PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOS-Einspritzung in aktueller Flash 11/04



Petze
13.10.2004, 15:32
Hallo,

habe mir heute die neue Flash geholt und der schwarze Astra hat eine NOS-Einspritzung, dachte eigentlich das wäre bei uns nett erlaubt??
Was sagt ihr dazu.

MfG
Petze

A73Raser
13.10.2004, 15:35
Manche halten es halt nicht so mit der legalität Ihrer Fahrzeuge ;o)
Ausserdem installiert kann es ja sein, hauptsache die Flasche ist leer und abgeschlossen (so machen es die meisten, nur auf dem racestrip wird die Flasche dann gefüllt und betrieben). Vermute The Crow hat es auch so gemacht wie ichs beschrieben hab, obwohl ich nicht glaube das er auf der Strecke drückt/fährt.

Petze
13.10.2004, 15:40
Eigentlich finde ich das es dann eine mehr oder weniger sinnlose ausgabe, dass geld kann man auch in was anders investieren!

gerlach
13.10.2004, 16:01
ausserdem ist die technik eher veraltet. so wie ich das mitbekommen habe überhitzt dabei der motor sehr schnell und geht dementsprechend schnell kaputt. was meiner meinung nach wesentlich besser ist und, glaub ich, auch etwas mehr leistung bringt ist ein wasser- methan gemisch. hierbei hat auch der motor weniger verschleißerscheinungen.

Silver G
13.10.2004, 16:08
hi.

nicht nur die technik sondern auch des auto ist veraltet....

bis auf ein paar fusseln ist der so vor 2-3jahren schon in der flash drin gewesen!!??

wo gibt denn sowas. sogar die 16 zoll hat er noch drauf.

und die airbrushs reissens wohl auch nicht raus....


gruß alex

13.10.2004, 16:12
Ich kann Carsten gerne mal fragen wenn ihr mehr wissen wollt ;)

warte eh noch auf ne Antwort wegen Teilen die er verkauft und werd die dann wohl auch abholen fahrn, er wohnt ja umme Ecke ;)

@Aläääääx .. da hat sich mehr dran verändert, also man auf den Bildern sieht, musste ma genau vergleichen ;)

Silver G
13.10.2004, 16:19
@lippe...dann müsst ich ja schon 3 mal drin gewesen sein.... :lol:


gruß alex

nur meine meinung......airbrushs sind vieleicht gut aber zum echten tuning gehört des wohl net......

A73Raser
13.10.2004, 18:10
Allgemein kann man sagen das die Flash sauschlecht geworden ist. Die OCT hat echt aufgeholt. Da lob ich mir immernoch die VWScene und WOB, ab und zu zwar die selben Autos im gleichen Monat drin, dafür ist der Text Top, die Bilder geil, die Autos zeigen die aktuellen trends udn vorallem alle Tech-Facts stimmen, nicht so wie bei Flash und OCT wo häufig falsche Angaben geschrieben werden etc. pp.

Ausserdem muss ich sagen das die Flash eine Vetterwirtschaft betreibt, versteht man sich gut mit denen kommt man öfters rein, bzw. kommen manche Karren rein, die echt nicht viel gemacht haben, will jetzt auf kein Auto speziell ablästern, nur mal so im Allgemeinen gesagt.

philiba
13.10.2004, 19:26
seh das genauso so. das auto war schion mal drin nun kommt es erneut mitr kaum änderungen in die flash. die auto's in der flash sind nur noch der witz, leider sieht's bei den anderen opel zeitungen teilweise nicht anders aus. die opelscene sollte sich schleunigst mehr in richtung vw/audi orientieren.
@a73
mit vetterleswirtschaft geb ich dir voll recht. kennst einmal die fotografen, kommst du oder kumpels so gut wie immer ins heft.

ich kauf ja schließlich solche zeitungen um mir anreize zu holen und will in dort auch nur die besten autos aus dtld. sehn. 9x16 borbet a/t tuning seh ich an jeder ecke.

