PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra macht geräusche wie ne blechkiste. Kat defekt?



ZeroX^
18.08.2010, 15:40
Hi Astraler :)

Mein Auto macht seit ner weile Geräusche wie ne Blechkiste. Wenn ich Gas gebe bis 2500U/min hört er sich an wie eine Blechkiste und danach ist es weg.

Denkt ihr es könnte der Kat sein ?

mfg Flo

tesophis
18.08.2010, 16:09
schau mal am Auspuff sind Hitzebleche drum, kann gut sein das eins oder zwei abgegangen sind.

holst dir ein Stück Blech bohrst ein Loch rein und legst es wie eine Unterlegscheibe drüber wieder festschrauben fertig.

Oder ein Gummi vom Auspuffhalter ist ab, schau mal danach zuerst.

ZeroX^
18.08.2010, 16:18
So war mal schnell draußen. Gummis alle dran, und das Blech auch. Konnt jetzt aber nur am Auspuff schauen und net am MSD oder Kat ( keine Rampe bzw. Bucht )

Zock3r91
18.08.2010, 16:49
So ein ähnliches Problem habe ich auch, weiß auch wo bei mir der Fehler liegt.

Schau ma ob der Dichtungsring vom Krümmer vorhanden ist.
Wenn der zu viel Spiel hat, schlägt Metall gegen Metall.

Oder

Der MSD ist kaputt.

weißerRiese
18.08.2010, 16:50
laut ist doch gut weis gar nich was ihr habt :D

Zock3r91
18.08.2010, 18:21
:D

Aber schrecklich wenn man durch kleine Wohngebiete fährt, wo das metallische Geräusch dauernd schallt :D

Ist echt schrecklich :D

ZeroX^
18.08.2010, 19:55
laut ist doch gut weis gar nich was ihr habt :D

Aber net bei dem geräusch :roll:


So ein ähnliches Problem habe ich auch, weiß auch wo bei mir der Fehler liegt.

Schau ma ob der Dichtungsring vom Krümmer vorhanden ist.
Wenn der zu viel Spiel hat, schlägt Metall gegen Metall.

Oder

Der MSD ist kaputt.

Da muss ich mal schauen ...
Wenn es der MSD wäre, wär mir das am liebsten den da liegt hier noch einer ^^

weißerRiese
18.08.2010, 20:02
na gut laut ist nicht immer gut
tun am besten mal auf ne Hebebühne oder Grube dann kannst vllt. mehr sagen

Michael_Hamburg
19.08.2010, 13:04
mmh, tritt das Geräusch nur bei der genannten Drehzahl auf?
Hatte mal sowas ähnliches, da lags aber am Getriebe. Man hörte es aber im Innenraum lauter als draußen.

BadHirsch
19.08.2010, 13:22
mmh, tritt das Geräusch nur bei der genannten Drehzahl auf?
Hatte mal sowas ähnliches, da lags aber am Getriebe. Man hörte es aber im Innenraum lauter als draußen.

Dürfte aber nur während der fahr dann auftreten .. wenn man die kupplung tritt müsste das weggehen ...


zum tread ...

unters auto legen und ma gegen den kat klopfen .. und gegen msd / esd ... wenn der auspuff komplett fest ist ... sollte man das daran feststellen können ...

BadHirsch
19.08.2010, 13:25
So war mal schnell draußen. Gummis alle dran, und das Blech auch. Konnt jetzt aber nur am Auspuff schauen und net am MSD oder Kat ( keine Rampe bzw. Bucht )

Unters auto krabbeln ..^^ ... oda zuuu tief ? :P ....

dann such dir nen parkplatz oder so mit abgeschrägtem bordstein ...fahr seitlich hoch ... vllt. kommse dann von vorne dran ... aber auf die eigene und die sicherheit der anderen verkehrsteilnehmer achten ! ;)

oda wagenheber und klötze drunter ..beide seiten ^^

kewaA
20.08.2010, 06:51
also wenn der kat kaputt ist merkste auch einen extremen leistungsabfall... war bei mir vorigen sommer der fall.. :)

schui
20.08.2010, 11:50
kann ich auch so bestätigen..hab euch deutlich leistung verloren..

Echo
24.08.2010, 07:27
Hmm, wenn es metallisch klappert und sich wie so eine alte Sturmklingel anhört ist es die Schutzkappe der Lamdasonde, die nun munter vor sich hinschepprt....im Forum findest die x Threads mit dem Thema.
Die Kappe löst sich mit der Zeit, aber irgendwann ist die halt ab und gibt dann Geräusche von sich.

Echo
06.10.2010, 12:49
Na, fündig geworden???

G-Schoss
06.10.2010, 14:03
Bei mir wars auch der kat , hat aber nur beim abtouren geklingelt ... , und
leistungsverlust hab ich ne mitbekommen ...

Konrad1234
28.10.2010, 10:32
Hi.
So ich bin neu hier, aber glaube, dass mein Problem hier gut reinpasst. Und zwar habe ich ein Schrappen, Klappern, wie Metall auf Metall bei meinem Astra. Das war mir gestern aufgefallen und zwar irgendwo Vorne und vor allem beim Abbiegen. Im Leerlauf kein Geräusch und auch nicht wenn ich im Stand lenke. Auch beim Geradeausfahren ist nichts zuhören. Servoflüssigkeit sah auch voll aus. Da ich mich jetzt nicht so super mit Autos auskenne,bis jetzt, würde ich mal gerne euren Rat haben. Ich konnte auch nichts im Motorraum feststellen und alle Teile sahen fest aus. Kann das was mit der Aufhänung zutun haben?