PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit den Herstellern Herzog, Mapco oder NK?



AstraGbm
09.08.2010, 10:16
Hallo,

beim meinem Astra ist es soweit. Ich muss die Bremsscheiben und Beläge auf beiden Achsen erneuern!

Hat jemand mit den Herstellern Herzog, Mapco oder NK erfahrung gemacht?

Kann mir jemand diese Empfehlen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

Was habt ihr so auf den Achsen und welchen Preis habt ihr dafür gezahlt?

kewaA
09.08.2010, 10:20
also bei nk kann ich dir mit sagen das ich mehrere kenne bei denen die bremsen extrem penetrant quietschen. zu den anderen beiden kann ich nix sagen... warum kaufste nicht einfach ATE und weist was de hast? :)

kc85
09.08.2010, 10:23
Kauf wenigstens für die Vorderachse was wirklich solides, z.B. ATE. Das kostet nur ein paar Euro mehr, man hat aber Qualität im Auto. An der Hinterachse fahre ich z.B. derzeit Zimmermann-Scheiben + Ferodo-Beläge. Das ist preiswert aber trotzdem gut.

kc85

AstraGbm
09.08.2010, 10:36
Ich bin in dem Bereich ein wirklicher Anfänger!
Hab keine Ahnung wie es mit der Qualität ausschaut bzw. welches Material mit welchen Kosten verbunden ist, deshalb wollte ich mir eineige Infos holen und dann mal schauen was ich hole!
Mein Astra ist "nur ein Alltagsauto"!
Hab nicht viel dran gemacht bzw. werde auch nicht viel dran machen!

kc85
09.08.2010, 10:59
Rechne einfach für was ordentliches mit 100-110 Euro für die Vorderachse und für die Hinterachse muss man ca. 70,- Euro für brauchbare Qualität anlegen. Dazu kommt (falls nicht selber machbar) die Montage.

kc85

Ina605
09.08.2010, 11:07
Nimm doch für beide Achsen alles von ATE. Kostet bissle was, aber dann hast was gescheites drauf. Hab bei mir auch Scheiben und Klötze von ATE drauf und es is alles bestens. Bremst gut und hab kein quietschen.

BeatMaster
09.08.2010, 11:10
Frag wegen Preisen mal bei Silberling an, da lohnt sich mit Sicherheit ATE oder Brembo zu kaufen.