@astra g lippe
wenn sich ein auto nur in kleinen details verändert hat (und so ist es bei dem g nunmal) hat dies keine berechtigung wieder innerhalb kürzester zeit in der gleichen zeitung zu kommen. diese kleinen änderungen können ja auf jeden treffen bestaunt werden. dies trifft jetzt natürlich für alle autos zu und soll nicht den g schlecht machen.

ACE
13.10.2004, 21:17
Jep, so sieht´s aus, ein Auto innerhalb kürzester Zeit inner Flash sieht scho bischen seltsam aus, is ja nicht so als gäb´s zu wenig gut gemachte Autos.!!! Unmd was manche da in ihre Autos stecken ist als Otto Normalverdiener echt schwer nachvollziehbar. Ich sag immer es ist nur ein schmaler Grat zwischen Hobby und Wahnsinn

OPC-DRIVER
14.10.2004, 06:15
Ich persönlich finde den Astra mit der NOS-Anlage pottenhäßlich

-Astral-
14.10.2004, 07:36
dito!

Zudem verstehe ich nicht warum der zum 2. mal in der Flash ist, das ist auch wieder Vetternwirtschaft, gibt wirklich genug Astras die besser aussehen.
Aber es kommt ja anscheinend jeder Depp mit Nos da rein, total affig! Entweder hat man Power vom Motor, und die dauerhaft oder man hat keine. Aber dieser Lachgasmist, nene. Alles nur wegen diesen fast & furius filmen. :asdf:

TheAstraDriver
14.10.2004, 08:43
bis auf nen paar kleinigkeiten is die Karre nicht mein fall..

und ansonsten is das ja auch beschiss, den andern gegenüber, die monatelang warten bis se mal glück haben, und vielleicht ins Heft kommen und dann kommt da einer an, der auf gut Du mit denen is und tadaa, 2 mal abgelichtet kurz hintereinander, das is beschiss sonst garnix...abgesehen davon, dass sich wirklich nicht viel an dem auto verändert hat...hat mir vorher nicht gefallen und tut es jetzt auch nicht

die WOB und VW Scene is echt nen guter Vergleich, allein von der ganzen Aufmachung und von den Details um längen vor Flash und Co

GSI Raser
14.10.2004, 13:44
Ich hab auch schon Autos in der Flash gesehen wo ich mich frag was die darin zu suchen haben.Da kann ich eigentlich von nem Treffen mit 1000 Opels 900 reinsetzen die auf gleichen Satnd sind.Aber der rote astra f aus nürnberg ist geil!!

A73Raser
14.10.2004, 15:34
Jaja du meinst dem Cüneyt seinen Turbo Astra in der aktuellen OCT, ist auch Geschmackssache, aber wer auf 2F2F steht, wird den leiben und vorallem die Karre geht auch nicht so schlecht *g*

RORO
18.10.2004, 09:27
Kann mich da auch nur anschließen.
Bei uns hat auch keiner verstanden warum das Auto schon wieder in der
Flash ist. Und dann auch noch Titelstory. Aufn ersten Blick sieht der
genauso aus wies letzte Mal. Keine wirklich großen Änderungen.

Mit den Texten und Daten stimmt schon. Das liegt da dran das die meisten
sich von den Autobesitzern ein Datenblatt ausfüllen lassen, paar Fragen
stellen und der Rest wird sich hald dann lieber zusammengedichtet
anstatt das man nochmal beim Besitzter anruft und nachfragt. Das ist
leider gang und gäbe. Gibt da nur wenige Ausnahmen wo man den Text
nochmal zum korrekturlesen bekommt bevor er ihn Druck geht bzw. ich
weiß da nur einen einzigen Fotografen der das so handhabt. Bei allen
anderen siehst es hald erst dann wennst die Zeitung im Laden kaufen kannst.

Das die Flash in der Qualität nachgelassen hat ist schon seit Jahren so.
Da sind dann immer Monate dabei wo wirklich nur scheis (sorry) drin ist.
So wie vor paar Monaten der weiße A Corsa mit den lilanen uralt 16 Zöllern.
Da fragst dich doch, oder?

