PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starterfragen...



eXperFormance
18.08.2010, 17:52
Hallo und servus erstmal an alle :lol:

ich bin echt jmd. der die SUFU benutzt aber irgend wie stehe ich total aufm Schlauch...

Zwei mal im Jahr "versuche" ich mich mit dem Polieren von meiner Dame ( oder auch öfter *g* )

Früher hatte ich es mit der Hand gemacht... irgend wann ist mir das aber zu "blöd" geworden und ich hab mir eine Poliermaschiene ( U/min sind verstellbar ) besorgt.

Bis dato mach ich es wie folgt:

- Auto in die Waschstraße meines Vertrauen ( OHNE WACHS )
- Poliermaschiene ausm Keller holen
--- so jetzt fängt es schon an "schwer" zu werden
-----> ich habe mir so ein Set gekauft -> Ein "schwam" ist dabei und ein "Fell"
------> Ich benutze eigentlich immer nur das Fell...

- Also Sonax Polish And Wax 2 ( ich habs glaub ich jetzt überrissen, dass Sonax nicht so bei euch angesehen ist *g* ) auf das Fell und dann das zu behandelnde Teil mit dem Sonax zeug auftragen.

- Poliermaschiene an ( erst horizontal dann vertikal ca 2 cm pro Sekunde )

- dann bin ich eigentlich schon fertig...


Irgend wie kann das doch nicht so ganz richtig sein?! Ergebnis... joa also ich hatte meine Dame mal bei MR. Wash polieren lassen ( nicht das hand wax polier zeug ) und die sah ganauso gut / schlecht aus wie bei mir...



Ich hätte bitte daher gerne von euch gewusst...

Besser Fell oder Schwamm?

Der Schwamm muss trocken sein oder?

Welche Politur? Meguiars ( am besten gut und günstig *g* )? Welche davon für einen Lack mit Washstraßen kratzern?

Ein zwei stellen haben einen tieferen Kratzer... Schleifpapier? Welche Körnung? Dann welche Politur?



Es tut mir echt leid... Ich liebe die Dame aber das mit dem Polieren... ich bekomm es irgend wie auf einer Skala von 1-6 nur auf eine 3 - Befriedigend
:roll:

Danke gruß Marc

BeatMaster
18.08.2010, 19:22
SuFu hättest nicht mal gebraucht, in diesem Topic gibts oben gleich nen Thema: http://www.astra4ever.net/auto-putzen,-pflegen,-erhalten---wie-mach-ich-es-richtig-t117027.html

eXperFormance
19.08.2010, 08:29
Vielen Dank,

Wie sieht es mit den Pads/schwamm aus? Irgend wann hab ich in einem Video mal gesehen, dass die einen Schwamm nass gemacht hatten...

Der muss doch trocken sein oder?

Die Frage bezüglich dem richtigen Schleifpapier... ich hab irgend wann mal etwas von einer 1500er Koernung gelesen ... passt das? Welche Politik benutzt Ihr noch so einem "krassen" Angriff auf den Lack?

Danke nochmal!

BeatMaster
19.08.2010, 08:35
Großes Fragezeichen?

Was meinst du genau?
Schleifpapier, was hast du vor? Also wer mit Nasschleifpapier arbeitet sollte schon wirklich wissen was er tut, vor allem danach das richtige Werkzeug und Mittel haben, das wieder aufzupolieren.

Sag mal lieber, was du überhaupt machen willst.

eXperFormance
19.08.2010, 09:06
Irgend ein Profi ist mir vorgestern beim Ausparken an meine Türe gekommen... Fahrerflucht ...

Kratzer ist knapp 4 cm lang und recht schmal.

Der Kratzer ist anscheinend noch in der Klarlackschicht.

Der wurde ich gerne weg machen. Normales Polieren hat zwar etwas geholfen (Sonax 3 ... bitte nicht hauen :P )

Wurde es aber gerne besser weg bekommen.

Fotografiert hab ich den Kratzer schon... er ist nur auf dem Foto nicht bzw. Fast nicht zu erkennen...

Daher die Frage :)

Des weiteren sind überall kleine Waschsstrasen Kratzer.

Hab ich das richtig verstanden... Hartes Pad, etwas Druck ... welche Politik fuers ganze Auto? Hab bei YouTube ein Video geaehen, wo er eine 3m Politik benutzt... kann man die Empfehlen? ich Auge etwas, dass es auch bei ATU gibt ...

Danke

eXperFormance
19.08.2010, 09:08
P.s Autsch ist der OPC HEISS!