PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Fensterheber einstellen nach Batterie abklemmen



Cabriot
07.08.2010, 11:52
Hey Leute,

hatte gestern meine Batterie vom Cab getrennt und wieder angeklemmt.
Dann fuhren die Fenster nicht mehr die 2cm runter, wenn ich die Tür geöffnet habe.
Hab die Fenster dann runter fahren wollen, auf den "Fensterschalter" in der Mittelkonsole gedrückt, und sie fuhren aber nur 10cm runter und blieben stehen. Ich nochmal drauf gedrückt, wieder nur 10cm, so ging das dann bis unten...
Ich wieder alle Scheiben hoch, mach nur die Fahrerseite runter, und wieder rauf, dann gings wieder, das das Fenster ein Stück runter fährt wenn man die Tür öffnet. Ich gleiches rechts gemacht, da ging es dann aber nicht.
Ja, dann bin ich erstmal gefahren und hab dann den Schalter in der Mitte wieder betätigt. Dann fuhren alle Scheiben runter außer die der Beifahrerseite die wieder nur 10cm fuhr...
Naja, als ich dann an meinem Ziel ankam, Auto zu gemacht. Mach ihn später wieder auf, und da gehts wieder mit dem Fenster rechts, das es runter fährt...

Und jetzt bin ich verwirrt...es muss doch irgendwie eine Kombination oder irgendwas geben, wie ich die Fenster anlernen kann. Denn ich denke das ist mit Absicht so gemacht worden, aber ich will jetzt nicht ständig die Batterie abklemmen um es auszuprobieren, wie man die Fenster anlernt.

Da das Coupe nur zwei Seitenscheiben hat, und auch nicht den Schalter in der Mittelkonsole, denk ich mal, das es hier ein bissel anders ist. Wir Cabriofahrer können ja auch mit dem Schlüssel das Dach öffnen, zumindest die meisten hier ;)

Also, gibt´s n Trick für die Fenster und wenn ja, welchen? :)

Osirus
07.08.2010, 12:30
Man muss die Fenster runter fahren und den Schalter, wenn die Scheibe unten ist, noch lang genug gedrückt halten.

X18XE1-Z147
07.08.2010, 13:22
Man muss die Fenster runter fahren und den Schalter, wenn die Scheibe unten ist, noch lang genug gedrückt halten.

Ist im Grunde nichts anderes wie bei den anderen Astra-G auch... man hört dann auch son Knacken in der Tür.

Cabriot
07.08.2010, 14:56
lol...super, danke für die Info :)

-=TbMoD=-
07.08.2010, 23:16
wie bei jedem anderen Fahrzeug halt auch...

dna56
08.08.2010, 10:35
Und was wenn man kein knacken hört in der Tür??? Habe nähmlich lang genug den Tasten nach unten gehalten, kamm aber kein knacken...hmm??

snk
08.08.2010, 11:35
Na wenn die Scheibe ganz unten ist hört irgendwann der E-Motor auf, die Scheibe weiter nach unten zu schieben. Ich glaube das ist mit dem "Knacken" gemeint.
Genauso wie wenn man nach Oben drückt obwohl die Fenster bereits zu sind.

X18XE1-Z147
08.08.2010, 12:23
@ DNA56:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=81286&highlight=fensterheber+anlernen

hier hat Eleanor das geschrieben:


eigentlich musst du ihn ganz runter fahren dann 3 sek warten.
dann wieder ganz hoch und wieder 3 sek warten!
beim coupe des mit geschlossener türe und einmal mit offener türe!
dass er seine grenze erkennt.

also mach ichs es und es funktioniert immer!

Er fährt ja nen Coupe und schreibt nichts von nem knacken. Vielleicht einfach mal so ausprobieren, da beim Coupe das Fenster ja auch ein Stück runterfährt, wenn man die Tür aufmacht. Ansonsten kann ein Blick in die Bedienungsanleitung auch nicht schaden ;)

Spongejack
09.02.2011, 11:32
Hab das am Freitag auch gehabt, hab einfach n paar mal die Fenster hoch und runter gemacht un schon gings wieder.
Meine Fenster knacken immer wenn ich sie öffne, kurz bevor sie ganz unten sind. Was könnte den das sein? Außerdem außerdem hört sich der Motor beim zumachen so an als müsste er sich seeeeeehr anstrengen und es geht sehr langsam. Ist das normal?

Giasinga
09.04.2011, 13:56
Man muss nicht unbedingt auf ein Knacken warten oder die Fenster zig Male rauf- und runterfahren. Es reicht auch, wenn man das Verdeck ein Mal auf- und wieder zumacht und mit dem Fensterheber in der Mittelkonsole alle Fenster schließt. Dann sollte es auch klappen. Ging zumindest bei meinem bisher immer so.

Evgen
21.01.2012, 18:07
Hi leute, also bei meine Cab nach zig male baterie an und abklemmen, mache ich einfach fenster bis anschlag nach unten und bis anschlag wieder nach oben(tür im geschlossenen zustand).
Hatte damals gleiche nur beim Calibra damit das fenster automatisch nach unten und nach oben geht ohne die ganze zeit knopf gedrückt zuhalten, auch einfach nach unten bis der schalter knack macht und dann nach oben.

huchti1971
21.01.2012, 18:53
anlernen von Fensterhebern heißt dieses bei Batterie wechsel oder neu Einbau liest dies
http://www.motor-talk.de/forum/fensterheber-anlernen-nach-batterie-wechsel-t2112833.html

funkyice
20.03.2012, 16:33
Hallo zusammen,

mein Fensterheber funktioniert zwar soweit, habe aber zwei Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es normal ist:
1. Die Fenster fahren recht langsam runter und wieder hoch (Cabrio)
2. Die Fenster fahren nach antippen automatisch runter, zum Hochfahren muss ich aber gedrückt halten, bis das Fenster oben ist.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Karsten
20.03.2012, 16:36
bei 2: des bei mir genauso, mein opelhändler sagt des es normal beim cab ist!