Bei mir gehören mitlerweile jedenfalls sowohl WOB als auch VW Scene
genauso zur "Standard-Lektüre".

Bin aber auch der Meinung das es nicht nur an den Zeitschriften liegt.
Das liegt auch an der Opel-Scene allgemein. Was sollen sie neues
Fotografieren, wenn die Scene nichts wirklich neues hergibt. Hier sind
leider die meisten Leute nicht offen für neue Sachen. Ist ja schon so dast
eher angefeindet als bestaund wirst wennst mit was neuem, brutalem
kommst. Mußte das leider schon allzuoft selbst erfahren. Wie philiba
(geiles Auto übrigens!!) schon sagte, die Opel könnten sich ruhig mal ne
Scheibe von der VW/Audi Scene abschneiden. Aber leider muß man ja
schon fast aufpassen sowas laut zu sagen. Schade einfach.

Gruß Roro

Zopiclon
18.10.2004, 10:49
da muss ich dir absolut rechtgeben !

aber noch viel schlimmer finde ich es reine hänger fahrzeuge abzulichten... (ohne darauf hinzuweisen)
da lesen unerfahrene was geht, aber man nicht fahren darf und das führt zwangläufig zu problemen!

aber wie dem auch sei - man macht was einem gefällt, egal was andere denken - alles andere wäre ja auch quatsch, und es tut mir echt leid für die die nicht so denken, denn man sollte, auch wenn es dem eigenem geschmack nicht entspricht, die evtl (meist eher nicht so gut) gute ausführung beloben :D
ich nehm ja auch den airintake vom meiner freundins haube nicht wieder runter *g*

ps: ich habe leider schon länger nix neues brutales mehr gesehen :(

RORO
18.10.2004, 12:31
Das mitm Hänger wird wohl auch noch lange ein Dikussionspunkt bleiben.
Wobei das auch sowas ist wonach bei VW / Audi kein Hahn mehr kräht,
es aber bei den Opels als "unmöglich" angesehen wird sowas zu machen.

Es ist ja bekannt das ich meinen Astra auch aufm Hänger zu den Treffen
fahr. Das ändert aber nichts daran das alles eingetragen und das Auto
zugelassen ist. Genauso wie ich privat auch damit fahre. Sag das immer
wieder. Da muß man hald auch unterscheiden.

Ich weiß genug Autos die in der Flash waren und nur aufm Hänger
gefahren werden, die Besitzer aber peinlichst darauf achten das dies
ja niemand mitbekommt. Und das find ich genauso wenig in Ordnung
wie du.

Beim Rest bin ich genau deiner Meinung. Jedem das was IHM gefällt.
Wichtig ist doch wie es gemacht ist. Unabhängig vom persönlichen
Geschmack und von der Fahrzeugmarke.

Aber ich glaub jetz ham ma dann genug offtopic produziert.
Ned das ma no Ärger kriegn. :-)

Zum eigentlichen Thema NOS:
Wie A73Raser schon gesagt hat, viele haben das nur zur Show drin
und nicht angeschlossen und nicht befüllt.
Ich finds auch schwachsinn. Warum mir so ne häßliche Flasche reinstellen
die dann sowieso nichts bringt. Ist hald jetzt cool wegen den 2F2F Filmen.
Wenn dich die Rennleitung mit so nem Teil, befüllt und angeschlossen,
erwischt, bist dein Auto schneller los als du "NOS" sagen kannst.
Und das ist dann schwerwiegender als wenn du nur irgendwas nicht
eingetragen hast. Da hast dann richtig Ärger an der Backe.

Gruß RORO

derWirrer81
18.10.2004, 13:29
ausserdem verstößt man gegen das Betäubungsmittelgesetz, weil N²O ein Nakosemittel ist ;)
und sowas im Strassenverkehr ist natürlich ganz und garnicht angenehm.

