PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAMMELTHREAD Erfahrungen Abgasanlage für Astra G



generation_V6
09.08.2010, 21:44
Hi!
Ich hab in der Suche leider keine solche Übersicht gefunden, nur immer einzelne Threads zu diversen Herstellern.
Was haltet ihr von der Idee, dass wir (anfangs wohl eher ihr) eine Übersicht erstellen, mit den verschiedenen Abgasanlagen, die es so aufm Markt gibt und Euren Erfahrungen dazu?
Sinn soll sein, dass man auf einem Blick sieht, was z.B. wie an welchem Motor klingt (die einen wollens dezent,die anderen laut) und welche Komponenten man beruhigt kaufen kann und von welchen man lieber die Finger lässt.
Natürlich brauchen wir da der Übersicht halber ein System, wie z.B,;

Motor: Z16SE
Krümmer: Serie
KAT: Serie
MSD: Fox
ESD: Fox
Klang: Im kalten Zustand dezent, warm schöner tiefer sonorer Sound
Erfahrungen:
- dank Edelstahl auch nach 2 Jahren alles super
- beim Anbau geringe Anpassungsarbeiten wie z.B. ... nötig
- anfangs etwas leise, nach ca. 1000km lauter geworden

Die Angaben sind natürlich rein fiktiv.
Was haltet Ihr davon? Sollte es doch schon einen solchen Thread geben, verzeit mir und löscht diesen hier einfach. Ach und schickt mir mal ne PN zu dem Thread. Danke! :wink:

O_P_C
09.08.2010, 23:07
Mein Alter Z16XE

Motor: Z16XE
Krümmer: Serie
Auspuff: Duplex Komplettanlage ab Kat von Jetex/Fortex Gruppe A Edelstahl
Klang: Im kalten Zustand leicht blubbrig und im warmen Zustand leicht tief und dumpf.
Erfahrungen:
Nach einem Jahr und einmal durch Winter waren an dem Verbindungsrohr zwischen den Endrohren der Duplex-Anlage leichte Rospunke, ging aber sehr gut sauber zu machen, sonst top.
Halt aber nicht viel lauter als Serie wegen der kleinen Maschine.

Mein neuer:

Motor: Z20LET
Krümmer: Serie
MSD: Serie
ESD: Supersprint Gruppe A Edelstahl
Klang: Im Teillast fast wie Serie jedoch unter Vollast eine richtige Granate wie ich finde :)
Erfahrung:
Vom Vorbesitzern seit einigen Jahren drunter und sieht nach einmal putzen neu aus ;)

MfG
Fatin

weißerRiese
10.08.2010, 08:39
Motor:
X16XEL
Krümmer Serie
VSD Serie
ESD: Napexx Edelstahl
Klang: Kalt fast nicht zu hören warm naja mir zu leise
Erfahrung:
Leichter Flugrost Lack platzt ab jedoch nicht schlimm
jetzt kommt ne FSW Komplettanlage drauf dass gscheid schäppert

BeatMaster
10.08.2010, 11:27
http://www.astra4ever.net/uebersicht-auspuffanlagen---endschalldaempfer-t32877.html

bitte hier weiter.