PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Turbolader beim LET?



silver-coupe
11.08.2010, 10:01
Hi Leute,

ich habe mich mal umgeschaut nach nem schönen TQP im Netz und bei Teilehändler mal nach Preisen damit ich die Unterhaltskosten bissel einschätzen kann.

Nun ist mir aufgefallen bei verschiedenen Shops 2 unterschiedliche Turbolader für dem LET angeboten werden. bis 2003 und von 2003 - 2004.

ich habe bei einem Laden auch schon angerufen. Der wusste natülrich nix genaueres aber meinte: "Wenn die unterschiedliche Teilenummern haben wird da auch was geändert worden sein"

So, nun meine Frage:
Stimmt das?
gabs ab 2003 nen anderen Lader im LET?
Und wenn was wurde geändert?
z.B.: Kugellager auf Keramiklager oder sowas!?
(In der Suche habe ich dazu nix gefunden)

Sha1d
11.08.2010, 10:19
warum guckst du nach let ladern? leh lader is doch günstiger und besser?!

silver-coupe
11.08.2010, 10:24
ich habe mich halt mal grundsätzlich nach allen möglichen teilen erkundigt und da ist mir das mit dem LET aufgefallen.
hätte ja sein können dass die LET ab 2003 "besser" waren und länger halten!? darum gings mir.

Falls ich mir wirklich einen TQP kaufe und der Lader hops geht würde ich natürlich auf LEH umsteigen.

Astra-la-vista
12.08.2010, 06:58
gibt eh blos einen lader der passt.
der passt beim let/lel/ler.
irgendwann 2003 als die lel/ler motoren auf den markt kamen wurde die teilenummer vom let ersetzt und eben für alle 3 eingeführt. oder so irgendwie.

evtl kommt des daher...