in letzter Zeit hab ich ihn derbe ran genommen,aber deswegen darf der doch nicht gleich auseinanderfallen.
Warm und kalt fahr ich ihn sowieeso immer.
Ausserdem lass ich denn KERLE 3 Minuten immer nachlaufen,alle 10000km
kommt 0W 60 Rs von Castrol rein also eingentlich nur gutes.

schraxx
19.08.2010, 22:07
0W Öl oder 10W ?

haseber
19.08.2010, 22:11
10W 60Rs von Castrol,wo der 5l Kanister 60 Euro kostet.

Matthi
19.08.2010, 22:23
3 minuten läßt du den nachlaufen??
bei mir ists max. ne minute und dann auch nur wenn ich ihn frisch davor bissl gescheucht hab.

mein öl (Mobil 1 5w-50) tu ich immer alle 30tkm wechseln.

haseber
19.08.2010, 22:30
JA ich weiss ist vieleich a bissle viel,aber ich denke immer nee komm der
muss no nachlaufen.
Nach Autobahn Voller Spinn sind es 8 Minuten,also denke immer lieber zu viel als zu wenig,Nachbar hatt sich au schon mal beschwert,wenn ich von der Disco
heimkomme und der läauft hat dann nee Weile nich

haseber
22.08.2010, 20:53
So Autos reparieren sich ja nicht alleine,dewegen mach ich morgen ein Termin aus in der Werkstadt.
Werde dann berichten was auss der Geschichte rauskommt :( :cry: