PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasmatacho LEDS



diddydinges
11.08.2010, 20:04
Hi, habe einen Astra G.
Diesen habe ich vor einiger Zeit mit einem verbauten Plasmatascho gekauft.
Bei diesem Plasmatacho kann man mit einem kleinen Umschalter Wahlweise die Farben Blau oder Grün umschalten und über ein Zusätzliches Poti Dimmen.
Jetzt Flackern bzw blinken die Leds im MID und im Kilometerstandsanzeiger des Tachos.
Wollte jetzt einfach mal die LEDs alle mal austauschen.
Jetzt ist die Frage weil man ja dort zwei Farben umschalten kann ob ich da überhaupt normale Blaue Leds verbauen kann oder brauch man da irgendein spezialzeugs?
Oder Muß ich dann einfach 2 Sätze Leds für den Tacho kaufen und die verbauen?

Gruß diddydinges

-=TbMoD=-
11.08.2010, 20:39
irgendwie verwirrend was du hier schreibst

was wurde wie und mit welchen LED's umgebaut ?
weil original sind da überall Glühlämpchen verbaut

dann schreibst du von 2 Farben aber doch nur bei der Plasmascheibe ?
und was hat eine Plasmascheibe mit LED's gemeinsam bitte ?

infamous
11.08.2010, 21:45
die plasmascheibe arbeitet OHNE LEDs und ist seperat an den strom angeschlossen. (die scheibe leuchtet ohne LEDs!)

die ganzen innenraum LEDs haben nichts mit deiner plasmascheibe und dem poti zutun

Syrok
12.08.2010, 09:35
vlt sollte man ihn aufklären und ned gleich halb aggro schreiben ?!

Also, die Plasmascheibe braucht keine Lämpchen, das is ne Scheibe die aufm Originaltacho liegt und die "beleuchtung" durch nahtloses abdecken aufhält und durch die eigene "plasma beleuchtung" ersetzt.

Somit, wenn iwelche Lämpchen kaputt gehen, bau einfach den tacho aus, tausche ne PnP Lämpchen und fertig. weiter leuchtet dein plasma wie gewohnt und die restlichen instrumente passen auch wieder =)

Welche Lämpchen du nimmst musst du wissen, nimm bitte keien absluten billigscheis, achte auf nen hohen abstrahlwinkel.

Welche farbe musst du dann wissen. Entweder eine die nen kontrast zu deinem plasma macht, gleiche farbe, oder original =)

Wenn ich nen blauen plasma hätte würde ich Rote Lämpchen nehmen.

LG

Syrok
12.08.2010, 09:39
das hier brauchst du zb

http://www.blauertacho4u.de/products/de/Einzel-LED-KFZ-LED/KFZ-PnP-LED/Typ-Osram-B85d/10-Stueck-PnP-Fassung-Blau-Diffuse-Osram-Typ-B85d.html

eraser216
12.08.2010, 10:47
Also wenn selbst die im MID flackern würd ich fast auf nen ganz anderes Problem Tippen. Sind im MID noch die originalen LÄmpchen verbaut oder is es auf LED umgebaut?

Flackernde Innenbeleuchtung kann auch nen Vorzeichen für ne sterbende Lima sein oder es kann ne Anlage ohne Powercap sein, die viel Strom zieht.

diddydinges
12.08.2010, 17:47
Ja also ich frag ja weil ich es nicht weiss. Ich selber wußte ja bis grad eben nochnichtmal wie das Ding funktioniert.
Vielen Dank Syrok!
Die Lima ist quasi neu.

x-Speedy-x
12.08.2010, 18:56
Von den LEDs von BlauerTacho kann ich nur abraten. Die sind sehr dunkel.