PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Gfk --- welches Harz?



Tobal1
16.08.2010, 18:53
Hallo,

ich durchstöbere jetzt schon sehr lange unser Forum um ein paar einfache Antworten auf meine Fragen zu finden aber ist doch etwas schwieriger als ich dachte.

1. Ich will weine Hutablage umbauen (Gfk) welches Harz nehme ich dafür her? Ich habe gelesen das Eqoxidharz besser ist wegen den Stofen die ausdünsten.

2. Hab eine Stoßstange aus Gfk die ich auch umbauen will was nehme ich dann da für ein Harz her? Sollte schon irgendwie sehr belastbar werden.
Ist da dann Polyesterharz besser?


Gruß Tobi

Osirus
16.08.2010, 19:40
Ich will weine Hutablage umbauen

Was hast du vor?
Das Ding ist mit Absicht so leicht, damit es bei einem unfall nicht zur Gefahr wird.



Stoßstange aus Gfk

Die sind in der Regel aus Polyesterharz, da würde ich dann auch Polyesterharz verwenden.

Tobal1
16.08.2010, 19:51
Hi,

ja ich bau mir ein elektrisches Heckscheibenrollo ein.

Gruß Tobi

Tungri
16.08.2010, 20:29
elektrisches Heckscheiben rollo?=)

aha =) sry für offtopic aber das muss jetz einfach raus =) fehlt ja nur noch nen pussy wagon aufkleber =) und du hast ne super bumsbude gebaut =P

Zurück zum Thema:

Osirius hat aber recht solltest dir überlegen ob du das mit GFK wirklich so erschweren willst. Denn wenn es mal zu einem Unfall kommt, dann könnte es ein bischen riskant werden.

Bei der Frontschürze solltest du das gleiche Material verwenden. Dann kommt es nicht oder nur im geringeren Maße zu Problemen. Denn die Komponenten sollen sich ja verbinden und das Problem ist das bei unterschiedlichen Matierialen die Haltbarkeit drunter leidet. Da sie sich schwer bis gar nicht verbinden.

Tobal1
16.08.2010, 20:38
@BurnOn:

Ja das mit der Stoßstange werde ich so machen.

P.S. Über Geschmack lässt sich ja streiten aber ist doch jedem selber überlassen was er aus seinem G macht oder??? 8)

JOKER-on-ASTRA
17.08.2010, 09:45
Also ich würd da keine unterschiedlichen Sachen kaufen. Hatte ja auch viel im Innenraum gemacht, und das war alles mit Polyesterharz.
Würd da also 5 oder 10kg ,je nachdem was Du alles machst, Polyesterharz kaufen.

OPC1DBilas
17.08.2010, 09:59
also ich arbeite auf der arbeit mit epoxidharz und ich muss sagen das zeug ich schon geil...finde es ist auch besser als das polyesterharz


MFG Tolli

JOKER-on-ASTRA
17.08.2010, 10:11
Mit Sicherheit. Ist nur die Frage obs sein muß, und dafür auch den mehr Preis zu bezahlen.

Ugchen
17.08.2010, 18:05
Habe meine Mittelkonsole zwecks CarPC mit Epoxydharz zugerichtet und ich muss sagen: Geil.
Das Zeug dampft schön aus und verzieht auch nicht beim Trocknen.

Tobal1
17.08.2010, 20:02
Danke für die vielen antworten :wink:


Gruß Tobi

Tungri
17.08.2010, 20:51
@ Tobal1

ja na klar Tuning ist Geschmacksache und es wäre ja blöd wenn jeder den selben Geschmack hätte.

Aber ein Interessantes Bild war es schon was mir da so im Kopf rum gegeistert ist ;)