Michael(H)
18.10.2004, 13:44
dann müsste aber ein großteil der autofahrer in deutschland eine defekte nos-anlage an bord haben; wie da stellenweise gefahren wird......

-Astral-
18.10.2004, 13:47
der ist gut :lol:

Zopiclon
18.10.2004, 14:40
ähm es wird aber mit technischem gas gefahren und nur das medizinische ist ein narkosemittel und darf nur in geringen mengen transportiert werden"
das technische darf flaschenweise( die lachgasbuddeln sind ja nur fläschchen) ohne gefahrgutschein transportiert werden, den brauch man erst bei echt großen mengen ;)
was glaubst du wohl wie son zeugs zum labor oder zur entsorgung gekarrtt wird ;)
also damit rumfahren darf man schon ohne gleich gegen das btm verstoßen zu haben!

PS roro: dewegen schrieb ich ja reine hängerfahrzeuge, denn es gibt ja leute die fahren ihr auto zwar auf eigenen rädern zum treffen aber auch nur dorthin und auch nur in ihrer nähe liegende - bleibt sich gleich ;)
ich bin mehr der mensch: ich baue so ein auto damit es möglichst oft, also tag täglich bewegt wird (außer winter *g*) um damit spass zu haben - kostet natürlich ne menge kohle die karre ordentlich in schuss zu halten... - jedes jahr ne fast komplett lackierung geht schon ins geld :(
aber jedem das seine, hauptsache man bekommt nix vorgespielt :D

amg
18.10.2004, 16:13
Man darf die NOS-Flaschen sogar befüllt rumkarren, nur der Schlauch muss ab sein, dann ist alles in Ordnung. Hab mich da mal schlau gemacht ;)

Petze
18.10.2004, 20:02
Den größten Schwachsinn habe ich gestern bei RTL gesehen in der Sendung die Autohändler, da wurde ein MR2 komplett umgebaut!
Damit der mehr Leistung bekommt haben die natürlich NOS genommen, habe die Flasche noch schön lackiert aber das dies nicht erlaubt ist haben die natürlich nicht erwähnt!

BluesMan
18.10.2004, 20:14
(Kopiert aus dem "Denis' Lachgas-Astra"-Thread in der Galerie)

Servus Gemeinde,

zum Thema Lachgas kann ich nur folgendes beitragen:
- Es gilt als Betäubungsmittel, egal ob technisches oder medizinisches Lachgas. Bei Morphium ist es auch wurscht, ob es aus der heimischen Chemie-Hexenküche stammt oder aus der Apotheke. Wenn die Verschraubung nicht richtig dicht ist und dadurch Gas ausströmt, bist Du innerhalb kürzester Zeit fertig. Am nächsten Baum z.B. Oder in der nächstbesten Familienkutsche mit drei kleinen Kindern drin. Feine Sache.
- Es ist brandgefährlich (im wörtlichen Sinne), so etwas im Auto mitzuführen. Der Transport von Druckbehältern unterliegt gewissen Vorschriften, z.B. muß für ausreichende Be- und Entlüftung gesorgt sein. Und wenn es sich dann noch um ein brandförderndes Gas handelt, erst recht.

Sollte mich irgendwann mal so ein Spinner in einen Unfall verwickeln, dann werde ich ihm seinen verdammten Allerwertesten wegklagen, soviel ist sicher.

Zur allgemeinen Erleuchtung über die "Harmlosigkeit" von Lachgas habe ich mal ein paar offizielle Unterlagen beigefügt. Man beachte z.B. den MAK-Wert (Maximale ArbeitsplatzKonzentration) von 100ppm (0,1%!). Das ist verdammt wenig... Zum Transport von Druckgasbehältern (auch leeren!) siehe z.B. hier: http://www.linde-gas.de/international/web/lg/de/likelgde.nsf/docbyalias/safety_trans

Zur Erbauung habe ich noch das offizielle Sicherheitsdatenblatt für Lachgas angefügt...

Gruß,
BluesMan